Jetzt können sie kommen!!!

Stele

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
So endlich bin ich fertig, mein Käfig ist einzugsbereit. Am Mittwoch guck ich mir die potentiellen Bewohner an und wenn sie gesund erscheinen nehm ich sie gleich mit.

Das ist ihr zukünftiges Reich:

dsc01455ma5.jpg

dsc01457vw1.jpg

*freu* bald hab ich endlich wuselige pelzige Mitbewohner....

ach... äste kommen noch

Schaut toll aus...
Vor allem diese Heuverbindung... oder wie sich das nennt... ich hab sowas in klein... wo gibt es sowas zu kaufen? In der Größenordnung?

Hier hab ich sowas noch nicht gesehen... nur diese Heuhäuschen... aber so lange Tunnel nicht-.-

jepp wie schon richtig bemerkt gibt es diesen Heutunnel in der Zoohandlung.

die Maße sind 85x80x70 (LBH) ging leider aus platzgründen nicht größer....

das Laufrad hat leider nur 23cm durchmesser, hatte ich leider schon gekauft bevor ich mich richtig informiert hatte, das nächste wird größer.

Das sieht toll aus, hast du wirklich gut hinbekommen. Wie viele Wusels sollen denn einziehen? Ich freue mich schon auf Bilder der Racker, wenn sie da sind!

Morgen ziehen warscheinlich 4 ein, wenn ich mich nicht beherrschen kann auch 5. Und in nem monat oder so bekomme ich warscheinlich noch nen Kastraten.
Mauscalc sagt 7 bis max 9, also mache ich nur 6 stück.

Last edited:
Ich bekomm zu viel!!!!*böse* Ich ruf grad bei der Frau an die die mäuse abzugeben hatte um den termin morgen entgültig klar zu machen (hatte da schon letzte woche angerufen und gesagt das ich interessiert bin), da offenbart sie mir das sie grade eben alle mäuse weggegeben hat, an einen MÄUSEZIRKUS!!!!! na toll.....*Wand*

Hab auch grade wieder beim TH Bielefeld angerufen und mich wieder als suchend gemeldet..... na toll, hatte mich schon so gefreut.... und jetzt dürfen die armen tiere kunststücke vorführen!

ach ja weswegen ich mich so aufrege, sie hat einen 14 tage alten wurf weggegeben, zwar mit mutter aber das muss ja nicht sein son umzugsstrres in dem alter....

naja...
das TH hat sich schon wieder gemeldet, die haben zwei frisch kastrierte Böcke (Geschwister) da, die hab ich mir grad angeguckt und mich verliebt die sind ja so zuckersüß... und laufen noch so süß hochbeinig wegen der kastration denke ich mal, aber sind quitschfidel und sehen super gesund aus.
hab sie gleich reserviert und nächste woche kann ich sie abholen *freu*

Sagt mal so ne frage am rand, wenn ich die beiden in den für zwei recht großen Käfig setze während sie ausstinken kann es dann nochh zu krach kommen? Wegen Revierbildung oder so?
und dann in 4 wochen kommt noch ne gruppe damen dazu wenn ich was passendes finde.

Last edited:
Hallo.

Ist jetzt etwas OT, mir ist gerade erst aufgefallen, dass du aus Paderborn kommst.
Falls du absolut keine Weibchen in der Nähe finden solltest, schau doch mal in unsere Mitfahrgelegenheiten-Ecke. Ich persönlich fahre z.B. regelmäßig die Strecke Herford-Köln/Köln-Herford (ggf. übers Ruhrgebiet), p-mouse Paderborn-Bremen/Bremen-Paderborn und _LeNa_ Herford-Pfalz/Pfalz-Herford. Prinzipiell wäre es also auch möglich, Mäuse per MFG von etwas weiter weg mitzubringen.
Natürlich bitte erstmal weiter in der Nähe umschauen - man muss ja Mäusen keine längere Fahrt zumuten, wenn's auch nahebei welche gibt. Aber als "Notlösung" ist das gut zu wissen, denke ich. ;-)

LiGrü,
Mooni

Ich hab nur einen eventuellen Mangelpunkt an dem Käfig, der sonst einfach klasse aussieht: es sind die Schrauben an den Schanieren an der Tür. Stehen die in den Käfig, wenn man die Türen schließt? Dann würde ich sie vllt abflexen oder so, dass keine Maus sich dran verletzen kann, wenn sie mal am Gitter klettern.

Ansonsten echt klasse. =)

Die Jungs brauchen nach der Kastra noch ein bisschen Ausstinkzeit. Direkt nach der Kastra benehmen sie sich noch wie Vollböcke, das wächst sich erst mit der Zeit raus, genauso wie auch erst mit der Zeit der Bock-Geruch verschwindet! Wie sitzen die Jungs denn im TH? Wenn sie zu dir ziehen, sind es ja auch nur noch 3 Wochen bis Mädels dazu dürfen. Von daher würde ich sie wahrscheinlich gar nicht mehr vorher in den EB setzen.

- von der Fläche ist er zu groß für Frischkastrierte
- dann muss der EB samt allem Inventar gestankfrei bekommen werden.

Hast du einen Übergangskäfig/AQ? Oder kannst dir im TH etwas für den Übergang leihen? Für die VG brauchst du auch mindestens eine kleinere Vorstufe! da würde ich die Jungs dann drinlassen, bis sie VGt werden und dann erst mit den Mädels in den leeren EB ziehen lassen und nach und nach das Inventar! (Auch wenns schwer fällt!)

hui.. das ist aber nicht so toll, dann werd ich am we noch was kleineres bauen, draht hab ich ja noch über.
Was für maße wären da den gut?

Also ich hab hier als Übergangskäfige zwei Aquas rumstehen. Die sind ganz praktisch, weil man sie leichter desinfizieren kann als Gitterkäfige. Sie haben die Maße 60x30x30cm und 80x40x40cm. Solche Aquas kann man ziemlich günstig im Baumarkt kaufen, die Anschaffung lohnt sich!

PS: Ich empfehle, die Mäuse aus dem TH BI beim Einzug zu punkten! Sie machen dort präventiv generell nichts gegen Parasiten und es scheint mir, dass sich meine beiden doch ein wenig gekratzt haben, als sie hier angekommen sind.

PPS: toller Käfig!

und noch ein edit: Ich könnte dir ein Wodent Wheel verkaufen. Es ist weiß/hellblau und sieht aus wie neu!

Last edited:
Back
Top Bottom