Ivar Regale

Jaaaaaaaaaaaaaaa morgen gehts zum Schrank kaufen und dann kann ich loslegen am Montag mit Türen aussägen darf man ja am We nicht *mecker*.
Das ich nicht lackieren muss ist ja herrlich spart Zeit :) dann muss ich ja nur die Rückwand lackieren und die Stellen wo ich gesägt habe. Streu soll so 10 cm hoch rein muss ich mal schaun.

lg

Samstags darfste Krach machen;-)
Meine Rückwände sind praktischer weise auch beschichtet...:D

Hm komisch bei mir im Mietvertrag steht drin das man Samstags nur bis 12 Uhr solche Arbeiten durchführen darf aber *pfeif* wenns jemanden stört wird er schon schrein *g*. Was hast du für ne Rückwand genommen ich hab im Baummarkt bisher nichts gefunden nur solche osb *grübel waren die das* Platten gesehen aber nie was schon beschichtet ist.

Die, die dabei waren. So ne beschichteten "Pappwände"(also so ganz dünne wabbelige)...toi toi toi, selbst die Stachler lassen sie dran (und die fressen sogar Terracottatöpfe*böse* )
Aber da du katzen hast und es dementsprechend wesentlich blöder wäre wenn sie sich durchnagen, solltest du da wohl was anderes nehmen.

Jup genau wenn da eine sich durchknabbert bin ich am A.... und die arme Maus auch. Hm werd ich irgendeine Platte nehmen die so nen 1cm dick ist das sollten die nicht schaffen. Solch dünnen Wände nee nie mehr hab son ding im Käfig als untergrung damit sie nicht auf Gitter laufen und meine )er Truppe hat die Platte ganz klasse an allen Ecken und Kanten und in der Mitte durchgenagt :)

Na klasse das kann ja lustig werden was passendes zu finden *vorallen wie ich das ins Auto bekomme* meine Ma bringt mich noch um.

Hüpf Hüpf es geht nacher los :) der Schrank, Gitter, ne extra Rückwand, nen Tacker,Bastlerglas und Etagen sind da. Meine Nachbarn werden mich lieben ich säge hier nacher mal fröhlich die Türen aus *himmel hoffentlich klappt das* und nen Freund hilft mir den Schrank aufzubauen. Das Teil ist doch echt über 50kg schwer wer soll denn sowas alleine hinstellen können?

Nur Inventar fehlt ab allen Ecken das wird noch etwas deuern bis da mehr drin sein wird ich bin irgendwie jetzt blank nach dem gestriegen shoppen.

Am Sonntag?*umkipp* Ick würd dir wat erzählen, wenn du meine Nachbarin wärst*Keule*

Aber es heisst doch immer man darf nicht bohren am Sonntag das mach ich ja nicht ich säge ja nur 2 Türen aus *G*. Meine Eltern sind der Meinung das darf man.

Ich hab auch Sonntags gesägt und so... ds machste ja nicht den halben tag durch, also denke ich, dass es ok ist. Sind doch bestimmt eh die meisten unterwegs bei dem Wetter *grübel*
Oder ansonsten sagste halt bescheid, dass es mal für ne Std. lauter wird.

Jup länger als ne Stunde dauerts sicher nicht zeichne ja alles vor und dann gehts los. Ich hoffe mal das alle wech sind wobei meine Nachbarn alle voll nerven immer volle lautstärke musik mit bass und partys *bäh* Nachbarn sind blöd :)

Grundsätzlich ist jeglicher Lärm sonntags und über die Mittagszeit wochentags (meist von 12-2) verboten. Hab mich auch nie dran gehalten, nur als ich einzog, gab ich meinem direkten Nachbarn bescheid. Wir sind heute befreundet, kann also nich so wild gewesen sein, hähä.:D
Wie groß isn der Schrank eigentlich? Steht das hier schon irgendwo? Und nicht die Fotos zwischendurch vergessen,wa!:D
Viel Erfolg, und immer schön alle Finger zählen, ob sie noch dran sind.

winke Rike

:) danke den Erfolg brauch ich also insgesamt ist der Schrank 175h x 52x 85 glaub ich sind aber die aussenmaße innen werden es dann so 130h x 50t x 81l.

Fotos mach ich dann nacher wenns los geht.

schönen Sonntag dann noch

Hi so nen bissel haben wir gestern geschafft hier der Anfang heute nach Arbeit gehts weiter.

nun überlege ich ob die Höhe der Etagen etwas übertrieben ist das sieht so verflixt groß aus :).

