Jack Skellington, Sweeney Todd und Willie Wonka

NessiZH

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
und ja.. ich mag Tim Burton ;-)

So, nachdem Elishana mich schon vorher neugierig auf Renner gemacht hat (und das sitten von Ishka und Trishka hat auch Spass gemacht :D), bin ich nun seit Sonntag auch Renner-Mami geworden.

Meine 3 Jungs sind Papa Jack Skellington (geb. 1.2.09, schwarz mit weissen "Söckchen", Kinn und weissem Streifen auf der Brust) und seine Söhne Sweeney Todd (schwarz mit weissem Kinn) und Willie Wonka (agouti), beide aus einem Wurf vom 28.5.09)

Es war gut, dass ich sie holen konnte, denn der Papa war mit insgesamt 6 (!) seiner Jungs im gleichen Terri, was ihm eine Menge Schwanzhaare gekostet hat. Der vormalige Besitzer war aber noch beim Tierarzt und meinte, das es nur optisch sei und die wieder nachwachsen.

Auf jeden Fall scheint es ihnen bei mir schon recht gut zu gefallen mit viel mehr Platz als vorher und sie sind aktiv wie verrückt. Buddeln, klettern, erkunden. Sweeney ist mir sogar schon 2x über die Hand gerannt *freu*

Sie waren auch so nett und haben div. Gänge und Höhle direkt an der Glaswand gelegt, so dass man sie auch beim schlafen beobachten kann (siehe Benutzerfoto ^^) Süss, oder?

Hallo,

*welcome*

Vorweg fall ich mal gleich mit der Tür ins Haus: Du weißt ja sicherlich dass es passieren kann dass sich deine 3 Schnuckels zoffen und du am Schluss 1 - 2 Gruppen mehr unterbringen musst?
Kann bei Gruppengrößen über 2 Tieren immer passieren und sollte man auch mit rechnen wenn man sich bewusst für einen 3er Trupp entscheidet. ( Was anderes ist es wenn sie wirklich schon zu dritt zusammensitzen, dann ist es natürlich sinnfrei da ein Tier zurückzulassen). Ich drück dir die Daumen dass es friedlich bleibt bzw dass du noch einen Quadratmeter in der Wohnung entbehren kannst falls es doch nicht klappt :D

Die Namen find ich übrigens super ;-) Tim Burton is subba =)

Darf man fragen wie die drei bei dir leben? Und wie kams zu den Dreien? Hoffentlich waren es drei Tierheimschnuten die bei dir ein neues Zuhause gefunden haben, grad Renner sitzen doch wie Schaufensterpuppen in den THs

Hi Jenni

Ja, dass 3er Gruppen instabil sein können ist mir bewusst und ich hätte auch noch ein Reserve-Terri für den Notfall. Bisher sieht es allerdings gut aus und ich habe die Hoffnung, dass es weiterhin so bleibt, resp. dass vllt. die Konstellation Vater und Söhne einen entsprechenden Einfluss hat.

Ich hab sie über ein Inserat von jemandem gefunden, bei dem sie überzählig waren (in dem Raum waren mehrere Terris mit meiner Meinung nach zu vielen Mäusen jeweils in einem). Eigentlich sollte man so eine "Hobbyzucht" ja eher nicht fördern, aber sie haben mir auf Anhieb gefallen und auch leid getan. Auf jeden Fall waren es der Papa und 6 seiner Jungs zum abgeben, so dass ansonsten der Papa oder eines der Jungen alleine zurückgeblieben wäre, da 4 von den 7 schon vergeben waren. Es waren alle in einem ca. 80er, evtl. 100er Terri, was aber für 7 natürlich viel zu eng ist. Entsprechend hat Jack einen fast kahlen Schwanz (und er hat einen komischen Knick am Ende, aber der Vorbesitzer meinte, das sei einfach so *grübel*) und Willie hat auch kahle Stellen abgekriegt. Hier sind sie allerdings total aufgeweckt, erkunden alles und sehen rundum gesund aus (sind auch schon deutlich relaxter als im alten zuhause).

Wie sie bei mir leben habe ich im Thread Haltung beschrieben, da ich noch Frage für die Terri-Erweiterung habe.

Tierheim war meine erste Wahl, allerdings hatte das lokale Tierheim vor Ort keine Rennies sondern "nur" Degus, Chincillas, Hamster etc. Habe ich bei all meinen früheren Tieren auch schon so gemacht (Hamster aus TH, Hase aus TH, Hund aus TH.. allerdings sind die inzwischen alle schon seit Jahren tot). Darum habe ich dann in der Umgebung angefangen nach Inseraten von Privaten zu suchen (Zoohandlung wollte ich nicht aus Prinzip). In der Umgebung deshalb, weil ich den Rennies keine zu weite Transportstrecke zumuten wollte in der Transportbox.

Hey Nessi

Ich hinterlasse mal hier Grüsse und denke wir werden unsern Plausch noch haben mit unsern renners....

Ich bin auch wenig skeptisch aber nach den Vids, die ich von dir sah denk ich gehts ja noch gut mit dennen dreien...

Back
Top Bottom