Ivar Verpackung

SweetC&N

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo... bin grad am grübeln

Ich wollt gucken wie das Ivar verpackt ist, also wie hoch und breit und lang der Karton und so sind. Ob's ins Auto passt. So weit gut, aber auf der Homepage steht für die Seitenteile die Maße 30x 30x30 cm. Kann ja nicht sein oder?
Einige haben ja schon ein Ivar geholt , also wie sieht's aus?
Und so wie ich das lese gibt's das Regal nicht als komplett paket sondern man muss sich alle Teile selber zusammen suchen.
Und wie wissen die sn der Kasse welches man hat?

Verwirrte grüße *grübel*

Huhu!

Ich hab jetzt das 89x50x197 rausgesucht und das besteht aus sieben Paketen: 2x 30x30x30
1x 1x1x102
4x 50x2x83

Bestimmte Teile von Möbelstücken gibt es nur in der Ausgabe, von daher wissen sie ja, welche dir fehlen- denn die anderen bekommt man in der Selbstbedienung.
Du gehst dann im Ikea zu einem Mitarbeiter und lässt dir einen Zettel geben, welche Teile du jetzt noch benötigst und damit gehst du dann zur Ausgabe und wirst irgendwann aufgerufen.

Hallo =)

Das steht bei meinem auch. Kann aber eigentlich nicht sein,
wenn die Höhe 197 ist aber die längste Packung 102 ist.
Weißt du was ich mein?

So.... wenn ich jetzt nur das Seitenteil raussuche steht das selbe, aber nicht beim 50x124. Da steht nix zur Verpackung. ......... aber beim 50x179 steht wieder das mit 30 x 30 der Packung. Kann es sein das die Seitenteile Einzelteile sind?

Muss man nicht verstehen, oder?
Vielleicht bringt wer von euch Licht in mein dunkel :D

Hey,
das ist echt schräg, aber es kann ja dann nur so sein, dass der "neue" Ivar gesteckt wird:
Das 1x1cm Paket beinhaltet das (in unserem Fall unnötige) Haltekreuz aus Metall und die 4 anderen sind die Einlegeböden. Wenn man außerdem die Artikelnummer von diesen 2 merkwürdigen 30x30 Paketen ins Suchfeld eingibt, dann kommt man ebenfalls zu den Seitenteilen. Also liegt hier kein Fehler vor, dass sich die Artikelnummer auf einen anderen Artikel bezieht, der nicht zum Ivar gehört.

Wobei ich letzte Woche im Ikea noch gesehen hab, dass jemand so 2 Seitenteile normal und am Stück rumschleppte. Aber vll. habe ich mich geirrt und die Teile gehörten zu einem andern Regal? *grübel*

Lass auf jeden Fall mal die Auflösung des Rätsels hören, wenn du zurück bist, das interessiert mich nun auch =)

Alternativ handelt es sich um einen Tippfehler....
Mir wäre noch nie ein 30x30x30 Ikeapacket untergekommen. Sowas sperriges - außer für Sofas - haben die nicht.

Ja. .. dann müsste der tippfehler ja beim jedem Seitenteil sein, also bei jedem Ivar über 124 Höhe. Beim Seitenteil mit 124 cm Höhe steht nix nur beim 179 cm.

Naja..... 179 cm passt leider nicht ins Auto. Wir messen nochmal , aber ich plane schon mal neu. Mit 124 Höhe.

Kann es sein das die Seitenteile Einzelteile sind?

Ja, sind sie :D

Ich hab ja auch ein Ivar Regal mit der 179er Höhe, das besteht aus 12x 50er Regalböden und 4 Seitenteilen. Die mussten wir separat einpacken. Sind auch aus einem Stück, aber auch 50er Tiefe.

Also sind die seitenteile nur die Hälfte lang? Bei 179 nur 90 cm? Also zwei teile sind 4?
Sorry.... muss es nur genau wissen. Nicht das ich bei ikea steh und....

Ich sprach von diesen Seitenteilen: *klick*

Die sind aus einem Stück vorgefertigt und so wie auf dem Bild erwerblich. Um einen Regalboden mit dem anderen verbinden zu können brauchst du 2 davon.

Verstehe gerade nicht so ganz, was du meinst mit der "Hälfte"...*grübel*

Edit: 50x124 wäre dies hier: *klick*

Du solltest dich vor der Fahrt vergewissern,. ob die genau diese auf Lager haben, sonst fährst du hin und alle sind weg...

Last edited:
Schon gut.... ich hab dich falsch verstanden. Die Seitenteile sind normal lang. Passen also nicht ins Auto
Dann wird der EB nur 130 x 50 x 124 cm . Reicht auch , oder?

Habt ihr 'nen Dachgepäckträger? Oder Rote Fahne? Überstehende Ladung wäre ja nicht das Problem, und ihr werdet ja nicht gerade mehr als 100km bis zu Ikea fahren...

Also die 179x50 Seitenteile haben wir ohne größere Probleme auch in Delanys kleinem Flitzer transportiert :D

Und man kann sich auch die gekauften Sachen nach Hause liefern lassen, daran sollte es nicht scheitern, wenn dir das höhere Maß mehr zusagt ;-)

Kostet 9€, wenn die das inzwischen nicht geändert haben.

hehehe, der kleine Flitzer ist halt innen auch größer als außen :D

So mal ganz dringend.
Kann man sich auch etwas ganz kaufen und nur teile nsch hause schicken lassen?
Also wenn die 180 cm Seitenteile nicht ins auto gehn nur die heim schicken lassen per post oder so?

Dann kannst du ja auch einfach direkt das ganze Online bestellen und schicken lassen :D

Kann man da nicht so ein großes Auto leihen? Ich meine das ist für 2 Stunden oder so auch kostenlos *grübel* Aber sicher bin ich mir überhaupt nicht

Jaa, aber ich wollt eh hin wegen ein paar anderen sachen. Und die wollt ich vorher anschauen.
Außerdem berechnen die nach Päckchen. Und das Ivar sind ja mehrere plus die anderen sachen.

Wird schon :D

Danke und gute Nacht *schäm* um 4 uhr geht der Wecker

Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Ivars :D

Was ein Akt, hat grad so ins Auto gepasst, aber mehr illegal. Meine Freundin ist extra Umwege gefahren um nicht der Polizei zu begegnen. :D

Back
Top Bottom