"Jacky" ist eingezogen

Marnie

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Heute um 12.15uhr habe ich Jacky in PB aufen Autohof in empfang genommen.
Nach weiterer einstündiger Fahrt sind wir dann zuhause angekommen!
Jetzt sitzt sie erstmal in den Übergangs Käfig um sich von den strapazen der Fahrt,sie ist heute ca 700km gefahren....

Sie hat als erstens meine Hand erkundet und hat sich dann in ihren Käfig heben lassen,gefressen und ihr haus gebaut und jetzt schläft sie.Am
Freitag werde ich mit der VG von ihr uns Shadow beginnen.haben beiden jeweils eintreu von der anderen gegeben was beide gleich in ihr nest geschleppt haben..

Lg Marnie

Tausend Dank an Ute die das ermöglicht hat*Herz**freu**freu**freu**freu*

Hallo,

ich will ja nicht nerven - aber bei der Anzahl an Rennmäusen interessiert es mich schon wie die Damen und Herren so leben. =)
Man holt sich ja auch als "erfahrener" Rennmaushalter gern nochmal Anregungen..
wie viele Renner hast du jetzt eigentlich?

lg
Kathrin

Hallolo,

Jetzt sitzt sie erstmal in den Übergangs Käfig um sich von den strapazen der Fahrt,sie ist heute ca 700km gefahren....
Huch? 700km? Laut der Routenplanung sollten es "nur" um die 500km sein...*grübel*

Am Freitag werde ich mit der VG von ihr uns Shadow beginnen.
Das die Süße auf deine Hand hüpft hatte ich vermutet. Sie ist so eine Liebe. Für die VG drücke ich dir und Jacky ganz feste die Daumen. Es muss einfach klappen! *Weihrauch*

Tausend Dank an Ute die das ermöglicht hat
*rotwerd* Will doch nur das Beste für Jacky-Maus. *Herz*

Huch? 700km? Laut der Routenplanung sollten es "nur" um die 500km sein...*grübel*

Herr blum hat da wohl noch ein schlenker gefahren...
und 100km hatte ich auch anfahrt.

Ich hale dich auf den laufenden
Lg Marnie

Hallo,

ich will ja nicht nerven - aber bei der Anzahl an Rennmäusen
lg
Kathrin

Hallo Kathrin

Ich habe shadow und Jacky.Hexe die jetzt ein partner bekommt die 2TH Mäuse und meinen Mickey der jetzt auch einen partner bekommt,wieso??

also wenn es soweit ist 4 2erGruppen

Lg
und bilder würde ich gern einstellen,aber ohne funktionierende Kamera geht es wohl schlecht...

Hi,
Ich wollte mich ja eigentlich nicht einmischen. Aber so langsam zieht das Argument mit der nicht vorhandenen Kamera echt nicht mehr.
Als ich damals ein Foto wollte bekam ich keins. Da bekam ich Bilder mit dem Kommentar "Ich hab nen sehr ähnlichen Käfig"... Das reichte mir damals nicht und wenn ich das hier so mitverfolge aus gutem Grund.

Wenn du selber keine Cam hast, dann kann man sich mit sicherheit bei irgendwelchen Freunden/Bekannten/Verwandten ohne großen Aufwand mal für nen Tag eine ausleihen. Wenn ein entsprechendes Kabel vorhanden ist braucht man kein Computer Held sein um die Bilder auf den PC zu kriegen.
Alternativ hat jedes etwas neumodischere Handy ne Fotofunktion und ein Kabel zum Anschließen ist schon oft inklusvie und wenn nicht für einige wenige Euro zu erhalten. Die Bilder haben dann zwar nicht die wahnsinns qualität, aber solange man den Käfig drauf erkennt reicht das ja völlig aus.

Sieh mal zu, dass du das auf die Reihe kriegst... Niemand wirft dir hier, dass du deine Tiere schlecht halten würdest oder sowas... aber so wie du dich da ringsherum windest wird die Sache verdächtig.

Huhu,
so, damit das hier keine weitere hitzige Diskussion wird, hätte ich da einen Vorschlag zu machen. Wie wäre es, wenn Du Marnie vorbeikommst, meine Cam mitnimmst, Fotos machst, und alle sind zufrieden. Wäre doch Schade, wenn es nur daran scheitern sollte. Ich denke auch nicht, daß Dir hier jemand etwas unterstellen will. Es ist halt nur so, daß hier ständig irgendwelche Leute auftauchen,die erzählen, wie toll es ihre Tiere haben, und was für schöne Käfige sie bewohnen, und später stellt sich dann herraus, daß dieses leider doch nicht der Fall ist. Oftmals ist es ja auch wirklich nur Unwissenheit, und man kann den Leuten anhand der Fotos dann zeigen, was sie noch machen können, um die Lebensqualität der kleinen Racker noch zu verbessern.
Also bitte fühl Dich hier von keinem angegriffen, im Entefekt geht es ja nur um das Wohl der Mäuse, und das steht hier im Forum nunmal (Gott sei Dank) an oberster Stelle.

