Jessy`s Mausis

• Thread starter Thread starter jessica
  • Start date Start date
Ohhh, Mia*Herz* Sue und Zoe haben so lustiges Fell, die sehen aus als wären sie schmutzig*schreiweg*

hihi jaa als ob sie gerade in Erde oder so gebuddlet haben.

Werde später nun nochmal Fotos vom Käfig machen wie es jetzt aus schaut `´komplett eingerichtet``

So ich melde mich nun auch nochmal (=

Also meine Mausis haben sich suppiii eingelebt. Linn ist aber eine kleine Zicke...
Zoe habe ich nun umbenannt sie heißt jetzt Suri weil ich habe den Namen immer vergessen.

Der Käfig ist nun auch soweit fertig. Haben ein kleines Aqua drine zum Buddeln, einige Äste ect.
Und mit dem Futter klappt es auch immer Besser,
Hirse fressen sie sehr gerne, und gestern gab es Frischen Löwenzahn,Klee und Spitzwegerich da haben sie sich drüber gestürzt.

Und Morgen wird sich meine Gruppe Vergrößern (=
ich bekomme 10 Mädchen und 1 nen Kastraten. Es ist eine bestehende Gruppe und die süßen sind alle zwischen 1-2 Jahre alt.
Da mir aber 1 Kastrat zu wenig war für die ganzen Mädels, bekomme ich noch 2 Bino Kastraten aus dem Tierheim Essen diese Woche.

Aber dann ist meine Gruppe auch Komplett und wir sind ausgelastet.
So viele waren ja eigentlich nicht geplant aber es kommt doch immer anders als man denkt. Und es sind ja auch nicht mehr alle ganz Jung....
(=

Jetzt freue ich mich natürlich total aber habe auch nen bissle schiss das die VG nicht klappt..

eben habe ich die zwei Bino Kastraten aus dem Tierheim Essen abgeholt *Freu*

sie sind soo süß, und ich kann sie auch unterscheiden ( einem fehlt die Schwanzspitze )
Sie sind ganz aufgeweckt und neugierig (=

das Alter der beiden ist leider umbekannt sie wurden nämlich dem Tierheim vor die Tür gestellt. /=

Ach, du warst das! Ich hab da nämlich gestern angerufen und da meinte man, dass die schon so gut wie vermittelt seien! *Wand**Wand**Wand* Na, wenigstens haben sie jetzt bei dir ein schönes Zuhause gefunden :)

Jessy´s große VG

So Ihr lieben,

seid letzten Mittwoch bin ich ja an der VG dran.
Mit:
meinen 6 Mädels 3 vom Sep.11 und 3 vom Jan. 12
eine 11er Gruppe 10 w, 1 mk alle über 1 Jahr die älteste ist 2, 1/2
und 2 bino mk aus dem Tierheim Essen alter ungewiss

Es läuft ganz OK. am Am Anang gab es Zoff mit zweit zwei Kastraten und 3 Weibchen untereinander ( ich dachte das wird nie gut gehen ) aber das hat sich wieder was gelegt.
Klar pipt es immer mal wieder aber sie Schlafen seid Anfang an ALLE zusammen und auch beim Fressen gibt es keinen Streit.
ich habe in einem 60ger Aqua gestartet, dann 70ger ...
nun sitzen sie im EB (Endkäfig ) erst nur die Unterste Etage nun alle 3
zwar alles noch soweit leer ausser Futter/Trinken haben sie nur einen dicken als Aufstieg und ein großes Rindenstück (als Haus/zwei Ausgänge ) wo alle rein passen.

So nun noch Bilder (=

als erstes ein Bild (hatte ich von der Vorbesitzerin bekommen ) von der 11ver Gruppe. ( die zwei anderen Kastraten sind Albino )

Total hübsche und süße Mäuse *Herz* Die 11er Gruppe kommt mir auch ziemlich bekannt vor... :D Dafür dass du so zufrieden warst mit deinen 6, sinds jetzt doch ziemlich plötzlich ziemlich viele geworden :D Aber Großgruppen sind auch einfach toll!

Habe ich das jetzt richtig verstanden, du bist mit 19 Mäuschen seit 5 Tagen in der VG und sie sitzen jetzt schon im kompletten 2m EB (mit Ebenen)? *umkipp*

Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin,
trulla

Also 20 will ich nicht nur so viele hätten halt platz.

Eigentlich wollte ich ein 10 Gruppe mit ein paar Kastraten.

