IVOMEC - was wie? /Verdünnung

Stimmt, an das Injizieren und spotten hab ich gar nicht gedacht. Und Narkose bekommen sie ja auch relativ mehr als Katzen und so.
Gut, dann halt ich mich an euch :-)

Deswegen finde ich auch ein Mauseforum so gut. Weil ja der einzelne Tierarzt nicht so viel Erfahrungswerte aufweisen kann wie so viele Mäusebesitzer. Ich glaub zwar, was die fachliche Autorität sagt, aber es ist mir sicherer, wenn ihr auch der Meinung seid :-)

Hallo!
Wollte nur berichten, ich habe meine Tiere gestern gepunktet, mit der Ivomec-Propylenglycol-Lösung (ohne Salicylsäure). Und es ging wunderbar! Alle Sorge, dass das zu dickflüssig sei, war umsonst, es ist flüssiger als erwartet! ;-)
Sogar meinem Wullen konnte ich es gut auftragen, 2mal hat er sich den Tropfen komplett abgeschüttelt, aber beim dritten Mal bin ich mit der Spritze besser an/unter sein Fell gekommen und es ist gleich "eingezogen".
Bei der Wutz (andere scheue Flummi-Maus) wars auch kein Ding, sie war so mit Oblaten knuspern abgelenkt, sie hat gar nicht mitbekommen, dass ich da war und was auf sie draufgetropft hab... *bätsch*

Danke nochmal an euch alle, die ihr ausgerechnet, umgerechnet, Tipps und Tricks gegeben habt! *drück*

Hey, super!

Und danke Dir für den Bericht. *drück*
Dann werd ich mich nachher mal noch ans Wiki setzen und das alles zusammenschreiben. Außer, Alara war schneller? :D

Hallo, ich mal wieder mit Fragen... :D
Diesmal gehts um das Nachpunkten.
Wurde ja erwähnt man soll 3mal im Abstand von 7 Tagen nachpunkten. Beim ersten Mal Punkten hab ich Käfig und Inventar komplett gereinigt (Essigwasser, Bactazol,Inventar ausbacken,...).
Reicht es dann, wenn man beim 3.mal punkten nochmal eine Käfig-Komplettreinigung durchnimmt oder sollte man sie lieber bei allen 3 Malen durchführen?

Wollte nur mal berichten:
Ich habe gestern zum dritten und (hoffentlich für immer und ewig!) zum letzten Mal meine Butzen mit Ivomec gepunktet und eine Käfigkomplettreinigung gemacht und nochmal alles Inventar (also alles was sie haben, nicht nur das was im Käfig war...) ausgebacken.

Den Mäusen gehts gut, sie haben das Punkten gut vertragen und es wird nicht mehr gekratzt!

So, ich hoffe wir sind jetzt ein und für alle Mal milbenfrei! *anbet*

Last edited:
Back
Top Bottom