Ivomec

Knuspel

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Meine Mäuse wurden mit Stronghold gehandelt, da sich Morris das Ohr aufgekratzt hat. Das ist jetzt am Freitag 2 Wochen her. Jetzt kratzen sie sich noch ein bißchen. Das Ohr ist schon ganz gut geworden.
Ich hab mal irgendwo gelesen, daß Stronghold nicht gegen alle Milbenarten wirken soll, Ivomec jedoch schon. Meint ihr, ich soll sie jetzt mal mit Ivomec behandeln ?
Ist das Ivomec auch so ein kleines Tübchen wie beim Stronghold und geht da die Behandlung genauso wie beim Stronghold ?
Könnt ihr mir sagen, was das Ivomec kostet ? Ist das teurer ?
Schon mal danke für eure Antworten !

Ivomec ist sehr billig, muss aber meist noch angerührt werden.
Kommt auch darauf an, wie der TA es mitgibt.

Bemühe mal die Suche "Ivomec" für einen ersten Eindruck (ich hab keine Zeit grad), es gibt wohl auch schon den Wiki-Artikel.
allerdings scheint es gegen Räudemilben doch nicht ganz so 100%ig zu wirken, wie wir mal gehofft hatten...

Zum speziellen Fall würde ich sagen:
Wenn die Behandlung angeschlagen hat, würde ich erst mal das beobachten, und nicht noch mit Ivomev punkten. (Wundheilung juckt auch, was ein abnehmenden Kratzen noch erklären könnte, das aber aufhören sollte)
Umgebungsbehandlung etc hast Du gemacht?
Sonst könnte es nicht an anderen Milben liegen, wenn etwas wiederkommt, sondern an denselben?

Wenn die Maus am Ohr gekratzt hat, war es vielleicht Ohrräude? Dann würde ich den TA nochmal kontaktieren und untersuchen lassen, ob der Milbenbefall noch "aktuell" ist. Bei Ohrräude soll Ivomec tatsächlich besser wirken.

Wurde denn irgendwas unternommen, um rauszufinden, was die Maus überhaupt hat? Sind Milben nachgewiesen worden?

@ Reeann
Das hat bisher noch nie ein Tierarzt gemacht...Leider gibt es hier keine anderen, also muß ich ihnen vertrauen.
Aber das Ohr sieht schon sehr gut aus ! Leider geht es Morris nicht sehr gut (Atemwegsgeschichten)...Er frisst wenig und trinkt nix und wird vielleicht bald erlöst werden...Aber das ist eine andere Geschichte ...*heul*

Back
Top Bottom