Jimmys Mäuse

edit: kann leider keine bilder von der kleinen einstellen, da sich meine digi-cam im urlaub entleibt hat.
Dann kannste dir ja endlich ne anständige Cam kaufen.:D
Sprich mal mit Mareike oder Sara noch mal wegen der Aktion, ich glaube n halbes Jahr regelmäßig punkten gibt nicht soviel Streß. Inge hats wohl so gemacht.

winke Rike

Dann kannste dir ja endlich ne anständige Cam kaufen.:D

*bätsch*

nuja...
ich: inschenör...
ergo: ich -> schraubenzieher -> reparaturversuch

dann: cam ganz im gesäß -> ich -> cam wegschmeissen -> 12 wochen durch saturn und mediamarkt latschen -> wütend irgendwas kaufen

Wieso wütend....alles ne Frage der Einstellung. Kauf dir ein neues Spielzeug. Wehre dich nicht dagegen, dann wirds gaaanz leicht und deine Kamera findet dich:D:D Ommmmmmm!

Jimmy - Dir ist sicher bewußt, daß Du nicht durch Saturn und Media rennen mußt, da das Sortiment weitgehendst deckungsgleich ist; schließlich ist es der selbe Mutterkonzern
c020.gif

aber die preise sind trotzdem unterschiedlich *Vogelzeig*
und wenn die nicht grad irgendwas im angebot haben, find ich deren preise größtenteils viel zu hoch. *motz*

Saturn / Media

aber die preise sind trotzdem unterschiedlich *Vogelzeig*
und wenn die nicht grad irgendwas im angebot haben, find ich deren preise größtenteils viel zu hoch. *motz*

Das Problem entfällt bei mir natürlich - meine Freundin ist Chefkassiererin im Saturnmarkt und ich zahle die Personalpreise
d010.gif

Bei Elektronik sind sie trotzdem manchmal zu teuer
c005.gif

Mein Paps arbeitet bei Media Markt, da kann er auch Glück haben, aber ansonsten gibts vielleicht bei E-Bay oder über Versandhäuser was billigeres??

So.
Hab die Entmilbungsaktion heut durchgezogen.

1. Duna und Notkäfig geeinigt und bactazolt
2. neue Streu in Duna und Notkäfig
3. Lilo in Duna umgesetzt und gesalbt
4. Vanilla und Clara eingefangen und zu Lilo gesetzt (niemand abgehauen... puuuh)
5. Hanni und Maxi in Notkäfig gesetzt
6. zwei neue Häuser bactazolt und nach ner Stunde auf die Damen verteilt
7. Mäuse ins Wohnzimmer umgesiedelt
8. Voli komplett ausgeräumt
9. Streu, Häuser und sonstigen Krempel weggeschmissen
10. Steine und n paar Äste ausgebacken
11. Voli bactazolt (dat stinkt vieleicht... hoffe, ich hab mich nich vergiftet)
12. Fenster geschlossen und Paral im Raum versprüht (Luft angehalten dabei)

Jetzt sitz ich hier und warte ne halbe Stunde, bis das Paral seinen Job gemacht hat. Inzwischen gugg ich den Ästen und Näpfen beim Backen zu.

Die Mausedamen guggen mir dabei zu.

tote fliegen auf der fensterbank... ziemlich viele.
Paral hat seinen Job gemacht.

jetzt noch lüften und dann irgendwann schlafen gehen.
die mäuse müssen bis morgen in den notunterkünften bleiben.

Klingt gründlich, ich drück die Daumen, daß die Mäuse sich gut erholen und alle in eine milbenfreie Zukunft steuern...! *drück* Armer Jimmy, kommt man aus dem Urlaub und darf als erstes Gift sprühen. Aber die Mäuse werden sich freuen, wenn`s nicht mehr juckt.

was ne arbeit. kann mir richtig vorstellen wie du ins schwitzen gekommen bist.

ich hoffe der kleinen lilo gehts wieder besser und die anderen haben jetzt ruhe vor den milben

das hatt ich vergessen zu erwähnen...
ich hab mir beim bactazolen ein tuch vor den mund gebunden, unterm offenen fenster gearbeitet und regelmäßig frische luft getankt

ich drück euch die daumen, dass alles gut wird

ich hab mir beim bactazolen ein tuch vor den mund gebunden, unterm offenen fenster gearbeitet und regelmäßig frische luft getankt

:D bissl spät, aber danke für den tip! :D

heute morgen hab ich neues streu in die beiden abteile verteilt, alles neu eingerichtet und die damen zurückgesetzt.
morgens um halb neun is ne gute zeit zum mäusefangen. da sind die nasen so müde, dass sie ganz schnell von selber in die papprolle krabbeln.

lilo kratzt sich immer noch recht heftig. die behandlung dauert jetzt bissl mehr als eine woche. die haut (vor allem hinter den ohren) sieht nicht so toll aus. *seufz*

ich mach weiter mit der behandlung.

is aber verflixt schwer hinter die Ohren zu kommen, da man sie ja nicht fangen kann *seufz*
Da bin ich auch nur sehr selten hingekomen und an einer Seite, ich glaube links, hat sie eine etwas größere Wunde gehabt, am Samstag hat man die aber kaum noch gesehen ;-)

Haste aber wirklich gründlich gearbeitet, auch ich drücke dolle die Daumen, dass nix übriggeblieben ist *drück*

stand heute: stillstand

keine verbesserung, keine verschlechterung.

ich werte das ma positiv.

hatte gestern das gefühl, das lilo zumindest teilweise besser aussieht.
hab meine tochter dazu befragt (sie war n paar tage weg und hatte lilo somit länger nich gesehen).
sie stimmt mir zu.

also der aktuelle stand:

positiv:
vor einer woche war lilo zwischen kopf und po komplett zerkratzt.
sah aus wie ein sehr breiter gürtel.
an diesen stellen sind die wunden ziemlich verheilt und es ist etwas flaum zu sehen.
die maus fühlt sich offensichtlich nicht besonders unwohl.
sie frisst und säuft, erkundet die umgebung, klettert etc.

negativ:
sie kratzt sich immer noch.
hinter den ohren sind frische kratzwunden zu sehen.

am samstag werd ich sie wieder der frau doktor g. vorstellen.
mal sehen, was sie sagt.

Last edited:
ok... wir waren heut beim doc.

lilo gehts nich besser. sie is nach wie vor sehr zerkratzt und kratzt sich auch weiterhin ziemlich stark. frau dr. g. war nich grad begeistert.

nuja... neuer behandlungsversuch:

• alle mäuse mit stronghold nachpunkten... morgen (war eh geplant)
  • baytril gegen entzündete wunden... 10 tage
  • surolan zum einsalben... eine woche

mal sehen... *seufz*

ach ja: einen pilz schließt sie derzeit anhand des krankheitsbildes ziemlich sicher aus. aber wenns nach ner woche surolan nich besser ist, überlegen wir nochmal, ob wir mal ne pilzkultur anlegen. (surolan wirkt übrigens bakterizid und fungizid).

Back
Top Bottom