Jani's 1. Mal.....

hm...also ich habe ab und an mal nichts gehört...aber dann kam es doch plötzlich wieder...oft reicht es schon, wenn man nur Futter neu macht etc oder ein ganz bischen draussen im Heu raschelt, dass die großen neugierig rauskommen und dabei wohl über die Babies kriechen...dann quiekt es eigentlich wieder....
*grübel* so würd ichs erstmal versuchen.....
wenn dann nix zu hören ist, vorsichtig schauen ob alles oke ist, wenn die Mama draussen ist

Ich will eigentlich gar nicht gucken...
Ich mach mir nur langsam echt Sorgen... *Traurig*

Das Kinderzimmer-Häuschen ist totalst verbarikadiert und die 4 großen incl. Kätchen hocken überall nur nicht dadrin (wenn ich gucke). *grübel*

Bin eben bestimmt 3 min davor gesessen und hab gelauscht. Nix.
Die 4 großen Nasen hingen am Gitter um Leckerlies abzustauben, aber ansonsten nix. ;-(

hm...dann schau vorsichtig nach....ganz langsam das Häuschen ein wenig an einer Seite anheben.....nicht komplett, nur, dass man minimal schauen kann...
so wirst du nicht sehen wieviele es sind, aber ob sie sich bewegen wirst du sehen *drück*
meist sind die kleinen früh morgens wach , dann ab und an gegen nachmittag..(aber da habe ich sie immer nur ganz kurz mal gehört und dann eben wieder gegen Abend...und eigentlich auch nur, wenn die großen oder wenigstens eine im Häuschen war

Och Jani!

Aber: Es ist warm grad, da kommen die Babies auch ohne "Sitterin" aus (wörtlich ;-))

Bei Silvina(der ersten, die heir geworfen hat) hab ich mir auch Sorgen gemacht, dass sie sich dauernd frei nimmt (Siegfried und Sigismunds Mama), aber die brauchte einfach immer wieder Pause....
Wanda dito - aber bei dem 9'er-Wurf kein Wunder
Sulamith ist nur aus dem Haus gestürzt, hat sich vollgefressen, und ist dann zu Oma und Babies (ua die 4 Spunks + 5 Schwestern) zurück - die sind da auch verschieden....

Ich glaube aber auch, dass mal kurz reinlinsen keine bleibenden Schäden bringt (alle 3-4 Tage hab ich das immer gemacht)
Mit Hören ist das bei den Schwerhörigen so eine Sache, aber eigentlich piepsen sie vor allem (("Stefi, Deine Mäus haben Hunger!!!!" -- die Päppels!), wenn sie Hunger haben, und dann ist das ja ein gutes Zeichen eigentlich

Bei der Wampe dürften das wirklich einige sein. Unter einer Woche alt ist's eh zappenduster mit Durchbringen, aber ab dann würd ich wirklich schaun und notfalls zupäppeln.

ich musste zum Päppeln ja alle 3-4 Stunden das gemeinsame Nest plündern (6 weitere) - das fanden sie anfangs Grund zum Evakuieren, haben sich aber alle dran gewöhnt. M äus sind wirklich Spezialisten der Anpassung....

AAaaaaaalles Gute!!!

(OT: Peppi ist grad unterm Messer - bibber!!!!! Kurzfristiger Entschluss, der ARme hat so gelitten allein)

Stefanie, du bist wieder da =)*knuddel*

Als hätten sie mein Nahen gerochen :D
Es hat laut und kräftig gequiekt.

Ist ihnen mein Anblick fürs Erste nochmal erspart geblieben :D

Die sind eh noch blind *bätsch*

ja, mein mit Superstress vorbereitetes und durchgezogenes Tagungswochenende ist vorbei, aber ich bin dementsprechend platt und offline...

Die sind so süüüüß, freu Dich!
(und ich hab auch immer nur so kurz gelinst, dass ich ewig keine verlässlichen Zahlen hatte...)

@Stefanie Hast recht... ich wieder *Vogelzeig*

Guckt euch mal an, wie das Kätchen verrammelt hat *Vogelzeig* *Vogelzeig*
Die kann doch nur einen unterirdischen Gang angelegt haben....

Aber wenigstens suckelt und quiekt es heute *heilig*

Attachments

• Kätchens Verrammelung (WinCE).jpg
    Kätchens Verrammelung (WinCE).jpg
    10,9 KB · Views: 185
Ich hab 1 1/2 Würmchen vorhin gesehen.... *Herz* *Herz* *Herz*

Direkt neben dem Kinderzimmer-Häuschen ist ein großes Grasnest. Dieses füllte ich mit frischem Heu auf und dabei geschah es.... *Herz* Die 1 1/2 Würmer sind wohl ein bissl auf Wanderschaft gewesen... eines hab ich gerade noch mit Po und Schwänzchen wieder in den unterirdischen Gang zum Häuschen watscheln sehen und das andere sah ich ganz.... *Herz* *Herz* *Herz*
Äuglein noch zu (halb zu?), anliegende Öhrchen, rundes Schnäuzlein... und ganz weiß *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*

Süss *Herz*
Schön gehts denn kleinen augenscheinlich gut. Dass kommt schon so wie es muss, ganz bestimmt *drück*

Ooooh... Ich war auch hin und weg von meinen Zwergen *Herz*

Wir sind alle so gespannt wie viele es denn nun sind...

Wuzzis *Herz* *Herz* *Herz*

Die sind aber schon zeitig dran! (Mithin: bestens versorgt!) - äääh, oder ist schon wieder soviel zeit rum (2 Wochen)????? Weia.
*knuddel*, eine immer noch auf bessere Zeiten hoffende Stefanie

Ja, auf die besseren Zeiten *prost*
Irgendwann werden sie schon kommen... müssen nur daran glauben... weißt ja... *heilig* ;-) *knuddel*

11 Tage sind sie heute alt *Herz*

Leute, the winner is.........

... leider niemand....

ich hab sie gerade gezählt.... und es sind..... ich steh unter Schock und wills gar nicht fassen und schon gar nicht wahrhaben.....

13 kerngesunde, putzmuntere, schneeweiße Würmchen... *umkipp* *umkipp* *umkipp* *umkipp*

Einerseits die Freude, dass alle so fit und munter.... andererseits..... Himmel nochmal... warum 13......... *Wand* *Wand* *Wand* *Wand*
8 hätten doch auch gelangt....

OK, jetzt können wir wetten wie viele Böcke (ich glaub ich fang schon mal an auszumisten und Ebay vertickern gehen..... *Angst* *seufz* *krank*)....

Ich sage, es sind 9 Böcke und 4 Mädels....

Bockige Grüße,
Jani

13? ja das nenne ich mal eine schöne zahl.

ich sage 7 jungs und 6 mädels. *zwinker*

Ach herrje...
Jani das tut mir leid...
Aber ich bin optimistischer...
Ich sag es sind 7 Jungs...und 6 Mädls *drück*(snow war schneller *beleidigt*)

Aber toll das es den kleinen so gut geht....
Zeigst du uns fotos von der Minibande wenn sie unterwegs ist? *Herz*

Ui, die macht aber keine halben Sachen. *Angst* Hoffentlich bekommen da alle genügend Milch...

*drück* Kopf hoch, Jani, sind bestimmt alles Mädchen...!
(Ok, ich glaube nicht dran...)

Vindo, sagen wir mal so, es ist unwahrscheinlich dass es 13 kerle sind.
:D

Da Jani unser Böckchen Junkie ist, sage ich 8 Böckchen und 5 Mädle. *Herz*

Back
Top Bottom