jerry ist traurig

Trixie&filien

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hallo

ich habe meine farbmäuse jetzt schon eine weile in getrennten käfigen da meine mädels babys haben

ich konnte die 2 mädels auch nicht zusammen behalten da meine sandfarbene(filiene) die andere(trixie) immer gebissen *Angst*hatt und das wollte ich natürlich nicht

nun sitzt jede traurig in ihren käfig*heul*

bei den 2 damen geht es noch da sie ja ihre jungen haben aber jerry(mein männchen) geht es von tag zu tag schlechter*traurig*
kastrieren kann ich ihn erst spätestens weihnachten da es bei uns so um die 60 euro kostet*böse*

soll ich wenn die babys getrennt werden müssen einfach einen junge zu ihm setzen oder gibt es da rauferein???

bitte helft mir ich kann das nicht länger an sehen wie er immer trauriger wird
*heul*

du musst sowieso in jedem Fall ALLE Beby-Jungs von den Weibchen trennen, die kannst du ihm unter schieben. Das geht höchstwahrscheinlich eine Zeitlang gut. Allerdings wird es dauerhaft (höchstwahrscheinlich) nur dann gut gehen, wenn du alle Böckchen kastriert hast. Dann können sie nach der Quarantäne zurück zu den Damen - die sich dann evtl. auch wieder vertragen.

na hoffentlich*seufz*
kastrieren muss ich sie sowieso
aber eben erst um die weihnahtszeit =(
das ist doch echt zum *kotz* das das soviel kostet wen man seinen süßen was gutes tun will *böse*
manno

na, ich meinte vor allem, dass du alle Böckchen separieren musst - also nicht nur 1-2 von den Damen raus und zum Papa, sondern alle raus - und dann am besten eben alle zum Vater.

Ich würde den Papa-Bock so bald wie möglich kastrieren lassen, sonst kanns sein, dass er die Jungspunde irgendwann nicht mehr akzeptiert, wenn sie ihm zu penetrant pubertieren. Bei den Babyböckchen hast du vermutlich mehr Zeit - aber auch da ist Eile geboten.

Bei einem ganzen Wurf kann es u.U. billiger sein, wenn du mit der ganzen Bande zu einem billigeren aber genau so guten TA anreist. Dazu bräuchtest du allerdings Unterstützung von deinen Eltern.
Alternativ könnte man auch versuchen, sie per MFG zu einer Pflegestelle mit günstigerem Kastra-TA zu schicken, und dann kastriert zurück - denn bei einem Wurf sind 5-6 Böckchen keine Seltenheit, plus Papabock wären das dann über 300 Eur. Da summiert sich jeder Eur, den die Kastra weniger kostet erheblich.

die jungböcke müsste ich teoretich nicht kastrieren da ich sie mit den weibchen an cola abgebe sobald sie mama nicht mehr brauchen

wenn ich 1nen behalte könnte ich ihn dann auch kastrieren und zu vater setzen also das beide kastriert sind ???? und ab wieviel tagen kann er kastriert werden????
oder ist das keine gute idee???

OK, also die Jungböcke müssen in jedem Fall kastriert werden - wer das macht und wo das passiert, ist an sich egal.

Setz die Böckchen die du behalten willst bei der Geschlechtertrennung zum Vater, und lass sie zusammen kastrieren. Die meisten TÄe kastrieren wenn das Böckchen mindestens 12 Wochen alt und mindestens 30g schwer ist. Genaueres musst du bei deinem TA erfragen.
4-6 Wochen nach der Kastra kannst du dann alle zusammen wieder in eine Gruppe VGen.

Erst beide kastrieren zu lassen und dann die beiden VGen ist unsicher, und vor allem sitzen die so lange allein, das ist ganz schlecht.

Ist das nicht irgendwie die Falsche Stelle hier *grübel*
Von was reden wir hier, Farb oder Rennmäuse? ?(

Hey!

Also @trixie&filien : das war jetzt echt ne unpassende Antwort von dir!!
Denn wenn es wirklich um deine Farbies geht, hättest du vielleicht im richtigen Bereich posten sollen um solche Nachfragen zu vermeiden!!
Also bitte etwas weniger pampig und dafür nen Mod bitten das ganze zu verschieben!

LG, Yukon

Back
Top Bottom