Jacky&Shadow und der rest der bande

Marnie

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
J&S%20017_300x225.jpg

Attachments

• Bilder_Dana_M%E4use_175_200x150,mäuse.jpg
    Bilder_Dana_M%E4use_175_200x150,mäuse.jpg
    9,9 KB · Views: 36
Last edited:
Marnie: Ich denke ich kenne die Ursache. Es kommen mehrere Dinge zusammen:

1. imageshack.us mag keine Dateien größer 2 MB, selbst wenn man sie runterrechnen läßt. Wenn du anklickst resize image 640x480, dann wird die entstehende Datei unter 100 KB und eigentlich wäre das völlig in Ordnung.

2. mausebande läßt dich nur ganz wenig hochladen, weil du Bilder woanders hochladen sollst, um den Server nicht zu sehr zu belasten.

Punkt 2. ist völlig in Ordnung, aber Punkt 1. ist komplett bescheuert, idiotisch und dämlich.

Was du tun kannst: Statt imageshack.us die Bilder kleinrechnen zu lassen, machst du es einfach selbst. Pass dabei halt auf, dass du dir nicht die Originale überschreibst (spezieller Ordner für kleingerechnete Bilder oder du hängst am Dateinamen was an). Dann lädst du sie nach imageshack.us hoch.

Wenn du Windows benutzt, geh mal auf IrfanView - Official Homepage - one of the most popular viewers worldwide und hol dir den. Damit kannst du kleinrechnen. Weiteres vielleicht besser in der Computerecke - und möglicherweise kann dir dort ein Windows-User weiterhelfen, wie man die Bilder klein bekommt. Auswendig kann ich keine genaue Anleitung geben, und ich benutze Mac OS X. Auch falls du ein anderes OS benutzt, ist das ein Fall für die Computerecke ;-)

Back
Top Bottom