sonstige Tierarten Ivar inklusive - Zwergdame Frida und Goldhamster Olaf suchen ein Zuhause!

HipHopBabY

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

zuerst möchten wir uns und unser Zuhause *klick* kurz vorstellen. Falls der Link nicht geht, hier die einzelnen Bilder:
*klick*, *klick*, *klick* und *klick*.

Mein Name ist Olaf, meinen Geburtstag kenne ich leider nicht. Ich stamme aus dem Tierheim Leipzig, aus dem mich meine Körnergeberin im September 2011 abgeholt hat. Ich bin ein heller Goldhamster und ein aufgewecktes Kerlchen. Kuscheln gehört nicht unbedingt zu meinen Hobbies - ich möchte lieber beobachtet werden.

Ich habe bisher in oben verklinktem Käfig in der unteren Etage residiert. Meine Körnergeberin hat Türen drangebaut, weil ich doch gerne mal schaue, ob es nicht irgendwo vielleicht noch mehr zu entdecken gibt? *heilig* Seit diese aber dran sind bin ich ganz brav und gebe mich mit meiner Behausung zufrieden.

Das bin ich, auf Fotos stehe ich eher nicht so sehr:

dsc00987w.jpg

Mein Name ist Frida, ich bin eine Dsungarische Zwerghamsterdame. Ich bin jetzt ungefähr ein Jahr alt, so ganz genau weiß ich das leider nicht. Meine Körnergeberin hat mich Anfang 2012 aus einem privaten Leipziger Notfall abgeholt. Dort musste ich unter schlimmen Umständen leben. Gemeinsam mit meiner Schwester Lisa bin ich dann in oben verlinkten Ivar gezogen - ich hatte das Penthouse, Lisa die mittlere "Wohnung".
Leider hatte Lisa einen Herzfehler, was sich auch in ihrer extremen Hyperaktivität gezeigt hat - sie ist früh gestorben. *traurig*
Ich hingegen bin ganz anders - bin zwar neugierig und aufgeweckt, aber habe ein doch eher ruhiges Gemüt.

Weil ich ein lässiger Hamster bin, komme ich prima mit Offenhaltung zurecht. Wie auch schon meine Vormieterin Maya ist das für mich kein Problem. Und ich habe mir sagen lassen, dass auch mein ehemaliger Untermieter Bob nie Probleme diesbezüglich machte und selbst meine Schwester Lisa hat nie versucht, auszubüchsen.
Natürlich gibt es bei uns Hamstern keine Garantie für sowas, das ist klar und ich kann auch nur für die Hamster sprechen, die ich persönlich oder über mehrere Ecken kenne.

Leider habe ich seit einem schlimmen Unfall nur noch drei Beine - damit habe ich allerdings absolut keine Probleme und ich hoffe, dass das die Vermittlung nicht behindert.

Meine Körnergeberin macht in Kürze noch ein Bild von mir, aber man kann sich mich schon mal als wildfarbenen Dsungi vorstellen :-)

Das wars erstmal von uns, hoffentlich habt ihr einen kleinen Eindruck von uns bekommen. Unsere Körnergeberin hat uns versichert, dass sie uns nicht "einfach" weggeben will. Sie hat schon seit Längerem mit der Luft zu kämpfen und hat schon alle möglichen Einstreusorten ausprobiert - leider ohne Erfolg. Ganz davon abgesehen ist sie aktuell beruflich und privat sehr eingespannt - sie kümmert sich natürlich um uns, aber vielleicht hat ja ein anderer Körnergeber noch etwas mehr Zeit für uns?
Weil wir gerne unseren Lebensstandard halten möchten *heilig* und unsere Körnergeberin sich das für uns ebenfalls wünscht, habt ihr gleichzeitig die einmalige Chance, unser schönes Zuhause zu euch zu holen. Oben könnt ihr es euch nochmal genauer ansehen.
Wir denken, dass das ein fairer Deal ist - schließlich können, wenn wir dann mal nicht mehr sind, viele weitere Tiere aus dem Tierschutz einziehen, auch andere Tierarten fühlen sich dort wohl. Farbmäuse können sogar meistens in Offenhaltung leben, da muss man nicht großartig umbauen. Und selbst wenn nicht - Türen sind schnell gezimmert und lackiert.

Es eilt für uns nicht so sehr, aber wäre dennoch schön, wenn wir bald umziehen könnten, wo wir noch fit und aktiv sind. Deutschlandweite Vermittlung wäre grundsätzlich kein Problem, wir sind schon einmal 500km gereist und haben das beide prima weggesteckt.

Also, wie siehts aus - bis bald?! *wink*

Wie in einer Vermittlungsanzeige so üblich, kommen jetzt noch die "Fakten":

Olaf und Frida sollten wenn möglich gemeinsam mit ihrem Zuhause zum neuen Körnergeber ziehen. Natürlich steckt im Ivar unglaublich viel Herzblut drin, aber preislich würden wir uns schon einig werden, hauptsache sie haben es gut. Falls es platztechnisch absolut nicht möglich ist, die Behausung (215x55cm) zu stellen, wäre es auch okay, wenn sie auf 170x55cm "gekürzt" würde, also das kurze Mittelteil weggelassen werden würde.

Es gibt diverses Inventar dazu (nicht alles, was auf dem Bild ist.. einige selbstgebaute Ebenen sind beim Transport kaputt gegangen, aber im Großen und Ganzen ist man schon recht gut ausgestattet dann).

Der Ivar müsste in Pforzheim abgeholt werden, das liegt zwischen Karlsruhe und Stuttgart direkt an der A8. Da er sich komplett ohne Schrauben zerlegen lässt, kann man ihn gut transportieren. Ein größeres Auto, z.B. ein Kombi, wäre wegen der Länger der Seitenteile und der Breite der Rückwand (ca. 90cm) und dem ganzen "Geraffel" trotzdem nicht schlecht. Aber darüber kann man ja dann noch in aller Ruhe reden.

Ernstgemeinte Anfragen gerne per PN, ich schaue täglich rein. Weitere Fragen können gerne hier im Thread gestellt werden.

Ich hoffe, dass Olaf und Frida inkl. ihrer schicken Behausung ein schönes neues Zuhause auf Lebenszeit finden und dass ihr neuer Körnergeber sich ab und zu mal meldet.

Liebe Grüße,
Romy

Last edited:
Back
Top Bottom