Hamster Ja dann ist mein Hamster auch mal dran^^

Duplo-Dream

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Sooo das hier ist Dublin (Duplo):
Fleurii%20043.jpg

Ja jetzt ist er 11 Monate oder älter. Wenn er mal auf dem Schoß läuft, dann immer den selben Weg. Er ist süchtig nach getrockneten Mehlwürmer und liebt sein Sandbad über alles :) er ist jetzt schon 6x umgezogen. das erste Mal, als er seinen Bruder gebissen hat. Also eher gemobbt hat. Dann noch ein paar mal und jetzt haben wir den richtigen Eigenbau gefunden^^. Er radelt nachts auch gerne im Laufrad oder gräbt alles ins Sandbad :). Früher hat er immer gebissen, außer mich und meine Schwester. vllt hat er ja gemerkt, dass die anderen Angst haben... *grübel*. Und er ist schon von der Hand gesprungen... aber er hat überlebt... :)

sooo das wars erstmal :)
morgen kommen dann noch bilder ^^
Aber dann werden es kleinere Bilder^^

Woow fast 100 Views und keiner schreibt was :D
11 Monate erst? Ich glaub das dauert noch länger bis du Mäuse kriegst =)
Wie alt werden Hamster eigentlich? auch 2 Jahre oder *grübel*

Das sieht mir aus wie ein Dsungarischer Zwerghamster.
Die werden im Durchschnitt nur 1 1/2 Jahre.
Ich hatte auch mal zwei. Die sind allerdings schon früher gestorben. Der eine hatte einen Tumor und der andere war im Alter irgendwann gelähmt. Ist sehr schade, dass die so anfällig sind.

Du lässt deinen Hamsti aber sonst nicht zwischen Kabeln rumlaufen, oder? ;)

Hallöchen,

toller Hamster, ich mag Zwerge :)

Ich denke auch das sie älter werden als 1 1/2 Jahre. . .

Magst du mal sein Zuhause vorstellen?

lg

Hallo,

neee solange muss ich gar nicht mehr warten^^.
Nein er ist ein Campbell, der Diabetes hat :( naja sie sterben halt früher als gesunde Hamster. Sie werden dann so um die 1,5 Jahre mit diabetes.
nein das war das erste mal das er aufm Tisch war. Aber die kabel haben ihn nicht inressiert. :) bei mir hier liegt so viel gerümpel auf Dem Schreibtisch rum... Da Kann er sich viel besser verstecken^^ ja ich stell gleich Bilder rein :)
lg

Sooo... Die Bilder.
Bitte nix zum Laufrad sagen, ich weis das es den schereneffeckt hat, aber er mag das Laufrad. Es läuft so einfach los und da könnte er drin radeln bis er umfällt...*Herz*

Der EB an sich selbst:
IMG_20110104_234801.jpg

IMG_20110104_234912.jpg

sorry die 2te Etage fotogafiere ich wenn es hell ist. Meine Handykamera ist einfach zu schlecht *motz*

Ja im Auslauf ist er immer drinnen, wenn er wach ist. da er seit seiner Diabetes immer am Vormittag wach ist und dann nur kurz in der nacht, kommt er da Vormittags rein.Die Bilder hier:

IMG_20110104_235431.jpg

IMG_20110104_235458.jpg

Naja in einem Monat ziehe ich ja in ein anderes Zimmer, das heißt ich hab mehr Platz und stecke Den EB und den Auslauf zusammen^^

Hallo,

doch ich sag schon was zu dem Laufrad. Das Laufrad ist viel zu klein und es ist saugefährlich. Ich versteh nicht, warum Du es nicht austauschst, wenn Du eh schon weißt, dass es eigentlich Schrott ist. *grübel*

Bitte nimm es raus und stell ihm ungefährliches und hamstergerechtes rein. Wenn Du eh irgendwann Farbmäuse halten möchtest, würde ich gleich eines kaufen, das mind. 27cm Durchmesser hat.
Da gibts z.B. das Wodent Wheel oder das Kleintierrad von Trixie oder Holzlaufräder

Ich finde das Laufrad auch schlecht, da kann ich mich Gaby nur anschließen.

Achtest du bei den Knabberstangen darauf, dass die keinen Zucker oder was ähnliches enthalten? Grade bei Diabetes-Hamstern ist das wichtig.

