Ivar Regale

Hihi ok das ist echt schwer zu beantworten *hihi* gut mit mittig hab ich nicht gerechnet aber so gehts natürlich auch.

War grad beim Mauscalc menno der ist aber streng geworden laut dem teil sollten nur 5 bis 7 Mäusels drin gehalten werden dabei find ich das recht groß *grübel* ob ich noch nen kleines Etagilein einziehe *G* ich will das die sich so richtig sau wohl fühlen.

Haste Lust, später eine Bauanleitung (+ Fotos) zu schreiben fürs Wiki? =)

Meinen Draht habe ich von innen getackert, damit sie den Holzrahmen nich anfressen können ;-)

Besteht da nicht Verletzungsgefahr, denn die Enden vom Draht sind spitz.
Und wenn man Leisten drüber schraubt, dann können die wieder angenagt werden.

Stimmt.... aber meine Klettern nich bis ganz oben und an den Seiten hatte ich bisher keine Probleme.....
inten is durch die Leiste zum Schutz meines Bodens keine Möglichkeit ranzukommen....

Huhu ihr lieben morgen oder übermorgen ist der Bau soweit fertig das ich endlich einrichten kann *freu* *auf unf ab hüpf* :).

Es dauert einfach alles etwas länger wenn man sowas noch nie gemacht hatt aber dafür sind die Türen recht grade geworden. 3 Etagen sind drin eine kommt morgen denk ich noch nur ne kleinere fürs Futter und Wasser da meine Nasen den Napf immer einbuddeln. Werde dann jetzt doch die übergänge in die Etagen sägen weil mir das andere zu unsicher ist.

Wer fragen hat darf sie ruhig schon loswerden :).

So sieht er grade aus.

Morgen wird Tür 2 gesägt und vergittert, Etage eingebaut, übergänge ausgesägt, unbehandeltes Holz lackiert und die Türen eingebaut.

lg

super, beneide dich, will auch nen schrank... aber bei mir passt keiner mehr...mehr bilder!!!!

wie hast du jetzt eigentlich das gitter befestigt, und vor allen dingen, wo? außen, innen?

^^ wenn du das Bild anklickst, vergrößert es sich... Dann sieht es so aus als wäre es oben drauf getackert!

@ Schnäuzelchen

Blubby hats erfasst :) hab das Gitter von aussen aufm Schrank getackert ich liebe meinen neuen Tacker schon :).

@ Beauty

Uups das hab ich voll überlesen *schäm* kann ich gerne machen.

Ich schon wieder sagt mal was denkt ihr kann ich da noch 2 oder 3 kleine Etagen einziehen. Dachte so an 15 cm tiefe und volle länge dann hätten die süßen noch mehr Platz. Eine Etage muss eh noch rein wegen Futter und Wasser :). Leider konnte ich heute nicht weiterbauen aber morgen gehts wieder weiter.

Das hab ich auch gemacht. In der ersten Etage als Rampenunterbrechung und in der zweiten als Ausguck ("Baumhaus")und Wasserplatz. Hab zwei kleine unbehandelte Regalböden zersägt ,15x15 oder so ,und verschraubt .Kannste auch mit Winkel anbauen. Oder du schraubst 3 oder 4 Beinchen ran, dann haste n hohen Tisch .:D
Find ich eh viel schöner. Machen doch viele hier, mußte mal Inventart. noch mal durchstöbern:D...hast doch viel Platz.

winke Rike

Mal nen kleiner zwischenbericht.

Soweit siehts schon ganz gut auch musste leider 2 Tage pausieren konnte nur leichte arbeiten durchführen wegen extremer Rückenschmerzen.

Kleine Probleme sind leider auch aufgetreten beim Bau warum sollte auch alles glatt laufen.
Muss nacher wieder in Baumarkt und neue Magnete kaufen da die die ich besorgt hatte absolut schrott sind und die Türe nicht zuhalten, wenn da ne Maus gegen hüpft ist sie raus. Zudem bekomm ich meine 2 kleinen Türen nicht mehr an den Schrank da es mitn Klavierband nicht funzt. Nu muss ich mal schauen ob ich mir irgendwo nen Aufsatz fürn Bohrer leihen kann um Rund auzufräsen für andere Schaniere.

So Bilder folgen denke ich heute Abend irgendwann jenachdem wie ich mitn Bauen heute weiterkomme.

@ Sara ein großes Dankeschön für den Hinweis mit dem Schrank beim Möbeldiscounter *drück* ich hätte noch ewig nach einen gesucht ohne deinen Tipp.

Bitte bitte.
Ich freu mich, dass es vorran geht:D
Kannst du nicht einfach schaniere ran machen?*grübel*

Hi Sara nee das mitn Schanier ging nicht deswegen das Klavierband. Naja morgen hüpf ich mal bei meiner Ma rein und buddel nen bissel im Werkzeugkoffer ihres Mannes der hat son Aufsatz für ne Bohrmaschine damit kann man wohl rund ausbohren und dann ´kann ich mittig an die Türe das Schanier machen dann sollte es doch noch klappen.

So eine Schicht Lack noch und ich hab alles lackiert *freu*dann Etagen wieder rein festgemacht und Plexi wieder vor. Und noch die letzte Türe vergittert *puh* klingt das viel :).

schönen abend noch

Huhu ihr lieben

fast fertig bin ich mitn Schrank. Ich bin nur noch ko und bin froh wenn ich das hinter mir habe *G*. Hier schon mal ne Ansicht des Schrankes ohne Einrichtung, morgen muss ich noch nen paar kleine Verbesserungen vornehmen und dann gehts endlich los.

Falls jemand schon die Maße wissen will bitte bescheid sagen dann mess ich alles mal aus.

lg

Ich würd die Rampen weniger steil machen*Angst* Und wieviel cm Platz ist den unten (bei dem hohen Plexi) zwischen Plexirand und nächster etage? sieht so wenig aus.

Ansonsten:
KLASSE*freu* *freu*

Huhu sorry hätte sagen sollen die unteren beiden Rampen sind noch nicht fest muss ich noch kürzen hatte mich vertan bei der Länge die werden so wie die oberen beiden von der Streigung her.

Also die unterste Etage wird die Buddeletage und die darüber als kleine Zwischenetage. Von der ganz unten zur zweiten sinds 21 cm und das Plexi ist 18´cm hoch und vom Plexirand bis zur ersten kleinen Etage sinds auch 18cm Abstand.

Back
Top Bottom