:D

Mit 19 biste aber näher an der 20 ;-)

Die Kleinen können aber auch süchtig machen. Allerdings scheint mir dein Vorgehen etwas schnell wenn die nach ein paar Tagen schon soviel Platz haben. (Meine 12 haben grad mal 1,5 Meter nach gut zwei Wochen) - nicht dass es doch noch knallt!

Ja so viele sollten es eigentlich auch nicht sein.
Aber ich finde Große Gruppen einfach toller mein 6 ( die auch ziemlich Scheu sind ) sind in dem großen EB einfach unter gegangen.
Und die 11er Gruppe wird ja auch auf Grund des Alters sich auch auf absehbarer Zeit verkleinern.... /=
Und die zwei Binos wollte ich da ich 18 w 1 mk nicht so toll fand.

Und eigentlich war es auch anders geplant mit den Größer setzen.
Ich hatte erst einen Teil der unteren Ebene abgetrennt.
aber 2 von meinen sind immer nach oben gesprungen auf die 2 Ebenen aber kamen dann nicht mehr runter.
Habe sie paar mal runter gesetzt und dann gab es zoff weil sie ja erst ``länger `` weg waren habe auch die Absperrung anders gemacht aber geholfen hatte es nicht.
Und da ich ja nicht die ganze Nacht da hocken konnte um aufpassen das die zwei nicht hoch gehen habe ich es eben aufgemacht.

Ich habe vom 60ger täglich was vergrößert... und ich werde es jetzt erst mal so lassen und mi/do wenn es bis dahin friedlich bleibt den ersten Gegenstand rein tun und dann alle zwei Tage was neues rein.

Aber ich finde Große Gruppen einfach toller mein 6 ( die auch ziemlich Scheu sind ) sind in dem großen EB einfach unter gegangen.

Kommt mir bekannt vor, meine 5'er-Gruppe habe ich in meinem EB auch manchmal tagelang nicht gesehen, außer vielleicht wenn es Futter gab. :D

^^ ja genau.

ein Teil der 11 ist dagegen viel Zahmer, und meine zwei Kleinen Sue & Zoe klettern nun auch auf meine Hand und fressen von meinem Finger das haben sie zuvor noch nie gemacht.
und Jill die sich sonst erst bewegt hat im Käfig wenn ich weg war oder laaange ganz still da vor gesessen habe läuft nun auch Rum wenn ich Futter rein stelle oder so.

HuHu Ihr lieben,

also bei mir hat sich einiges getan und ich wollt mal beichten.

Ich habe nun noch 4 Jungs zum weiter vermitteln übernommen hatte dann überlegt Sie zu behalten aber nun werden Sie an *Fabi* vermittelt. die 4 sind am 23.3 geboren und werden nähsten Montag Kastriert.

Dann sollten 3 Damen aus Wetter bei meiner Mutter einziehen.
aber wegen ein paar Umständen sitzen sie nun bei mir...
Eine der 3 hat einen Tumor sie wird bei mir bleiben.
Die anderen Beiden ziehen wenn alles klappt mit meinem Bino Kastraten um ( er wird in meiner Gruppe leider von einen der übernommenen 11 gemobt )
Die 3 ziehen zu einer 6er Gruppe (=
Dann werde ich mich noch von meinen zwei Jill und Linn trennen, sie kommen zu einem Solo Weibchen und bekommen wenn der Bube ausgestunken hat noch Gesellschaft.

So dann habe ich hier noch ein paar kleine Nasen.
Denn ich habe zwei Würfe übernommen, die Mütter sind leider Verstorben und nun habe ich die kleinen mit der Tante aufgenommen und ziehe Sie mit der Hand auf.
Es waren 6 zwei Wochen alte und und 7 ein Wochen alte Babys.
Den 6 geht es nun ganz gut, sie haben jetzt angefangen selber zu futtern.
Bei den ein Wochen alten ist es nicht so toll, eins ist in der Nacht bevor wir sie geholt haben gestorben, 3 auf der Autofahrt zu mir und ins in der Naht.
Die anderen Zwei nehmen aber nun die Milch ziemlich gut und sie machen sich ganz gut.
Die Tante kümmert ich auch ganz supper (=

Joa und die Babys werde ich behalten sie haben sich schon sooo in mein Herz geschlichen... zudem kommt das es alles Binos sind und die lassen sich ja eh nicht so dolle vermitteln.

Daher habe ich nun nochmal meine Gruppe überdacht und mich dazu entschlossen halt ein paar ab zugeben.
Ich habe dann vor zwei Gruppen zuhalten. Einmal die 11 alleine im meinem EB und die Babys zusammen mit den anderen Jüngeren in einem anderem EB.

