Jetzt, wo das Leben schön werden sollte ...

tag

Maustreiber
Reaction score
0
Banu, unser Hundekuchenmörder.

Am Anfang wurdest du von allen für ein Mädchen gehalten. Den Hundekuchen am Seil hast du furchtbar malträtiert, obwohl du ihn geliebt hast. Du sahst aus wie ein Windelkind, wenn du dich auf die Hinterbeine gestellt hast, um den Kuchen zu erreichen, was gar nicht so leicht für dich war, als er mit der Zeit geschrumpft ist. Als nur noch ein kleines Stück übrig war (etwa so groß wie du), hast du den Rest mit ins Bett genommen und umklammert und sogar den Schwanz darum gelegt. Da lagst du: Eine schwarze Mini-Maus umklammert einen gelben Maiskeimring, ein unglaubliches Bild (leider nicht auf Foto). Wir haben extra noch 3 Stück von deiner Lieblingssorte besorgt, um dich weiterhin erfreuen zu können. Rani, unsere Älteste, hat dich heiß und innig geliebt und so geputzt, dass du fast kahle Stellen bekommen hast. Wir haben uns nur etwas gewundert (du hattest noch keinen Namen), als du genau diese größte Maus in ihre Schranken verwiesen hast, nachdem sie dich ein paar Mal gejagt hat. Du standest auf deinen Hinterfüßen, hast die Fäuste geballt und geschrien wie so manches Monster - dein vorläufiger Name war damit "unser Godzilla". Als wir feststellten, dass du kein Mädchen bist, hatten wir schon die Befürchtung, dass es ein Fehler war, dich unter den "anderen" Mädchen zu halten (und überlegt, für dich einen anderen Namen zu suchen, uns dann dagegen entschieden), aber es war noch nichts passiert. So kamst du in die Einzelhaft.

Viele hier im Forum haben es mitbekommen ("Doch kein Mädchen, was jetzt?"), wie wir fieberhaft überlegt haben, was wir nun tun sollten und nach reiflicher Überlegung für dich einen Kumpel besorgt haben. Das ging zunächst einwandfrei, dein Kumpel war immerhin dein Bruder, es gab dann aber doch einige Schwierigkeiten ("Böckchen versucht Böckchen zu decken"). Zum Schluß habt ihr euch wieder wunderbar verstanden und heiß und innig geliebt.

Iwan, unsere Rußtüte.

Von Anfang an hast du Banu spüren lassen, dass du der Chef bist. Du hast ihn oft genug durch das Aquarium gejagt - aber er war auch sehr empfindlich. Es hat manchmal ausgereicht, dass du ihn angesehen hast, damit er quiekend fortrannte. Du hast das Häuschen geliebt, das wir auf dem Tisch platziert haben, weil du dich dort zurückziehen konntest, falls du dir unsicher warst. Darin hast du in Sicherheit deine Kürbiskerne verspeist und den Salat reingezogen. Die Waage mochtest du überhaupt nicht. Dabei wollten wir nur wissen, ob du reif für ein besseres Leben als Kastrat unter 7 Mädels bist. Im Gegensatz zu Banu hast du die Mädels nie kennengelernt.

Warum mußtet ihr sterben? Ihr wart doch noch so jung und so aufgeweckt! Dem Tierarzt, der die Kastration vorgenommen hat und dem kein Vorwurf zu machen ist (Details bei Bedarf per Mail an tag@gmx.com), fiel es sichtlich schwer, als er Mausele eröffnete, dass ihre 3 Böckchen bei der Kastration gestorben sind und ihr am Leben seid. Kurze Zeit später merkte er, dass ihr um euer Leben kämpft und wenig später habt auch ihr den Weg über die Regenbogenbrücke genommen.

Die Zukunft, die wir für euch vorgesehen hatten, war ein erfülltes Leben mit 7 aufgeweckten Mausedamen in einem schönen Käfig. Nicht nur dieses doofe Aquarium. Ihr wart unsere ersten Mäuse-Männer. Ihr wart ganz lieb und zutraulich. Wir hoffen, nicht so viele Fehler mit euch gemacht zu haben. Die Tipps in diesem Forum haben uns sehr geholfen genauso wie Mausele. Schade, dass ihr die Früchte dieser Arbeit nun nicht mehr ernten könnt.

