Jetzt ist auch die dritte Maus gestorben:-(

Yasodhara

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Heute ist auch die dritte Maus gestorben.(Alle drei Tumore *motz*)
Wir wollten heute zum Tierarzt zum einschläfern(sie hatte einen Tumor am Bauch und im Nacken)aber sie hat es vorher geschafft.*traurig*
Möchte zufällig jemand unsere Jerry nehmen, sie ist 2 Jahre alt und ziemlich verstört und allein halten, ich weiß nicht....neue Mäuse kaufen möchten wir nicht da immer irgendwer übrig bleiben würde. Hach das ist alles doof.
Wohnen in 48651 Coesfeld

LG

Claudia

Tut mir Leid um deine Maus *drück*

"Kaufen" ist immer so bisschen ein unglückliches Wort.. ich finde "Aufnehmen", "Übernehmen" usw. da doch besser, denn kaufen hat immer so was von Zooladen.. *Angst*

Ich empfehle dir: Mach im Vermittlungsbereich ne "ordentliche" Anzeige rein.. also mit Infos zur Maus, eventuell ein Bild etc. Denn hier geht das unter..
Was ich aber parallel machen würde, wenn sich nicht schnell was ergibt (vor allem, weil das Mäuschen schon so alt ist): Ein paar Mäuschen suchen, und eine VG durchführen.. so ist die Oma nicht so lange alleine. Wenn sie dann gegangen ist, kann man die anderen Mausis dann vermitteln.

Viel Glück bei der Vermittlung!

Kaufen würden wir nie wieder, den Fehler haben wir einmal gemacht *Wand*:D Damit hatten wir Cindy die uns ein paar Tage später mit vielen Babys überraschte:D
Wir haben sie damals gott sei dank alle gut unter gekriegt aber mal ne Frage:
Wir möchten jetzt gern selber Mäuse haben und die Maus unseres Sohnes vergesellschaften. Aber seid dem Tag als auch unsere dritte Maus innerhalb von kurzer Zeit starb (das ging mir alles echt zu schnell, ich war richtig überrumpelt, sonst hätte ich da schon gesucht, aber man lernt ja dazu) versuche ich Mäuse zu bekommen:

Ich habe eine Anzeige in die Zeitung gesetzt
In allen Tierheimen der Umgebung angerufen: Die haben wie immer keine Mäuse??? Wohl Ratten *lach*
Züchter:da hab ich im Internet gegooglelt und nichts gefunden
und wir haben kein Auto, so daß ich die Tiere auch nicht gott weiß wo abholen könnte, zumal das Wetter auch nicht so Mäusefreundlich ist um mit Bus und Bahn zu reisen;-)

Habt ihr einen Tip, Jerry sitzt jetzt schon so lang allein*traurig*

Liebe Grüße

Claudia

@ Claudia, habe schon mal geguckt weil ich ja seit 2 Tagen auch nur noch eine einsame Maus habe, aber du wohnst leider so weit weg...
...und-bitte erschlagt mich jetzt nicht-bevor meine Maus ewig allein sitzt würde ich im Notfall doch versuchen, eine gesunde Maus im Zooladen zu bekommen, auch wenn das schwierig ist. Aber wie ja hier auch schon jemand geschrieben hat, ist es egal wo mal Mäuse herbekommt, Glückssache mit dem Gesundheitszustand.*rennweg*

bitte NIE versuchen, im Zooladen eine Maus zu bekommen!
wenn ihr das Wiki und die Forensuche bemüht, werden ihr lesen, wieso nicht: Die "Zucht"-tiere werden unter den erbärmlichsten Bedingungen gehalten, die Weibchen sind dauerschwanger, einen TA sehen die Mäuse ihr Leben lang nicht, und wenn sie auf Schuhkartongröße sitzen können sie froh sein.
Bitte unterstützt so etwas nicht, indem ihr Tiere aus einem Zooladen kauft!

seht euch ein wenig hier im Vermittlungsbereich um, es suchen so viele Mäuse ein neues Zuhause dass für euch bestimmt das Passende dabei ist!=) Dann werden immer Mitfahrgelegenheiten angeboten (oder man sucht sich selber eine, Mitfahrzentralen gibts ja genug), und dann kommen die Tiere auf diesem Wege zu euch.

nichts rechtfertigt einen Kauf im Zooladen oder beim Vermehrer!

Back
Top Bottom