Jetzt sind die Mäusel da :-)

Suse

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Huhu

Lange Angekündigt ..lange gewartet... und nun sind die 5 da... Leider ist es mit der Namensgebung etwas schwierig :D Sie sind alle soooo weiss *Herz*

Ich habe da 2 Mamas und 3 Kinder aus einem großen Notfall übernommen. Ich dachte schon das die kleinen mehr abhauen.. bis jetzt sind sie aber noch alle drin geblieben... Und wie herrlich das ausieht das gewusel... wie flink die sind *Herz*

15966810sa.jpg

15966811is.jpg

15966812cc.jpg

15966813ic.jpg

15966814tk.jpg

15966815na.jpg

15966816wr.jpg

15966817dc.jpg

15966818rq.jpg

15966819zd.jpg

15966846sj.jpg

15966847si.jpg

15966848ss.jpg

15966849pr.jpg

15966850tf.jpg

15966851ve.jpg

15966852xb.jpg

*Herz* die sind so Herzig

dann herzlichen Glückwunsch =)

sehr süß *Herz*

Namensvorschläge:
Sugar
Wölkchen
Flocke
Coco
Wolke....
:D

Ich hab meine Binis damals nach weißen Blumen benannt, wie z.B. Daisy, Snowdrop, etc. Das waren dann immer meine Blumenkinder. =D

toll!!

Die Binchen haben einfach etwas, was andere nicht haben *Herz* - vor allem, wenn sie als Wolke auftreten

Hallo Susanne

Du hast da echt wunderschöne Mausels bekommen *Herz*

Ich wünsche dir viel Spaß, Kraft, Glück und Gesundheit mit den Tieren *drück*

Wenn du irgendwelche Fragen hast, egal wie 'dumm' sie dir vorkommen, bitte mach dich bemerkbar, jeder hier hat mal klein angefangen und bevor vermeidbare Anfängerfehler gemacht werden sollte man sich lieber noch ein paar andere Meinungen anhören, dafür ist das Forum ja da.

Huhu

Danke!! Ja sie sind echt alle Zucker.. Sie scheinen alle 5 in der Kokosnuss geschlafen zu haben. Hätte nicht gedacht das da soviele rein gehen :D

Sie mögen es wohl eng und kuschelig. Da sind so Kokosfasern in der Nuss.. darin mümmeln sie sich ein *Herz*

Alle 5 sind auch noch da. Hatte schon schiss das mir die kleinen evtl doch durch die Gitter flutschen.. aber alle noch da :D

Ab wann sind die kleinen eigentlich ausgewachsen?

nach 6 Mon wachsen sie eigentlich nur noch nach, wenn vorher die Versorgung ziemlich mau war (naja, in die Breite dann halt noch :D)

Ooooh *totlach* Ich hab 39 Mäuse, du willst gar nicht wissen wie sehr sie sich quetschen können^^ Es kam auch schon vor das alle in einem 10x15cm Haus lagen, einige sind dann aber aus den Fenstern wieder rausgequollen.

Das mit dem Wachstum ist bei Mäusen nicht ganz einfach, normalerweise sind sie mit ungefähr 4-6 Monaten ausgewachsen aber Mäuse haben nur selten ein festes Gewicht, das schwangt meistens ein wenig und viele Tiere nehmen im alter etwas zu..

Ja wie geil .... aus dem Fenster gequollen :D:D

39 ist ja auch nen Kleenes Häufchen ... toll *Herz*

Leben die alle zusammen in einer Gruppe?

Werde ja dann sehen wie sie sich entwickeln. Ein Baby ist schon etwas größer als die beiden Geschwister... sollen wohl alle groß und stark werden *Herz*

Das war echt zum piepen *Herz*

Nein, ursprünglich hatte ich 23 Mausels aber ich hab vor einigen Wochen drei aus schlechter Haltung aufgenommen, zwei Mädels und ein Bub', ich hab da also im Endeffekt 18 Mäuse aufgenommen aber zwei von den Jungtieren sind kürzlich verstorben *seufz*

Der Bock, beziehungsweise mittlerweile Kastrat lebt jetzt bei meiner ursprünglichen Gruppe (also insgesamt 24) und die beiden Mädels leben noch mit den Babys zusammen, das sind jetzt 15 Mausels im Gehege, morgen wird aber getrennt und dann werde ich auch so langsam versuchen alle zu vergesellschaften, die Mädels kommen dann langsam zur großen Gruppe und mit den Jungs werde ich es nach deren Kastras ebenfalls versuchen.

