Jetzt ist Lena offiziell eine Oma

winnie_wirth

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hi, ich muß mir wohl langsam wirklich eingestehen, dass Lena eine Oma ist.

Ich komme gerade vom Tierarzt, weil mein Renner die Augen rot hatte. Der hat die Augen ausleuchten können und gesagt, das es mit dem Augenlicht nicht mehr so gut stände (auf grund des Alters) und sie sich deshalb dort kratzen würde um das "Ding was ihr die Sicht behindert" weg zu putzen, was natürlich ein sinnloses Unterfangen ist.

Hab jetzt eine Augensalbe bekommen wegen der Auswirkungen, habe aber vorher der Maus nicht anmerken können, dass sie nicht richtig sieht. Ist nie irgend wo gegen gerannt oder hat anderes vorsichtigeres Verhalten gezeigt.

Hätte es mir eigentlich selber denken können, da sie ja schon eine Omi ist und das Fell auch schon etwas struppiger wird, dass die Augen langsam alt werden.

Ich hoffe sie versteht das dann irgendwann mal, dass sie nicht mehr kratzen soll und quält sich nicht so.

Ansonsten ist sie recht fit und trotz TA immer noch zutraulich. Mal sehen wie das wird, wenn sie jetzt die nächsten 5 Tage von mir Salbe ins Auge bekommt.

Ich hoffe dass sie noch einige Zeit bei uns hat, Lasse ist im Moment auch im Urlaub und es wäre schlimm gewesen, wenn Lena jetzt etwas passiert wäre...

Warum werden immer Tiere krank, wenn der Besitzer im Urlaub ist?

Musste mir nur mal meinen Kummer oder doch eher Freude, das es nichts wirklich ernstes ist von der Seele schreiben.

Back
Top Bottom