Mal 2 Fragen an euch und zwar sind ja im Schrank in der Innenseite schon Löcher da wo ja die Stecker für die Einlegeböden reinkönnen. Soll ich die irgendwie zu machen?`DIe Mäuse haben doch sonst auch wenns nur kleine Löcher sind nen Angriffspunkt fürs Nagen oder? So nu die zweite ich hab keinen Schimmer wie ich die Etagen verbinden soll ich wollte eigentlich hinterm Plexi ne Rampe zu ner kleinen zwischenebene machen und von da aus dann zur anderen Etage an die Vorderseite des Plexis. Nu hab ich aber Angst das sie wenn ich das so mache vielleicht abstürzen könnten oder an Gitter der Tür springen was ja wirklich Müll wäre.

Habt ihr ne Idee? Ich wollte ja eigentlich nicht die Etagen aussägen da sie ja dann durch das Loch das ganze Streu auf die anderen Etagen verteilen.

lg

Hi Moonie!

soweit schonma ganz schick.
die höhe der etagen ist schon ganz gut so, denk ich. beim einrichten wirst du's merken!

zu deinen fragen:

die löcher in den seitenwänden sind in der tat starke annagepunkte. evtl. kann man die mit holzkit (baumarkt) zumachen. ich hab allerdings keine ahnung, ob das mit der beschichteten platte auch wirklich ne dauerhafte verbindung eingeht.

zu etagenverbindung:
wenn ich dich richtig verstehe, willst du den übergang vorne vor dem plexi mit rampen machen. wenn du das machst, kannst du sicher sein, dass die mausels vorn am gitter hängen. das werden sie übrigens sowieso tun, egal, wo du die rampen hinmachst. ;-)

ich würde wirklich hinten übergangslöcher in die ebenen sägen. ich hab bei mir die löcher dann mit ner leiste umklebt, das bietet zumindest einen geringen schutz gegen streuabsturz.

übrigens tun meine mausels die streu sowieso dahin, wo sie's für richtig halten... *Vogelzeig* :D

LG... Jimmy...

Hi Jimmy

hatt ich also recht mit den Löchern vielleicht werd ich einfach nen stückchen draht drüber tackern weil das mitn zukleben sicher schwer wird und langwierig bei den tausend Löchern die die immer da rein machen.

Wegen den übergängen im Prinzip haste es richtig verstanden ;). Die Etagen sind alle unterschiedlich tief und dann soll jeweils hinters Plexi ne Rampe die dann an der anderen Etage an der Aussenseite vom Plexi ankommt. Hm mist an Gitter dürfen sie auf keinen Fall kommen nicht das ich den Schrank aufmache und eine stürzt sich dann vom Gitter runter *ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh* Panik. Meine Katze freut sich sicher aber ich nicht.

Nacher muss ich noch etwas vom Holz lackieren ist teilweise unbehandelt und ich will ja nicht das die mir alles anstullern wie auch immer die in die Höhe kommen :).

Ps. ich will nicht das sie das Streu dahin tun wo sie wollen *G* ich hab genau geplant wie viel Streu in welche Etage soll *lach*

Last edited:
...vielleicht werd ich einfach nen stückchen draht drüber tackern weil das mitn zukleben sicher schwer wird und langwierig bei den tausend Löchern die die immer da rein machen.

... oder du klebst mit holzleim (oder schraubst) einfach ne leiste senkrecht über alle übereinanderliegenden löcher.
... oder ne korkplatte davor.
... oder was vergleichbares.

Hm mist an Gitter dürfen sie auf keinen Fall kommen nicht das ich den Schrank aufmache und eine stürzt sich dann vom Gitter runter *ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh* Panik.

... also... bei mir hängt sehr oft ne maus am gitter. aber die verlieren nach n paar minuten den spass dran (bis zum nächsten anfall). ich mach einfach nur auf, wennse nich dran hängen.

ich will nicht das sie das Streu dahin tun wo sie wollen *G* ich hab genau geplant wie viel Streu in welche Etage soll *lach*

:D na dann... mach schonma n erziehungscamp für die kleinen klar! :D

...Jimmy...

Last edited:
:) jo ich stell nacher auch gleich nen Mäuselehrer ein.

Hm na gut dann muss ich damit leben wenn sie dran hängen. Hast du Gitter von aussen und innen dran? Wollte eigentlich nur aussen Gitter antackern und innen nur die Schnittstellen lackieren. Hmpf das mit den Etagen wird mich nacher auf Arbeit voll ablenken *menno*.

danke für deine Tipps

Back
Top Bottom