Das ist schon ein ganz schönes Gewusel :D

Ok, ich hab mich ein wenig falsch ausgedrückt, mit 'allen' meine ich 'nur' die 24 aber das war trotzdem erstaunlich, die sind Weltmeister im Kuscheln und Quetschen (und dann irgendwo wieder rauskullern). Die Welpen schlafen neuerdings alle auf einer Art Treppe, so lange bis da jemand runterkullert weil die Stufe völlig überfüllt ist :D (keine Sorge, diese Stufe ist sehr niedrig, sie fallen da höchstens zwei Zentimeter tief, dann auch noch in gaaaanz viel Einstreu)

Mit der Körpergröße musst du dich einfach mal überraschen lassen, bei Mäusen kann man da nämlich leider nicht viel sagen, ich hatte schon Mausels die mit 3-4 Monaten völlig ausgewachsen waren, seit dem hat sich nichts mehr geändert, ich hatte aber auch schon Mäuse die über 12 Monate lang sehr zierlich und kindlich waren, dann aber plötzlich zugelegt haben.

Last edited:
Off Topic:
Jasmin, deine Beschreibung klingt nach vielen Vergesellschaftungen in kurzer Zeit.
Wenn der Bub samt Mamas angekommen ist und kastriert wurde, kann er höchstens seit 3 oder 4 Wochen zu Mädels. Früher kannst du ihn logischerweise (hoffentlich) nicht zu deiner anderen Truppe vergesellschaftet haben. VGs dauern, eigentlich dürftest du bei der Anzahl noch nicht damit durch sein *grübel* Aber selbst wenn, dann wäre wegen des Stressfaktors erstmal für ein paar Monate (4-6 Monate) eine "VG-Sperre" angesagt. Wenn du jetzt aber erst die Mädels wieder dazu vergesellschaftest und in ein paar Wochen dann schon wieder die kleinen Jungs... Das ist ja unheimlicher Stress für alle *umkipp*
Überleg dir das bitte.

Ich sagte das ich sie LANGSAM alle zusammen bringen will, keine Sorge *zwinker*

Der Bub' wurde wenige Tage nach dem Einzug kastriert und erst vor wenigen Tagen zur Gruppe gelassen, die Mamans und die Babys bleiben auch erstmal unter sich, das ist ein laaaanger Prozess der uns allen bevor steht.

Kann es sein das du denkst ich würde die VG direkt morgen nach dem trennen beginnen? Nein, keine Sorge, erstmal soll der neue Kastrat in der Gruppe ankommen und IRGENDWANN folgt der Rest, die Mamas müssen sich ja auch erstmal von den letzten Wochen (Umzug, Schwangerschaft u. Aufzucht) erholen und die Jungs müssen noch kastriert werden.

Mach dir bitte keine Sorgen, das ganze dauert noch *zwinker*

Ich danke dir aber für deine Aufmerksamkeit und dem Hinweis, das spricht für deine Tierliebe :-).

hey,
Schöne Mäuse hast du da . Ich hab im Moment auch über die Hälfte Binis hier. Ich find die sehen so schön geschmeidig aus. Okeeey... Meine werden wegen ihrer Vorgeschichte von mir ein bisschen verwöhnt und sind kleine Klöpschen geworden...*Angst*
Ich denke du hast den gleichen Käfig wie ich (hab den als Aufsatz,weil meine Mäuse so gern buddeln hab ich ein Aqua drunter getan). Kannst du mal den Käfig ganz fotografieren? Das sieht interessant gut aus ! Vllt könnte ich mir mal ein paar Sachen abschauen*bätsch**bätsch*??
Lg und viel Spaß mit den 5 Plüschkugeln

Hallo Horst!!

