Och Jani!
Aber: Es ist warm grad, da kommen die Babies auch ohne "Sitterin" aus (wörtlich

)
Bei Silvina(der ersten, die heir geworfen hat) hab ich mir auch Sorgen gemacht, dass sie sich dauernd frei nimmt (Siegfried und Sigismunds Mama), aber die brauchte einfach immer wieder Pause....
Wanda dito - aber bei dem 9'er-Wurf kein Wunder
Sulamith ist nur aus dem Haus gestürzt, hat sich vollgefressen, und ist dann zu Oma und Babies (ua die 4 Spunks + 5 Schwestern) zurück - die sind da auch verschieden....
Ich glaube aber auch, dass mal kurz reinlinsen keine bleibenden Schäden bringt (alle 3-4 Tage hab ich das immer gemacht)
Mit Hören ist das bei den Schwerhörigen so eine Sache, aber eigentlich piepsen sie vor allem (("Stefi, Deine Mäus haben Hunger!!!!" -- die Päppels!), wenn sie Hunger haben, und dann ist das ja ein gutes Zeichen eigentlich
Bei der Wampe dürften das wirklich einige sein. Unter einer Woche alt ist's eh zappenduster mit Durchbringen, aber ab dann würd ich wirklich schaun und notfalls zupäppeln.
ich musste zum Päppeln ja alle 3-4 Stunden das gemeinsame Nest plündern (6 weitere) - das fanden sie anfangs Grund zum Evakuieren, haben sich aber alle dran gewöhnt. M äus sind wirklich Spezialisten der Anpassung....
AAaaaaaalles Gute!!!
(OT: Peppi ist grad unterm Messer - bibber!!!!! Kurzfristiger Entschluss, der ARme hat so gelitten allein)