Lieben Gruß
Simone

Hi,
Ich wollte mich ja eigentlich nicht einmischen. Aber so langsam zieht das Argument mit der nicht vorhandenen Kamera echt nicht mehr.
Als ich damals ein Foto wollte bekam ich keins. Da bekam ich Bilder mit dem Kommentar "Ich hab nen sehr ähnlichen Käfig"... Das reichte mir damals nicht und wenn ich das hier so mitverfolge aus gutem Grund.

Wenn du selber keine Cam hast, dann kann man sich mit sicherheit bei irgendwelchen Freunden/Bekannten/Verwandten ohne großen Aufwand mal für nen Tag eine ausleihen. Wenn ein entsprechendes Kabel vorhanden ist braucht man kein Computer Held sein um die Bilder auf den PC zu kriegen.
Alternativ hat jedes etwas neumodischere Handy ne Fotofunktion und ein Kabel zum Anschließen ist schon oft inklusvie und wenn nicht für einige wenige Euro zu erhalten. Die Bilder haben dann zwar nicht die wahnsinns qualität, aber solange man den Käfig drauf erkennt reicht das ja völlig aus.

Sieh mal zu, dass du das auf die Reihe kriegst... Niemand wirft dir hier, dass du deine Tiere schlecht halten würdest oder sowas... aber so wie du dich da ringsherum windest wird die Sache verdächtig.

Ich glaube nicht das ich mich hier vor dir rechtfertigen muss!!!das du mich nicht leiden kannst weiss ich ,stört mich aber nicht!
Ob ich hier fotos einstelle oder nicht,ist wohl meine Sache

Hallo,
Ob ich dich mag oder nicht weiß ich nicht- ich kenne dich schließlich nicht.
Das einzige was ich weiß, ist die geplatzte Vermittlung die an einem Käfigbild scheiterte. Und das ist nunmal meine persönliche Einstellung, dass es ohne ein vernünftiges Käfigbild und wenn möglich der persönlichen Tierübergabe keine Tiere gibt.
Das hat nichts mit dir als Mensch zu tun. Und persönliche Befindlichkeiten sind heir auch indiskutabel, da es einfach nur um die Tiere geht.

Vor mir brauchst du dich sicherlich nicht zu rechtfertigen, aber im Interesse der Notfalltiere solltest du dir vllt. mal überlegen Bilder einzustellen.
Klar ists deine Sache- aber du brauchst nicht erwarten, dass es über dieses Forum noch Hilfe und Unterstützung gibt, wenn du dich gegen die einfachsten Dinge wehrst. Jeder der nichts zu verstecken hat kann hier problemlos Fotos einstellen... Ich erkenne das Problem da nicht. Und das Problem mit der Kamera könntest du ja nun mit Simones Hilfe lösen. Es erwartet ja niemand perfekte Wunderwerke... Aber wenn jemand in dem Maß, wie du es momentan tust Notfalltiere aufnimmt, dann kann man erwarten, dass du mindestens 4 (?) artgerechte Behausungen mit den Mindestmaßen von 100 cm Länge hast. Und das würden halt einige Leute hier gerne mal in Fotoform sehen. Das kann eigentlich nicht zuviel verlangt sein.

Was du im Endeffekt machst und aufnimmst ist ganz alleine deine Sache. Aber wenn Vermittlungen hier über das Forum laufen, dann ist es in unserem Interesse die Wege der Notfalltiere zumindest ein Stück weit zu verfolgen und dazu gehört auch, wie sie am Ende untergekommen sind. Das ist nicht immer und überall möglich- aber was soll man denn denken, wenn jemand nicht mal bereit ist die Unterkunft von Notfalltieren vorzustellen?

Schade daß Simirrows konstruktiver Beitrag einfach untergegangen ist... *seufz*

Angelus

Marnie,
Nebli hat ganz sachlich geantwortet, ohne angreifend oder agressiv zu werden. Daher kannst auch Du deine Antwort entsprechend formulieren, ja?! Es geht auch ohne fauchen ;-)

Ich glaube nicht das ich mich hier vor dir rechtfertigen muss!!!
Ob ich hier fotos einstelle oder nicht,ist wohl meine Sache
Das stimmt. Du musst hier gar nichts. Allerdings ist so ein Verhalten, wie Du es gerade an den Tag legst, nicht sehr vertrauensfördernd.
Du musst uns keine Photos zeigen. Aber bitte verlang dann nicht, dass wir Dir alle bedingungslos vertrauen.