Schön das es dir auch gefällt *Herz* Ja diese kleinen roten Knopfaugen haben schon was besonderes an sich.

Sie haben sich auch beruhig... ich sehe sie zur Zeit gar nicht so oft. Muss erst mal ihre Wachphasen kennenlernen.

Ich habe den Käfig hier einmal ganz drin http://mausebande.com/forum/farbmae...aefig-inventarfotothread-150.html#post1153962

Ist jetzt nur ein selbstgemachtes Klopapierhäusschen und Klorollen Hängespiel und die Äste dazu gekommen :D davon kann ich natürlich bei Bedarf noch Bilder machen.

Ich mach die Tage nochmal Bilder wie es jetzt aktuell aussieht.

Das ist übrigens von XXL der 120x60 Käfig

hups okey, ichhab den 100 *55cm aber das Gitter und die Machform sind das Gleiche. Fotos hab ich grad schon entdeckt. echt schön. Leider bin ich immer so unkreativ und hänge einfach Seile und Äste an, ein paar Häuser ein Sandbad und das wars *heul*
LG

Ich habe recht viel Kork drin.

Dazu habe ich mir dann einfach Stockschrauben ,Muttern und Unterlegscheiben besorgt und schon kann mans auch fest machen.

Oder auch die Röhren hängen lassen. Einfach diese Schrauben reingedreht wo man was dran aufhängen kann.

Diese Körbchen die da hängen gibt es in der Vogelabteilung, genauso wie Kokosnuss.

Klopapierhaus kannst du ja einfach selber machen. Ich habe für meins jetzt ne Müslischale genommen und mehrere Schichten nasses Zewa/Klopapier gelegt. Schön dick.. und habe das 2-3 Tage an einem warmen Ort gut durchtrocknen lassen. Und dann habe ich einen kleinen Eingang reingeschnitten.

Aus Klorollen wo ich zB immer die letzten 2 Blätter dran gelassen habe.. habe ich was zum beklettern gebaut. Mal 2 mal 3 nebeneinander und übereinander und das ganze mit einer Schnur fixiert.

Als Material haben sie sonst. Im Streu ihr Heu, Stroh, in einer ecke dieses Kuschelnestzeug aus Kokousfasern.. dann habe ich noch ein Körbchen voll gemacht mit getrockneten Kräutern.

Kann man deinen Käfig auch irgendwo bewundern?

Ne leider geht das nicht ,da ich bis jetzt noch keine Fotos gemacht habe und im Moment der völlig leer ist und die Mäuse aus Vg Gründen noch nur im Aqua leben. Außerdem hatte ich vor kurzem Milben und hab alles abgenommen,desinfiziert, ausgebacken und gefroren.Ich hab den Käfig bei xxl mit 2 Etagen genommen und so hab ich auch nicht viel "künstlerische Freiheit". Wenn aber jetzt alles sich beruhigt hat zuHause werde ich auch zu Fotos kommen.

Soooooo jetzt müsst ihr die Flut ertragen.... ich konnte mich nicht entscheiden
teils unscharf weil sie einfach nicht sitzen bleiben... :D:love::love:

Ich bin ja soooooooooooo Begeistert von den Mäusen die machen mir Spaß*Herz*

Das Mamselchen und ich sind schon ganz dicke :love: sie kommt immer sofort wenn sie mich sieht.. :herz:

16096688bx.jpg

16096690hz.jpg

Neugierig sind sie alle*Herz*
16096691xd.jpg

16096692ax.jpg

16096693un.jpg

16096694ou.jpg

16096695jh.jpg

Das ist auch mein Mamselchen *Herz*
16096696qa.jpg

das auch
16096697kf.jpg

das auch

16096698re.jpg

16096826lm.jpg

16096827xe.jpg

16096828qr.jpg

16096829sz.jpg

16096830gy.jpg

16096831cb.jpg

Wieviele Mäusel sind hier?

16096832hi.jpg

Baby

16096833zk.jpg

Baby Panik... sie rennt immer zum futter und rennt auch schnell wieder weg *Herz*

16096834fn.jpg

Baby

16096835dy.jpg
[/

Back
Top Bottom