Dein Hamster weiss übrigens nicht, dass es schlecht für ihn ist ;-)

Hallo, ja ich hatte ja ein anderes Laufrad, aber das konnte man nur am Gitterkäfig befestigen... Ich hab den EB ja noch nicht sooo lange.. Und ich schau schon, das ich ihm ein neues kaufe, nur leider sind die die ich bis jetzt hatte, totaler schrott.

Ja bei den knabberstangen achte ich darauf, das sie nicht mit Zucker oder honig sind. Wäre ja blöd für ihn, wenn er dann nen Zuckerschock bekommt oder ähnliches. nein da achte ich drauf. es gibt auch keine Drops mehr, nur noch gurke, Salat oder mehlwürmer.

Ja ich weiß, dass er es nicht weiß, ist ja auch nur übergangsweiße. Ich werde mir wahrscheinlich so ein Trixie-Laufrad holen. da seh ich gleich wie des ist im Laden. mache ich vllt heute schon^^.
Das hat nen Durchmesser von 25cm oder soo... muss ich mal schaun^^.

die räder sind WIRKLICH gefährlich!!!
ein früherer hamster von mir hat sich darin eingeklemmt und das kann böse enden.
eh du ihm so etwas reinstellst gib ihm lieber keins. auch wenn er gerne drin läuft.
du möchtest doch nicht, dass er sich verletzt, oder?

Die Knabberstangen würde ich komplett weglassen, bei den gekauften ist immer versteckter Zucker drin. Malz, Glukose oder sonst was.
Mach die Stangen lieber selber, die kannst Du ihm dann auch bedenkenlos verfüttern. ;-)

Nein natürlich will ich nicht, dass er sich verletzt. deswegen bekommt er jetzt dann nächste woche ein neues mit 28cm durchmesser.^^

ich freu mich schon auf das rad :D

Die knabberstangen kann man selber machen?? Ohh muss ich gleich mal nachschauen wie man das macht...
kann man dafür vllt die knabberhölzer hernehmen, die der hamster schon weggefressen hat und ne neue ummantelung drum machen?

Ich habe auch das von Trixie mit den 28 cm und bin begeistert. Kann es nur weiterempfehlen. Ich wollte zwar eigentlich das WW, aber die sind ja so teuer und dann habe ich durch Zufall bei zooplus.de das von Trixie für 10€*bekommen, waren vor Weihnachten Rabattwochen oder so :D
Auf jeden Fall läuft es total gut und macht keine Geräusche bis jetzt!
Ob es gut zu reinigen ist, weiss ich nicht, komischerweise machen sie in dieses Laufrad nicht mehr rein *freu* Ein zu kleines ist echt doof, ich habe meins rausgestellt, lieber gar nicht im Laufrad laufen, als so ein Miniding. Hat ihnen auch nicht geschadet, sie haben genug Lauffläche und war auch nicht so, als hätten sie sich direkt auf das große draufgestürzt, die laufen seit sie in dem großen Käfig sind viel seltener

Mit den selbstgemachten Knabberstangen das interessiert mich auch, wo steht was darüber?? Im wiki?? *grübel*

Wegen den selbstgemachten Knabberstangen... Ich denke mal, da mischt man einfach das normale Futter (oder zB nur Hirse oder so) mit Mehl und etwas Wasser bis es so ein klebriges Zeugs wird, steckt dort einen Stiel rein, den man im Käfig aufhängen kann, und backt es dann bei geringer Hitze (100-150 Grad schätze ich) im Ofen. Zumindest stell ich mir das so vor :D

Edit: Habs grade im Wiki gefunden: http://wiki.mausebande.com/farbmaus/selbstgemachte_leckerlis#knabberstangen Wiki weiß immer Rat *heilig*

Japp im Wiki: farbmaus:selbstgemachte_leckerlis [Mausebande Wiki]
Ich lege den "Teig" auf Alufolie oder Butterbrotpapier aus rolle den dann mit der Alufolie bzw. dem Papier zusammen ein, in die Rolle steck ich dann einen Obstbaumzweig oder einen Holz-Schaschlikstab (die spitzen Enden abschneiden) in die Rolle.
Das kommt dann in den Ofen und wird gebacken. Nach dem auskühlen kann man die Folie bzw. das Papier problemlos wieder abrollen.
Mit Alufolie klappts am besten.

Uii Danke :D

Werde ich dann mal ausprobieren, wenn mir langweilig ist^^. Ist wahrscheinlich schon morgen^^.

@Tube: Ja ich freu mich schon riesig auf das Laufrad.das Problem hab ich nicht. Meiner pinkelt nur in den sand und wälzt sich dann darin... :D

Back
Top Bottom