Macht's gut, ihr fünf! Banu, Iwan und die drei namenlosen. *heul*

Attachments

• Banu_Hundekuchen.jpg
    Banu_Hundekuchen.jpg
    14,1 KB · Views: 12
  • Banujung.jpg
    Banujung.jpg
    35,8 KB · Views: 7
  • Beide.jpg
    Beide.jpg
    28,8 KB · Views: 8
  • Iwanhaus.jpg
    Iwanhaus.jpg
    36,4 KB · Views: 6
  • Iwanjung.jpg
    Iwanjung.jpg
    53,1 KB · Views: 8
och menno, gleich alle 5?
das tut mir echt leid...

macht's gut ihr süßen *Abschied*

Wenn ich diese Zeilen lese, kommen mir grad wieder die Tränen! *heul*
Ihr glaubt nicht, wie fertig ich grad bin!
Warum nur!!!!????? Warum hat keiner die Kastra überstanden? Wenigstens eure beiden.... nein ALLE!
Alle solltet ihr zu einer Gruppe von Mädels...
Ihr habt alles richtig gemacht mit eurer Böckchenhaltung :-) Sie hatten es echt gut! ;-)
Machts gut ihr Süßen! Wir werden euch sehr vermissen und euch NIE vergessen!

tut mir echt leid fuer dich und die kleinen!!
ich dachte auch mein suesser muss gehen aber er hat noch garde die kurve bekommen und is nun wieder bei seinem freund!!
aber ich denk an die suessen!!!
und hoff das beste am andern ende!!!

wie schrecklich.....genau wie unsere ersten sechs jungs, auch alle bei der kastra gestorben.... was ist denn das bloß?!?

ihr habt das beste gewollt. das ist es was zählt. auch wenns den jungs nicht mehr weiter hilft....

ungehorsam, die sich das selber auch immer noch sagen muss *seufz*

Hey,
hatte ja einen dort gelassen, er wurde gleich obduziert!
Er hatte eine vergrößerte Leber! Wodurch kann das kommen?
Kann hier jemand helfen? Weiß jemand, woran sowas liegen kann?

also ich war ja auch bei dem arzt und ich hab keinen ahnung...nur vermutungen!
da sis echt so mies!

Hey,
du warst auch bei dem Arzt?
Welche Vermutungen hast du denn?
Ich würde der Sache schon gern auf den Grund gehn!

Gestern war ein schrecklicher Tag, dabei hatte er so schön mit dem Besuch von Mausele bei uns begonnen. Sie brachte die 3 Brüder von Banu und Iwan mit zu uns. Wir haben mit den Jungs noch gespielt, sie geknuddelt, auf der Hand und dem Pulli rennen lassen. Die drei Jungs von Mausele waren so knuffig.*Herz*
Der Agouti sah aus wie unsere Mini-Maus Ronja, die auch aus diesem Wurf ist. Die beiden Schwarzen, einer mit beigem Bauch, der andere mit schwarzem Bauch waren zutraulich und das, wo wir doch fremd für sie waren. Bei dem ganz schwarzen haben wir noch zu dritt überlegt und verglichen, wie wir ihn von Iwan unterscheiden können, während der Agouti immer wieder aus der TB rauskam und sich von uns einsammeln ließ.=)

Iwan und sein Brüderchen unterschieden sich nur durch eine kleine Kerbe im Ohr und die Schwanzspitze. *Herz*

Kennengelernt hatten tag und ich euch alle, haben uns doch aus dem Wurf 2 Mausis ausgesucht... Ronja Ohrenkrauler, Banu Hundekuchenmörder und "Geschlechtsumwandler" und auch Iwan Rußtüte. Süß war der gesamte Wurf und wir haben ganz lange gebraucht, um uns für euch zu entscheiden.

Ich verstehe noch immer nicht, warum ihr 5 über die RBB gehen mußtet, doch ich werde euch nie vergessen! *heul**heul**heul**heul**heul*

@ Kathrin

balu ist Liz,wir waren doch zusammen beim TA und haben meine 7 und ihre einzelne kastrieren lassen. nicht verwechseln :D

LG Sarah

Back
Top Bottom