So das war es erst mal an Neuigkeiten.

Hallo Jessy,

ich wechsel jetzt nochmal rüber in diesem Thread, weil hier die VG ja auch thematisiert wurde.
Der Auslöser für die Streitereien können die Todesfälle gewesen sein, aber die Ursache liegt wahrscheinlich doch in der viel zu schnellen VG. Das werden jetzt die Nachwirkungen sein, weil die Gruppe gar keine Zeit hatte sich zu festigen. Insofern sehe ich für eine Groß-VG auch auf jeden Fall noch Chancen (weiß ja nicht, was du schon so für Tipps bekommen hast), wenn man die VG richtig angeht. Dafür wäre es auf jeden Fall nötig, dass du eine Abtrennung für deinen Käfig schaffst, 2m mit einer Ebene als 2. oder 3. Schritt, das geht einfach nicht, das ist viel viel zu viel... Vielleicht kannst du ja ein Brett mit einem Schlitz auf Ebenenhöhe basteln, dann kann man es über der Ebene trotzdem verschieben.

Liebe Grüße,
trulla

PS: Du solltest natürlich trotzdem versuchen in allem den Vorbesitzern gegenüber transparent zu bleiben. Eine Weitervermittlung (auch an deine Mutter), solltest du fairerweise mit ihnen absprechen, da sie dir ja die Mäuse unter den Bedingungen vermittelt haben, die bei dir eben gegeben sind.

Ich glaube im Moment habt ihr euch etwas übernommen, oder? *drück* Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass sich jemand findet, der euch helfen kann und dann bald alles wieder in geregelten Bahnen verläuft. *drück*

Danke Trulla.

Also die bei meiner Mama sitzen sind die Babys ( da waren sie vom ersten Tag an ) und das weiß die Vorbeitzerrin....
Und dann hat sie die 4 kleinen Damen von mir...

Der EB war der 4. Schritt.
Aber ja genau das wurde mir auch geraten.
Ich werde mir daher ein Brett holen ( zuschneiden lassen) was ich dann beliebig im EB einbringen kann da mit er verkleinert ist.
Hoffe das ist jetzt verständlich...
Und werde dann mit allen die VG bereit sind. eine Machen.

Die die alten ( die ich von KrumeKeks ) übernommen habe werde ich als Gruppe einzeln lassen und behalten ( das hatte ich ja eh vor und das weiß sie ) da diese ja schon alle über 1 fast 2 sind. eigendlich Top fit aber es sind halt jetzt doch schon mehr gegangen als ich gedacht hätte. Und daher möchte ich sie nicht mehr VG

Aber die Jungs die nun Kastriert sind und werden, werde ich dann abgeben da sie ja jetzt nicht mit VG werden können.

Na ja übernommen nicht würde ich sagen... es wra halt so geplant das meine Mama eine 10 ner Gruppe hat sie wollte ja alle Babys behalten....das sie nun nicht mehr will akseptiere ich kann es aber nicht 100% nachvollziehen...sie lässt es sich aber nicht wieder umstimmen...daher habe ich ja nun auch diese Mausis ``an der Backe``

Und ich hatte halt extra Mausis aufgenommen für jemanden...aber dieser will sie nun doch nicht mehr...hätte ich das zuvor gewusst hätte ich sie ja gar nicht erst genommen....

Aber da sieht man das man sich eben nicht einfach auf Läute verlassen sollte...

Und das ich gestern alle zum Vermitteln reingestellt habe war einfach das ich mega enteucht war.... es sollten am Wochenende ja einige ausziehen und dann sagt einer nach dem anderem ab...
Dann hat meine Mama mit mir geredet wann ich denn dann ihren EB zu mir rüber hole ect... Meine Tochter ist Krank geworden und damit auch alles passt ist unser Auto Kaputt und ist nun in der Werkstadt... und das man dann am liebsten alles hin schmeißen mag ist doch verständlich...

Hey, ja klar ist das verständlich. Da hast du aber gerade auch eine üble Pechsträhne *seufz* War auch absolut nicht böse gemeint! *drück* Wollte dir auch nicht unterstellen, dass du das so unter der Hand alles machst, in dem ganzen Chaos kann man nur mal vergessen, den anderen dann Bescheid zu geben, deswegen wollte ich dir nochmal den Hinweis geben.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Erfolg bei der Vergesellschaftung und der Vermittlung der Restlichen *drück*

So hatte ich es auch nicht auf gefasst (=

aber aus Fehlern lernt man ja..

Danke.

Back
Top Bottom