Jetzt geht´s los - go artgerecht!!!

• Thread starter Thread starter wolfsfrau
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
wolfsfrau, entweder beschäftige ich mich (und andere) ernsthaft mich einem solchen thema, oder ich geh in den smalltalk...

Also - ich beschäftige mich ernsthaft mit dem Thema - aber ich übertreibe nicht so maßlos wie hier zum Teil - ich bitte dich....

Ich mein - wie wärs mit ner Gummizelle für die Mäuse - dann passiert wirklich nix... tut mir leid aber Manches halte ich einfach für absolut überzogen...:-)

Nix gegen Vorsicht - ich bringe meine Mäuse sicher nicht in Gefahr, bewußt schon garnicht.

Aber wenn ich drüber diskutieren muss welcher Stoff nun Fäden zieht und welcher nicht -und das womöglich nur weils im Mäusewiki steht - dann ist das für mcih einfach lächerlich...

Ich les nicht nur im Wiki - ich kann auch denken - das hab ich noch nicht verlernt....

Nix für Ungut!

Grüßle

Hilde

@ detwaxy: ja, aber ich mein tut mir Leid, aber -gut manche machen es wahrscheinlich...- ich kenne niemanden der für ca 100€ Mäusezubehör shoppen geht und dann alles wegschmeißen weil ein Riss drin ist *grübel*.
Ich finde in manchen Punkten ist es sicherlich besser Dinge wegzuschmeißen als sie weiter zu verwenden, aber wenn man bei einem Riss sofort die Sachen wegschmeißt, kann man die Tiere auch direkt in einer Gummizelle halten*grübel*.
Es sind NAGEtiere, die knabbern nunmal Sachen an. Es sind nunmal Lebewesen und das Zubehör sind nunmal Gebrauchsgegenstände.
Das mit den Fädenziehen verstehe ich noch ist auch klar-war auch nur ne Idee mit dem nach innennähen, dass sich nicht direkt Fäden ziehen-.
Aber Spunks meinetwegen, ich kauf denen doch keine z.B. Weidenbrücke wo sie sich 5min. später draufstürzen und sofort ne Sprosse fehl um sie wegzuschmeißen *grübel*.

ist nicht bös gemeint ;-)

edit: die 100€ mäusezubehör waren für den 1.kauf vor der mäuseanschaffung gemeint!!!!

Last edited:
wenn ich zu geizig bin jegliche unnötige gefahren aus dem weg zu räumen dann sollte ich mir keine tiere halten, oder überelgen ob die die teuere weidenbrücke (und sorry, welch ein dämliches beispiel- selbst meine halbwilden haben die nicht kleinbekommen) kaufen will oder ob ich selber was bastele.

wenn es um die gesundheit meiner tiere geht, da kenne ich weder spaß noch ironie.

und wenn ich verhindern kann, das sich eines meiner tiere ein körperteil abschnürt dann diskutiere ich halt mal 10 postings lang über verschiedene stoffarten.

es geht hier um die tiere. ihr wendet euch hier an ein forum und sich rat von menschen zu holen die wesentlich erfahrener sind was die mausehaltung betrifft als ihr beide zusammen.
da muss man dann auch mal damit leben, das die anderen nicht in euren kopf reingucken können, und euch was sagen was ihr euch auch selber denken könnt.

hilde, mit der einstellung von eben, würdest du von mir keine maus vermittelt bekommen... ehrlich- das geht meiner meinung nach gar nicht...
wenn es deiner meinung nach lächerlich ist zu wissen was deinen tieren einen fuß kosten kann- bitteschön

dann probier es aus, aber falls was passiert, dann memm nicht rum das dir keiner was gesagt hätte.

ich sage nicht das man seine tiere in watte packen soll (und schon gar nicht in hamsterwatte ;-) ) aber man sollte alle offensichtliche gefahren beseitigen, und offensichtlich sind für mich auch die dinge über die ich von anderen aufgeklärt werde.

meinst du andere erzählen dir dinge aus reiner schikane??

wenn du ein kind hast, lässt du ja auch nicht den schrank mit dem alk offen stehen, nach dem motto: ach die flaschen sind ja selber verschraubt.

und wenn ich verhindern kann, das sich eines meiner tiere ein körperteil abschnürt dann diskutiere ich halt mal 10 postings lang über verschiedene stoffarten.

