Johannisbrot für die Mäuse?

Starbuck007

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Ja ich meine diese komischen Bröckchen die komisch riechen und ich nur weiß dass es irgendwelche Früchte von dem Johannisbrotbaum sind.

Findet man ja oft im ZoLa und auch auf Internetseiten, die Futter verschicken , nur - dürfen Renner das Zeug essen? Gilt es - wenn ja - als normales Obst in der Kategorisierung? Ich spreche dort von der Menge der Fütterung.

Liebe Grüße, Maru

Das Johannisbort, dass man für Nager bekommt ist soweit ich weiß entweder die Schale von dieser Hülsenfrucht oder das getrocknete Fruchtfleisch bzw. wahrscheinlich meistens beides, Schale mit Fruchtfleisch dran.
Und soweit ich weiß kann man das Rennern unbedenklich füttern (is ja auch wie du gesagt hast oft in so Nagerfutterzeugs drin) und habs auch schon öfters an meine gegeben. Allerdings mochte das nur eine Maus^^
Schätze auch mal, dass es als Frucht zum Obst zählt... habs auch mal probiert (xD) und es is wirklich ziemlich süß, also würd ich schließen, dass mans auch besser nich in zu großen Mengen füttert. Eher so als Leckerli vll.

Lg Iris =)

Johannisbrot ist nicht besonders geeignet für die Renner. Es ist sehr stark zuckerhaltig und sollte daher nicht ins tägliche Futter beigemischt, sondern maximal als Leckerchen gegeben werden- aber auch hier gibt es sicher bessere Alternativen.

Back
Top Bottom