Hallo Jessy,
ich wechsel jetzt nochmal rüber in diesem Thread, weil hier die VG ja auch thematisiert wurde.
Der Auslöser für die Streitereien können die Todesfälle gewesen sein, aber die Ursache liegt wahrscheinlich doch in der viel zu schnellen VG. Das werden jetzt die Nachwirkungen sein, weil die Gruppe gar keine Zeit hatte sich zu festigen. Insofern sehe ich für eine Groß-VG auch auf jeden Fall noch Chancen (weiß ja nicht, was du schon so für Tipps bekommen hast), wenn man die VG richtig angeht. Dafür wäre es auf jeden Fall nötig, dass du eine Abtrennung für deinen Käfig schaffst, 2m mit einer Ebene als 2. oder 3. Schritt, das geht einfach nicht, das ist viel viel zu viel... Vielleicht kannst du ja ein Brett mit einem Schlitz auf Ebenenhöhe basteln, dann kann man es über der Ebene trotzdem verschieben.
Liebe Grüße,
trulla
PS: Du solltest natürlich trotzdem versuchen in allem den Vorbesitzern gegenüber transparent zu bleiben. Eine Weitervermittlung (auch an deine Mutter), solltest du fairerweise mit ihnen absprechen, da sie dir ja die Mäuse unter den Bedingungen vermittelt haben, die bei dir eben gegeben sind.
Ich glaube im Moment habt ihr euch etwas übernommen, oder?

Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass sich jemand findet, der euch helfen kann und dann bald alles wieder in geregelten Bahnen verläuft.