Sorry, aber es wurde nciht diskutiert sonder im Grunde genommen ständig gesagt: nimm Geschirrtücher die ziehen keine Fäden - nimm keine Jeans nimm keine Jeans nimm keine Jeans....blablabla..*Vogelzeig*

Ich muss doch selbst sehen ob MEINE Jeans Fäden zieht - oder nicht?

es geht hier um die tiere. ihr wendet euch hier an ein forum und sich rat von menschen zu holen die wesentlich erfahrener sind was die mausehaltung betrifft als ihr beide zusammen.

Uiiiii - trotzdem kann ich noch selbst denken - stell dir vor! Und das muss man mir und Anderen eben auch lassen! Ich hab oben geschrieben dass ich es nun verstanden habe - nicht gelesen? Dann muss man eigentlich auch nicht weiter drauf rumhacken...

hilde, mit der einstellung von eben, würdest du von mir keine maus vermittelt bekommen... ehrlich- das geht meiner meinung nach gar nicht...

Brauch ich auch nicht - hab ja genug *Vogelzeig*

wenn es deiner meinung nach lächerlich ist zu wissen was deinen tieren einen fuß kosten kann- bitteschön

WO BITTE SCHREIBE ICH DASS ES LÄCHERLICH IST?? Ich schreibe dass man es auch übertreiben kann.... Ausserdem ist es wie in vielen TS Foren - es wird maßlos übertrieben - und selbst daheim letztendlich anders praktiziert - das unterstelle ich jetzt einfach mal =)

dann probier es aus, aber falls was passiert, dann memm nicht rum das dir keiner was gesagt hätte.

Es WIRD nichts passieren weil ich nicht unvorsichtig bin und das auch nicht vorhatte...

ich sage nicht das man seine tiere in watte packen soll (und schon gar nicht in hamsterwatte ;-) ) aber man sollte alle offensichtliche gefahren beseitigen, und offensichtlich sind für mich auch die dinge über die ich von anderen aufgeklärt werde.
Sorry, aber ausser Aufklärung habe ich noch einen eigenen Kopf! Ich nehme durchaus ernst was hier Einige schreiben - aber mach mir eben auch meine eigenen Gedanken dazu - und das sollte wohl erlaubt sein.

meinst du andere erzählen dir dinge aus reiner schikane?? Och, so manch einer findets toll sich präsentieren zu können...

wenn du ein kind hast, lässt du ja auch nicht den schrank mit dem alk offen stehen, nach dem motto: ach die flaschen sind ja selber verschraubt.

WAS für ein Vergleich!! WOW *freu*

LG

HIlde

detwaxy: meine Weidenbrücken haben die dillenburger auseinander gebaut wie nichts ;-) und ich denkemal man kann nicht alle Gefahren aus dem Weg räumen.
Man sollte nichts reintun was offensichtlich eine Gefahr darstellt, sicher. Aber trotzdem sind es Tiere und ich kauf doch nicht 100 Weidenbrücken um sie alle 5-15minuten zu wechseln weil die Tiere dran nagen. Das geht dann selbst mir zu weit und ich bin was Einrichtung angeht extrem vorsichtig gerade jetzt mit den Babys.
Aber so gesehen kann dann auch ein häusschen eine Gefahr darstellen: -tut mir Leid das Beispiel ist wahrscheinlich extrem bekloppt jetzt^^- kleines Mäuschen turnt auf Häusschen rum--> auf dem Boden vor diesem besagten Häusschen sitzt eine extrem prügelsüchtige maus (auch solch eine ist bei meinen 6 Dillenburgenr bei jaaahaaa)--->kleines Turnmäusschen fällt vom Häusschen auf Prügelmaus--> Prügelmaus verprügelt Turnmäusschen.
Ich weis schlechtes Beispiel ^^

Aber so gesehen kann JEDE Einrichtung eine Gefahr darstellen,z.B. Holzröhren mit Löchern...: die Maus die durchs Loch will muss nur fett egnug sein.

