Jeder kann helfen! Mikroprojekt

Binchen

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo

Einge haben bestimmt mitbekommen, dass im TH http://mausebande.com/forum/vermittlungen/farbmausvermittlung/29895-baden-baden-5-boecke.html und im http://mausebande.com/forum/vermittlungen/farbmausvermittlung/28218-th-karlsruhe-3-boecke.html (teils einzeln) sitzen, die schon lange auf ein schönes Zuhause warten.
Es macht mich traurig, dass man als Einzelperson meistens unfähig ist in so einer Situation zu helfen.

Deswegen ist jetzt eure Hilfe gefragt damit die Jungs kastriert werden und ein artgerechtes Leben führen können!

Ich hab einen TA zur Seite, der nen guten Preis macht, allerdings ist es mir nicht möglich gleich 7 Kastrationen auf einmal zu finanzieren. *seufz*

Einen guten Teil kann ich sicher dazu beisteuern, aber es werden noch Kastrapaten gesucht, die sich bereit erklären die Kosten für eine volle Kastration- oder einen Teil davon- zu übernehmen.*anbet**anbet*
Genaue Kastrapreise sind per PN zu erfragen.

Bei mir könnten die Jungs nach erfolgreicher Kastration und VG bleiben. Sollten sie sich nicht vertragen muss ich wohl 2 Gruppen bilden und eine dann evtl. vermitteln.

Wäre schade, wenn es wegen ein paar € scheitern müsste *seufz*

Danke, dass euch das Wohl der Mäuse am Herzen liegt.*anbet*

Nächste Woche werd ich die Jungs aus den TH holen- am 09.09. ist dann die Kastration angesagt!!

Der TA kam mir auch preismäßig sehr entgegen *anbet*

Es werden noch für 3-4 Böcke Kastrapaten gesucht!!!

Ein gaanz großes Danke an Metla!! *knuddel* - bei ihr dürfen die Jungs wegen dem späten Kastratermin noch etwas ausmüffeln *anbet*

Last edited:
Die erste Kastration ist gesichert! Vielen Dank an den Spender!! *drück*
(für die restlichen Kastras haben sich schon liebe User (!! *drück*) gemeldet, Geld ist aber noch unterwegs *heilig*)

Soweit scheint alles zu klappen!! *freu*
Jetzt muss ich nächste Woche nurnoch nen Tag für den Transport finden, an dems nicht ganz so heiß ist *Angst* (zum Glück hat das Auto auch ne Klimaanlage)

Die Jungs durften gestern umziehen!! *freu*
Darf ich vorstellen:

Der Binisolobock aus dem TH KA, dessen Bruder leider verstarb

Der andere Solobock aus dem TH KA

Der Solobock aus dem TH Baden- Baden

und die 4-er Gruppe aus dem TH Baden- Baden

Leider kloppen sich die 4, deswegen müssen sie jetzt ohne alles in nem 40-er Aqua sitzen... (und selbst da gibts ab und an Ärger... *Angst*) zum Glück ist am Mi Kastra....

Soweit scheinen alle fit zu sein =)

Namensvorschläge werden gern entgegen genommen *heilig*:D
Vorschläge von den Paten werden natürlich bevorzugt.

Der Binisolo aus dem TH KA heißt jetzt Kendall =)

Und leider noch ein schlechtes Update *Angst*
Die 4-er Gruppe hat sich gestern zerlegt *Keule*.... ich will lieber nicht wissen was passiert wäre, wenn ich die nicht getrennt hätte *rennweg*
Fazit: Es gibt einen Solobock mehr und die 3-er Gruppe ist etwas ruhiger, kugeln aber immernoch ab und an...
Hoffentlich halten die bis Mi durch *anbet*

Die nächste Kastraspende ist angekommen!*freu*- vielen, vielen Dank an den Spender!*drück*

Der 2te Solo aus Baden- Baden hat gestern ein 60er Aqua bekommen mit ca. 7cm Einstreu. Seitdem ist er nurnoch am Buddeln :D

Huhu
ist morgen nicht Kastra angesagt? Ich drücke den Jungs die Daumen.

lg
sue

@khara: jap, morgen früh ab 9 werden die Jungs ihre Eierchen los *heilig*
Vielen Dank fürs Daumendrücken! *drück*

Die Jungs werden gerade kastriert *hibbel*- um 16 Uhr darf ich sie dann abholen gehn.

Zwei von den Badenern aus der 3er Gruppe heißen jetzt Nemo und Simba =)

Alle Herren haben die Kastration gut überstanden!!! *freu**freu*

die 3-er Gruppe Böcke war seit der Kastration vorsichtshalber getrennt untergebracht- sitzen jetzt aber seit ner Viertelstunde ohne jegliche Anzeichen von Stress/Anspannung wieder zusammen *anbet*

soooo, die vierergruppe ist gut in ihrem neuen zuhause angekommen und ohne weitere komplikationen *hüpf* wollt ich nur mal noch betont haben ^^

Nähte sind noch heil und es gab keinen Streit mehr bei den 3 "Exböckis" *anbet*- die können soo lieb zueinander sein *Herz*

@Laeti: Schöön =) (auch, wenn die Geschichte hier nicht wirklich dazu gehört *heilig*)

Vielen, vielen Dank an Francy, die Patentante von Nemo und Simba (2 Badener) *drück*

Alle OPwunden sind super verheilt, die 3-er Gruppe ist immernoch brav.*anbet*
Mittlerweile sitzen alle wieder auf Einstreu. =)

Hier mal ein Update:

Allen Kastraten geht es gut *Herz*
Heute kamen noch 9 Münchner Kastraten an, die auch in die Gruppe sollen (und als Puffer fungieren *heilig*)
Am Fr steigt dann die Großvg *schwitz*

Allerdings kam noch ein Bock dazu- und zwar das Heilbronner "Binimädel" *umkipp*

Einzelkastrationen sind leider teuer, daher wird für den kleinen Kerl noch ein- oder mehrere Kastrapaten gesucht *anbet*

Er soll so früh wie möglich kastriert- und dann am Fr auch zu der Vg genommen werden.

Der kleine Kerl hat 2 superliebe Kastrapaten gefunden!! Danke euch!! *freu**drück*

Um 15:15Uhr hat er nen Kastratermin *mosch*

Der Kleine hat die Kastra gut überstanden und wuselt wieder durch seinen Käfig. =)

Super, ich drück schonmal auf Vorrat die Daumen dann für die VG =)

@Lumi : Dankeschön *drück* scheint geholfen zu haben *heilig*

Soo- die VG ist seit 3 Std am Laufen ( alle im 60- er Aqua). Zuerst war die Aufregung groß und man hat deutlich gemerkt, dass Primus (der HNer Kastrat) erst am Di kastriert wurde... da musste ich ein paarmal rein pusten, dass der sich nicht in was rein steigert.. *Angst*

Die zwei Karlsruher Daor und Kendall sind richtige Angsthasen... :rolleyes:- und auf die Badener Kastraten hab ich wohl allen Grund stolz zu sein. Die waren nämlich fast durchweg friedlich *schwitz*
Hier ein paar Eindrücke

Angsthase Daor (li) mit Münchener Kastraten

Badener "wer bist du denn?"

Münchner "wenn ich hier einfach so stehn bleib passiert mir nichts..." *Vogelzeig*

erste Kuschelhaufenbildung

Man entspannt sich

Zwei Angsthasen....

Bunt gemischter, müder Haufen *Herz*

Von eben- alle 17 am Schlafen *Herz**anbet*

Ich bin wirklich sehr froh, dass das Projekt, dank den lieben Kastrapaten und der Unterstützung hier im Forum, laufen kann! *drück*
Es scheint sich offenbar gelohnt zu haben.

Back
Top Bottom