jetzt auch das noch! riesen Beule am Bauch

kaddoe

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Entschuldigung aber ich muss jetzt einfach irgendwo meine Sorgen teilen, ich hoffe das ist ok, wenn nicht bitte einfach löschen!!!

Zuerst kämpfe ich Ewigkeiten mit Cinnamons Wunden, dann liegt Cookie plötzlich fast regungslos im Käfig und stirbt mir weg, dann muss ich Cinnamon einschläfern. Innerhalb von nicht einmal zwei Wochen sind mir zwei meiner vier süßen weggestorben und jetzt seh ich noch dass Sugar ein riesen Knubbel am Bauch hat. Hab das vorher nicht gesehen, die ist recht dick geworden und ich nehm sie meistens mit Röhren aus dem Käfig (wegen TA-Transport) hatte sie also nicht auf der Hand - keine Ahnung wie lang sie das schon hat!

Da sie fit ist sehe ich keinen Grund in die Klinik zu fahren aber werde natürlich am Montag zum TA gehen.

Und das ganze natürlich wenige Tage vor meinem Urlaub, wenn ich die kleinen zu meiner Mutti geben muss...

Das ist grad echt bissl zu viel für mich. Habe überlegt einfach so zu tun als hätte ich den Knubbel nicht gesehen und erst nach dem Urlaub zum TA zu gehen, aber wenn in den drei Wochen bei meiner Mom irgendwas passieren würde... gar nicht dran zu denken, ich muss einfach zum Tierarzt, ich hab die Tiere geholt also muss ich mich drum kümmern!

Dazu wollte ich die beiden doch nach dem Urlaub vergesellschaften, soll ich das dann mit einer Tumormaus (ich gehe mal sehr stark von einem Tumor aus) auch machen? Wenn nicht sitzt Muffin dann aber alleine da, wenn sugar stirbt.

das ist grad echt zu viel!!! ca ein Jahr lang war üüüberhaupt nichts, ich habe sie aus dem Tierheim geholt und alles hat sofort geklappt. Musste wirklich erst nach einem Jahr zum ersten mal zum Tierarzt und jetzt bin ich Stammgast dort.

Sorry, das musste jetzt einfach irgendwo raus! Und ich denke ihr versteht mich da am besten.

*drück* Ja manchmal läuft es echt doof *seufz*
Ich kann nachempfinden wie du dich fühlst *seufz*

In unserer aktuellen Truppe ist auch der Wurm bzw.Tumor drin.
Uns ist auch eine Nase nach der anderen an Tumoren gestorben bzw. ich muste sie einschläfern lassen.

Das waren alles Geschwister, da lag die Tumoranfälligkeit wohl wirklich in den Genen.

Also ich weiß wie du dich fühlst *drück*

Aber den Kopf in den Sand stecken ist keine Lösung.
Bitte gehe umgehend in die Klinik, mit Glück ist es nur ein Abzess und den kann man behandeln.

Falls es ein Tumor ist, solltest du dann darüber nachdenken die Kleine vor deinem Urlaub, so hart es sich anhört, einschläfern lassen *traurig*
Warum? Wenn das ein schnellwachsender Tumor sein sollte (ich weiß wovon ich spreche *seufz*) kann es sein, das sie elendig daran zugrunde geht.

Hast du schon Neue Mäuse zwecks VG?

Hey, erstmal danke für die lieben Worte.

Es geht ihr sehr gut gerade, ich könnte sie niemals jetzt einschläfern, das macht mein Gewissen nicht mit, vielleicht hat sie ja noch 2 schöne Monate oder so.

und ich habe noch keine neuen Mäuse, dann müsste Muffin für mindestens 3 Wochen alleine sitzen...

Ooh, Bitte kümmere dich umgehend um neue Mäuse.
Du gehst ja erst mal in Urlaub. Wer weiß, ob du danach umgehend neue Nasen findest.
Aber du könntest jetzt schon Kontakte knüpfen, damit du direkt nach deinem Urlaub mit der VG anfangen kannst.

Und das sich das mit dem Einschläfern hart anhört kann ich verstehen.
Aber du musst wissen, Mäuse sind Künstler darin zu verstecken, wenn es ihnen nicht gut geht.
Wenn eine Maus pltt in der Ecke liegt ist es nicht 5min vor 12 - sondern schon 5min nach 12. Allerallerhöchste Eisenbahn was zu unternehmen.

