Meerschweinchen Jippie, sie sind wieder da!

Delila

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
*freu*
Wie freu ich mich doch
*freu*

Ich dachte schon es könnte langweilig werden in Sachen Meerschweinchen, aber nein, so ist es nicht =)

Nachdem die gesamte Bande am Freitag vor zwei Wochen die letzte Milbenspritze bekam und ich mich leider von diesen kleinen Tierchen trennen musste, sind nun zum Glück die Pilze wieder da *freu*

Shawnis gesamter Po ist schon wieder befallen und die Haare gehen auch schon wieder aus.
Herrlich, ich dachte ich müsste mal eine Woche ohne TA auskommen, aber nein, Morgen darf ich wieder hin.:D

Leute, ich könnt echt *kotz*

Nimmt der Mist denn nie ein Ende????

Diesmal will ich´s versuchen gelassen zu sehen, mich nehmen diese dauernden Meerisachen echt mit und ich muss aufpassen, nicht den Spaß an deren Haltung zu verlieren *seufz*

Delila *umkipp* ich dachte nun, Du schnappst nun über... *umkipp*

Das tut mir leid, dass schon wieder was mit deinen Meeris ist *hmpf*

Pilzerkrankungen sind wirkliche eine Plage. Wir hatten auch mal einen Pilz bei einer Maus und haben den trotz verschiedenster (vom Tierarzt verordneten) Mittel nicht wegbekommen.
Ich hoffe, Du hast mehr Glück.*traurig*

Nein, ich dreh nicht durch, ich versuch nur das Beste draus zu machen :D (Fällt mir aber unheimlich schwer)
Nun denn, der Kampf beginnt in ca 20 Minuten *Keule*
Los geht es mit Shawni und ne Freundin fangen und dann gehts zum TA, um mir die endgültige Diagnose und auch gleich Antipilzzeux abzuholen.

Ich werde sie aber nicht wie beim letzten Mal kleiner setzen, da wurden sie nach einiger Zeit echt aggressiv, obwohl es ne stabile Gruppe ist. Sie bleiben im gesamten Gehege und ich werd auch nur einmal in der Woche normal sauber machen. Da kommen dann die Häuser in den Ofen (hab nun gelesen, dass das auch bei Pilzen hilft) und das Gehege und alles andere wird bactazolgetränkt.
Die Schweinis werd ich dann wohl allesamt jeden 3. oder 4. Tag rausfischen müssen, um sie auch mit dem Antipilzzeug zu "tränken".

So kann ich auch mal wieder einen besseren Kontakt zu meinen Tierchen aufbauen, ich hör jetzt schon, wie sie sich freuen, dass ich alle drei Tage im Gehege auf Knien rumrutsche, sie fange und jeder ne Extrakuschelrunde bekommt.
Sie und ich werden es lieeeben.

Mal sehen, wie lang ich dann gegen den Pilz zu kämpfen habe.
Aber wenn der weg ist, warten sicher schon wieder die Milben oder irgendwas anderes auf meine Schweinchen.
Einsam werden sie also nicht sein.

So, wieder da, und vielleicht besteht wirklich eine Hoffnung für einen Fehlalarm *freu*

Es könnte sein, dass Shawni einfach nur neue Haare bekommt, dadurch die oberen abgestoßen werden und sich dadurch auch diese großen Schuppen bilden *grübel*
Naa und dadurch, dass alles lose geht, kratzt sie sich da auch besonders. Das Kratzen der anderen Schweinis müsste ich dann jedoch noch als normal hinnehmen. Aber vielleicht bin ich hier ja wirklich schon etwas paranoid, was diese ganzen Kratzsachen angeht *umkipp*

Eine Pilzkultur ist zumindest angelegt und nächste Woche Donnerstag/Freitag soll ich anrufen. Und bis dahin hoffen *anbet*

Drückt mit die Daume, es wär ja doch mal toll, wenn mal nix wäre :D
Hab dan zwar keinen Grund mehr meine Schweinis zu Fangen und zu "knuddeln", aber das überlebe ich =)

Oh nein *umkipp*

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es kein Pilz ist.*drück* Deine Schweinchen und Du, ihr werdet aber gerade zu vom Pech verfolgt im Moment.

Back
Top Bottom