Von daher, ich dneke in manchen Punkten sollte man wirklich lieber die Sachen im Regal stehen lassen, bevor man sie seinen Tieren gibt, aber man KANN seine tiere nciht vor allen Gefahren schützen. Es geht schlichtweg nicht. Und ich denke sowas sollte man immer beachten.
Das hat bei wolfsfrau ja naichts damit zu tun, dass sie ihren Tieren was böses wollte, sondern sie ist einfach denke ich der gleichen Meinung wie ich: Man kann sein Tier nicht vor allem schützen, es sei denn man steckt es in eine Gummizelle, und selbst dann kann es sich noch verletzen.
Gut ich würde auch keine Jeans nehmen, wegen den Fäden*und weil mir meine Jeans zu schade sind xD* aber naja..., es gibt Jeans die ziehen genauso stark Fäden, wie eben ein Küchenhandtuch....z.B. Stretchjeans ;-)

Wir setzen unsre hunde z.B. auch nicht irgentwelchen Gefahren aus, und trotzdem sind 2 an Magendrehung gestorben, weil sie sich nach dem Fressen gewälzt haben.
Und solche Dinge wie dieser Tot dieser 2 Hunde hat mich in diesem Gedanken gestärkt, das man seine Tiere nicht vor allen Gefahren schützen KANN, auch wenn man es will.

lG Nele

detwaxy - wenn das was du schreiben wollen würdest WIRKLICH dem Wohl der Mäuse entsprechen würde - und nicht dazu da wäre um dich und deine meinung zu präsentieren - dann würdest du es einfach per PN tun - dann löscht das NIEMAND :-)

Grüßle

HIlde

ich finds jetzt ein bisschen unsozial mir gegenüber , das du mich mit ansprichst, während ich lediglich meine Meinung kundtue und ncihtmal vorhabe jeans in den käfig zu hängen*grübel*....naja egal bin ja nciht nachtragend...

aber mal ganz davon ab: diese besagten leute die wesentlich mäuseerfahrener sind als hilde und ich haben auch mal klein angefangen... ;-)

ich finde dieses Forum wirklcih absolute klasse, aber mich stören einfach diese unterstellungen wie z.B. hilde und ich sind mäuseunerfahren. Warum diese unterstellung? weil wir unsere meinung sagen, das man manche dinge auch ZU ernst nehmen kann??
wenn jemand hingeht und seine mäuse anstatt in einen 120x60x100cm großen Käfig in einen 80x40x60cm großen käfig steckt, unterstelle ich ihm auch nicht unerfahren zu sein.*grübel*

Weist du, es ist einfach Tatsache, dass hier Leute hinkommen sich anmelden und einfach falsch beraten wurden und 2 potente Böcke zusammen halten(die natürlich aus der Zoohandlung kommen). so dann kommen User und stauchen diese Leute SOFORT zusammen .... als ob sie niemals Fehler gemacht haben und als ob sie nie manchmal Fragen hätten. Manche User vermitteln den neuen Leuten einfach das Gefühl nicht willkommen zu sein udn das es eine Schande sei nicht sofort an dieses Forum geraten zu sein.

Mag sein das es einige jetzt wider als Angriff sehen, aber so soll es nciht rüberkommen. Ich bin einfach der Meinung, dass jeder mal klein anfängt und dass jeder mal nachfragen musste. Ein Bruchteil der User hier sieht sich in meinen Augen als die, die alles wissen/könne und keine Fehler machen(und natürlich auch niemals gemacht haben....) und die andren sind dumm, können nicht für sich dneken und müssen für alles zusammengestaucht werden.
Ich findes da Forum wirklich toll, weil einem auch geholfen wird, aber auch dieses Forum und seine User haben nunmal Macken ;-)

so ... ich wette dieser Post wird jetzt wieder als Anlass genommen sich über mich udn diesen Post aufzuregen und naja...^^

So, jetzt reicht´s.

Farbmäuse sind keine Wildmäuse. Sie sind sehr empfindlich, und wir Menschen haben als ihre Halter die volle Verantwortung für sie. Das bedingt die Notwendigkeit, in ihrer Haltung große Umsicht walten zu lassen. Lieber etwas übervorsichtig als auch nur einmal fahrlässig.

Wenn erfahrene und sehr vernünftige User in schon unverschämter Weise angegriffen werden, weil sie diese Einstellung vertreten und darlegen, ist das Maß voll. Hier ist momentan keine vernünftige Diskussion mehr zu erwarten - deshalb ist hier zu.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom