Joon & Dori

Whitesky

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Das Jahr fängt an wie es aufgehört hat..
Die Mausis sind alle nicht mehr die Jüngsten, sie werden viel zu schnell alt.

Joon ist bei mir geboren. Joon und Jondalar waren immer zusammen immer die Liebsten, egal ob zu Maus oder Mensch. Er hatte noch nie Panik gehabt, kam immer zu meiner Hand wenn es was Leckeres gab. In den letzten Wochen hat er abgebaut, hatte schuppige Haut und das Haar auf Kopf und Rücken ging aus. Nach der großen Zusammenführung waren alle gepunktet, die schuppige Haut ging weg.
Ich dachte er würde wieder besser, wie Bonny die auch wieder zulegt, er machte sich auch ncht viel drauß. Bis er vor ein paar Tagen weniger fraß und etwas ausgetrocknet war, so hat er haufenweiße Leckerlies bekommen, Wasser hab ich ihm auch ans Mäulchen gemacht. Er hat meist den ganzen Tag geschlafen, bei Bonny und den 5 Anderen im Nest.
Ich wusste das irgendwas nicht stimmte, nur wusste ich auch das er sich aus diesem Zustand nicht mehr erholen wollte, ich mochte ihn nicht den Versuchen aussetzen ihn zu retten, keiner wusste was er überhaupt hatte, er hätte das ausprobieren auch nicht verkraftet.
Am Sonntagabend, 14.1., einem Tag nach dem Todestag meiner Ratte, wollte ich nach ihm schauen, er war nicht im Nest..
Er lag im Hängesack und schlief, ganz allein, er schlief für immer. *traurig*
Eins der Liebsten Wesen die ich habe lieben dürfen, immer aufgeschlossen und nett..

Joon.jpg

Dori war ein stiller Engel, sie hat sich selten blicken lassen. Sie war in ihrer Gruppe sehr zufrieden, die "Babys" von Fiona waren meist oben und sie lag lange mit Luthio und Fiona im Nest. Sie suchte keinen menschlichen Kontakt, sie war so vollkommen zufrieden.
Anfang Sommer 05 kam sie mit ihren drei Freundinnen zu mir, Fiona ist bei ihr geblieben, die anderen zwei sind in der großen Gruppe. Ich weiß nicht wie alt sie war, sie hatte keinerlei Krankheitsanzeichen, war immer fit, hat gefressen und getrunken und ist dann einfach eingeschlafen, dabei hatte ich garnicht damit gerechnet.. *seufz* Am 10.1. ist sie davongeflogen..

Dori.jpg

Back
Top Bottom