Ivarumbau

erdbeerhonig

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

ich bin vor kurzem umgezogen und nun brauchen die Mäuse auch ein neues zuhause.
Habe hier bisschen rumgestöbert und finde die Ivarumbauten sehr schön.

Ich habe leider nur Platz für einen 1*0,8m großen Schrank. Nun habe ich bei Ikea aber nur einen Ivar schrank mit den Maßen 90*30cm. Das ist von der Tiefe ja viel zu klein..Wie macht ihr das denn?
Setzt ihr zwei Ivarregale zusammen?

Hallo!
Also ich will demnächst auch ein Ivar umbauen...die gibt es auch in 50er Tiefe und das max. an Länge ist da aber leider 83 cm...das finde ich auch sehr klein als Grundfläche. Ich setze mir dann zwei davon neben einander.
Aber laut Wiki sind ja 80X50 oder 100X40 Grundfläche Minimum...
Ich finde es aber recht sparsam;-)
Es ist im Allgemeinen recht schwer was mit 100X50 zu finden, aber Ivar kommt da schon am ehesten ran...
LG

nun brauchen die Mäuse auch ein neues zuhause.
*Daumenhoch* Sehr gute Idee =)

Ich habe leider nur Platz für einen 1*0,8m großen Schrank.
Sollen die 80 cm dann die Tiefe sein? Das ist zum dran arbeiten und auch mal die Mäuse rausfangen, wenns zum TA geht wohl etwas unpraktisch (aber natürlich machbar, wenn du es gern so willst).
Die Maße wirst du mit dem Ivar aber nicht voll ausnutzen können. Wenn du den 30cm tiefen nehmen willst, musst du zwei voreinander bauen. Ich hab den 50cm tiefen genommen und seitlich ein 80er langes und ein 40er langes zusammen gebaut. Das würde bei dir ja aber nicht passen.

Könnte man auch einen Paxschrank benutzen?
Der Pax wurde auch schon umgebaut, da musst du mal stöbern. Der war aber soweit ich mich erinnere aus irgendeinem nicht so nagesicheren Material, oder? Irgendwas mit Wabenstruktur im Inneren und außen beschichtet. Fände ich jetzt nicht optimal, kann man aber wohl schon machen.

Ich würde dir wohl dazu raten, was ganz selbst zu bauen. Dann kannst du das deinem Platz anpassen und teurer als der Ivar wirds wahrscheinlich auch nicht.

Back
Top Bottom