Und sollte es ein Tumor sein, ich habe es hier in letzter Zeit einige Male gehabt. Die Scheiß Dinger sind wirklich so schnell gewachsen.
Abwarten wäre eine Option, wenn du zuhause wärst. Aber du sagst ja selber das du 3 Wochen weg sein wirst. Und willst du das deiner Mutter antun? Kennst sie sich so aus, das sie weiß, wie sie in so einem Fall, wann zu reagieren hat?

Ich sag ja, fahre bitte in die Klinik. Vieleicht ist es nur ein Abzess.
Das läßt sich mit einer Punktion ganz leicht abklären.

Oje....solche Geschichten kennen wohl die meisten hier...*drück*

Bitte denk aber daran, daß ein sichtbarer Tumor oft ein Zeichen dafür ist, daß weitere Tumore bereits vorhanden sind, bzw. der Tumor metastasiert hat und innere Organen betroffen sind. Das würde erklären, warum die Maus plötzlich so dick erscheint.

Ich rate dir, mit dem Tierchen schnurstracks zum TA zu gehen, damit er den Bauch abtasten kann und falls du dich gegen das Einschläfern entscheidest mit deiner Mutter ganz genau abzusprechen, was sie tun muss, wenn es der Maus während deiner Abwesenheit schlechter geht. So kannst du auch ein besseres Gefühl haben, wenn du nicht zu Hause bist. ;-)

Es ist ein Tumor :(

Ihr geht's aber noch so gut, dass weder ich noch der TA sie ruhigen Gewissens einschläfern können. Der Tumor ist gut abgegrenzt, was ja nichts heißen muss, aber ich bin zuversichtig, dass sie noch eine schöne Zeit hat...

Werde mit meiner Mutti alles durchsprechen. Ich hoffe nur, dass sie noch drei Wochen aushält.

Werde wohl morgen noch ins Tierheim und Mäuse reservieren. Hier haben wir ja sowieso gerade einen Notfall (Stuttgart botnang).

Falls Sugar meinen Urlaub nicht übersteht wird Muffin natürlich umgehend vergesellschaftet. Aber was soll ich tun, wenn sie (hoffentlich) noch lebt? Der tumormaus noch eine vergesellschaftung zumuten oder lieber noch warten??

Oh man.:( Wenn's kommt, dann alles auf einmal :(

*drück* Super, das du noch beim TA warst. Auch wenn es eine schlechte Diagnose ist. Aber so hast du wenigstens Gewissheit. *drück*

Mein Notfallplan, sähe so aus:
Mäuse reservieren, ganz klar.
Solltest du die Möglichkeiten haben sie jetzt schon zu holen (Extrakäfig)
tu es, dann haben sie ihre Quarantänezeit schon rum, wenn es ernst wird.
Deine Mama gut instruieren!
Sie soll die Tumormaus, jeden Tag gut ansehen.Leider wachsen so Tumore meist recht schnell. Sobald sie merkt, das der Tumor die kleine Maus in ihren Aktivitäten behindert, oder sie eindeutige Krankheitszeichen zeigt, dann ist es Zeit sie gehen zu lassen. Das muß dann halt leider deine Mama übernehmen *drück*
Sollte es so sein, das die Kleine noch lebt wenn du aus dem Urlaub kommst(ich wünsche es dir) warte mit der VG bis die Kleine nicht mehr ist. Das wäre wohl zuviel Stress.
Sollte der Fall eintreten, das deine Mama die Kleine gehen lassen Muß, dann wird die Übriggebliebene wohl bis zu deiner Rückkehr alleine bleiben müssen oder kennt deine Mama sich so gut aus, das Sie die VG starten kann.

So, die Mäuse sind auf dem Weg zu meiner Mutti... das erste mal, dass ich meine Babys weggebe. Sonst hat sich immer ein Nachbar drum gekümmert, das war aber auch nie mehr als 5 Tage, drei Wochen war mir dann doch zu lange.

Mutti ruft natürlich sofort an, wenn sie daheim ist.

Habe ihr gesagt was sie beachten soll, und dass sie zur Not eben nochmal zum TA muss. Mutti schaut sie sich immer an, wiegt sie 1-2 mal die Woche und wenn es schlimmer wird, wird sie eben erlöst :(

Ich hoffe so, dass sie noch da ist, wenn ich zurück komme, sie ist echt noch so top fit.