Es gibt keinen Grund, böse zu werden. Leih dir doch von Simone die Cam. Sie bietet es Dir doch schon an, warum nicht nützen?
So können wir uns ein Bild machen und wir sehen, wie Du Deine 4 Gruppen unterbringst (Ohne eine große Ahnung von Rennern zu haben, weiß ich doch, dass für 4 Gruppen viel Platz da sein muss. Daher würde es mich auch interessieren, wie Du das organisiert hast =) ).
Keiner sagt hier: "Marnie hält ihre Tiere nicht artgerecht...."
Wir sagen nur, dass es uns komisch vorkommt, wenn jemand partout keine Bilder einstellen will.

Zum Schluss möchte ich sagen, dass Simone mit ihrem Beitrag vollkommen recht hat.
es geht um das Wohl der Tiere und nicht um zwischenmenschliche Sympathie.
By the Way: Dein Avatar scheint ja eine Maus von dir zu sein.... so schwer dürfte es also mit dem Photohochladen nicht werden.

LG Lumi

Hallo Lumi

Wenn es klappen würde mit den Bildern einstellen,würde ich das tun.Aber wie man im VG fred sehen kann,kommen diese Bilder von einer Fotoseite!

Es soll auch leute geben die sich auch um ihre Firma kümmern müssen und sich nicht damit std abgeben können um versuchen hier fotos einzustellen!
Ich lade jeden Tag bilde hoch wenn es klappt.Aber im moment ist mir die Vg von Shadow &JAcky wichtiger als bilder zu machen von den gehegen

Und ich habe 1x 100er Aqau für die TH Mäuse 2 80er +50er als verbindung für 2gruppen
Also hat jede Gruppe das mindestmaßvon 100cm lauffläche.
Dazu kommt mein Eigenbau der mittlerweile das maß von 140x60x175 hat

und komischer weise bekomtm jeder hier aussen forum der auf einen beitag eines Adminestrator o.ä antworten gesagt;änder den Ton sei nicht zickig

Warum sollte ich mir die Mühe machen nach Minza zu fahren wo Osterode knapp 180km von mir weg ist,wenn ich nciht dafür sorgen würde das meine tiere genug Platz haben!
Ich kann einen von euch gern Fotos senden,die ihr mir hier rein stellt,weil bei mir klappt es nicht.Nur über eine Fotoalbum seite mit externen Link!

@Simone;danke für dein Vorschlag,das würde es aber nciht ändern,weil ich auf diesen Forum keine bilder hoch geladen bekomme.

Du kannst mir die Bilder gerne zumailen, dann stelle ich sie im Laufe des abends für dich ein, das ist kein Problem... ;-)

anne@mausebande.com ist die emailadresse.

Gruß

Huhu,
also wenn Du magst, kannst Du mir gerne die Fotos schicken. Hätte allerdings erst heute abend Zeit zum reinsetzen. Kannst Du Dir ja überlegen.

Lieben Gruß
Simone

ups,zu spät ;o)

Last edited:
Bei mir funktioniert er *freu*

Außerdem finde ich Euer Verhalten, Marnie gegenüber, gelinde gesagt: unanagemessen.*kopfschüttel*

Mit Sicherheit bleibt keiner mit unlauteren Absichten hier in dem Forum; darum sind diese inquisitorischen Fragen, m.E., unangebracht.

LG - Claudia, das Mupfeltier nebst *Maus*

Claudia *drück*ich danke dir!
Endlich mal jemand der zu mir hält!!

So und für alle andere;ich werde sowie es meine zeit immer zulässt bilder auf die Fotoseite laden,und dort könnt ihr gucken!
Da ich aber oft in unserer Firma am schreibtisch sitze und nur hier zuhause im Forum schreiben kann, bzw bilder hochladen kann weil die auf dem laptop sind,wird es halt dauern bis neue fotos auf der seite sind!

Marnie

Hallo Marnie!

Wenn du hier mit dem Fotos hochladen Schwierigkeiten hast, versuch es mal über Imageshack. Das belastet den Foren Server nicht und es geht super einfach.
Guckst du hier: Imageshack

Ansonsten lass dich nicht unterkriegen! ;-)

Back
Top Bottom