Ivomec bei offener Wunde

deftone

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo
Habe eine kurze frage. Kann man mit ivomec punkten auch wenn die Maus durch die kratzerei eine große im Nackenbereich hat? Natürlich nicht direkt drauf, sondern darunter. Aber meine TA sagt es geht nicht sollange die wunde feucht ist und sich keine kruste gebildet hat. Wollte hier mal nachfragen ob sie recht hat.

Mein TA meinte damals, dass das Punkten mit Ivomec kein Problem ist, wenn man nicht direkt auf die Wunde punktet.. klar ist es doof, wenn das Tier ans Ivomec geht und dann in der Wunde herumkratzt, aber das kann man nicht verhindern. Fat dein TA nen Grund angegeben, warum das nicht gehen sollte?

Wenn das Tier vermilbt ist, muss man einfach punkten..

bei den leipziger Notfallmausis waren ja einige, die im Grunde nur noch aus Fleisch bestanden, die konnte ich auch punkten... man sollte dann ggf. eine Stelle weiter hinten auf dem Tier wählen oder direkt zwischen den Ohren... man sollte dann acht geben, dass das Tier das Mittel nicht abputzt.... sicher ist sicher...

ggf. und das geht NUR bei Ivomec würde ich es einfach spritzen... s.c.....

spritzen geht nicht, weil die maus extrem flupsig ist. Aber vielleicht probieren wir es. Sind morgen wieder beim tierarzt.
Ich überleg grad was sie als grund nannte..ich gluaub sie sagte ds zeug sei sehr agressiv und dürfte nicht auf die wunde gehen. Darf ja auch nicht auf schleimhäute und so...keine ahnung.
Aber wenn ihr sagt dass es ok ist...vertrau ich euch im zweifel mehr. Ich sprech es morgen einfach an.

Danke erstmal

ja, moment... ob man auf die Wunde punkten darf, weiß ich nicht... würde ich wohl auch nicht... ich würde halt weiter hinten aufs Tier, wo keine Wunde ist und dann aufpassen, dass nicht geputzt wird, bis es eingetrocknet ist...

Ne nicht AUF die Wunde punkten sondern darunter.A ber das zeug verteilt sich ja selsbtständig ein wenig und belastet auf diese weise die wunde. Ich denkemal dass die Ärztin dsa so meinte. Mit morgen meinte ich übrigens morgen. Also montg. Hatte mich verschrieben.

Back
Top Bottom