Morgen geht's zum Tierheim (hatte heute zu) - Mäuse reservieren. Die dann sofort nach dem Urlaub bei mir einziehen, extra Käfig kam leider nicht in Frage.
Je nachdem, wie es Sugar geht, wenn ich wieder komme, bleiben die eben in dem 'Ferienkäfig' den mir meine Mutti mitbringt bis Sugar dann eben nicht mehr ist oder werden eben gleich Vergesellschaftet.

VG traue ich meiner Mutter nicht zu. Habe ja selbst noch keine gemacht und bin mal gespannt darauf.

Oh man, drückt mir die Daumen! drei von vier Mäusen in so kurzer Zeit ist echt einfach nicht fair! und dann direkt vorm Urlaub (sonst hätte ich schon vorher eine VG gestartet, damit nicht irgendwann eine allein sitzt)
Werde schauen, wie ich meine Mutti erreichen kann im Urlaub und sie ab und an mal anrufen. Sobald was ist, schreibt sie mir natürlich ne SMS. aber ich hoffe, dass ich keine bekomme!

also bitte bitte bitte Daumen und Pfoten drücken.

Achso und vielen Dank für eure aufbauenden Worte.

Mutti schaut sie sich immer an, wiegt sie 1-2 mal die Woche und wenn es schlimmer wird, wird sie eben erlöst :(

Vllt steh ich mit der Meinung jetzt alleine da, aber ich find das Wiegen ehrlich gesagt zu stressig. Dann muss man die Maus jedes Mal rausfangen und gerade eine Tumormaus würde ich so wenig wie möglich stressen wollen. Das sieht man ja schon recht gut, ob der Tumor wächst und vor allem sollte deine Mama auf das Verhalten der Maus achten. Damit meine ich jetzt nicht fressen/trinken, das tun sie eh bis sie umfallen. Aber eher wie die Maus aussieht, wie sie sich verhält, wie der Tumor aussieht.

Dafür würde ich der Maus ein Leckerchen hinhalten, dass sie sich ein wenig aufrichten muss. Die Stelle am Bauch ist ja oft doof zu sehen und je nach Größe fängt es dann irgendwann beim Laufen an zu schubbeln..

Am besten könntest du das zwar beurteilen, aber du bist nunmal nicht da. Ich hoffe es geht alles soweit gut. =)

danke tube,

ja da ich gerade gesehen habe, dass die Küchenwaage (was meine Mutti natürlich nicht besitzt [wie backt diese Frau nur Kuchen?] ) noch hier steht hat sich das wiegen wohl erledigt.

aber die Idee mit dem Leckerchen ist eine gute Idee.
Das Ding ist nur, Sugar war immer meiner Scheue. Es ist also ganz normal sie mal einen Tag nicht zu sehen.

Aber werde das mit dem Leckerchen weiter geben, so lässt sich der Tumor eigentlich ganz gut anschauen.

Man man man, hoffe nur, dass sie noch eine gute Zeit hat :(

Soo, ich bin seit gestern Abend aus dem Urlaub zurück und meine Mäuse (Sugar lebt noch! *freu*) sind jetzt auch wieder hier :).

Der Tumor ist ein bisschen größer geworden, aber sie ist trotzdem noch fit, er behindert sie nicht beim Laufen (ist vor dem rechten Hinterfüßchen am Bauch).

Morgen werde ich ins Tierheim und meine vier neuen Nasen abholen, die dann erstmal - bis Sugar nicht mehr ist - im Urlaubs-aqua sitzen. Und dann wird die VG gestartet.

Ich weiß nur nicht, wie lange ich noch warten soll, wie gesagt Sugar geht es gut und ich könnte sie nicht reinen Gewissens einschläfern lassen. Aber ich weiß nicht, wann der richtige Zeitpunkt ist. Am liebsten wäre es mir ehrlich gesagt, wenn sie eines Morgens einfach tot im Haus liegt.

Aber noch gehts ihr gut und ich hoffe, dass sie noch ein paar schöne Tage/Wochen/Monate? hat. *freu*

Ich war echt besorgt während des Urlaubs.

Back
Top Bottom