Joschi

schatz

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
irgendwie ist diese woche der wurm drinnen *traurig*

ich habe bei der abendlichen fütterung leider meinen kleinen joschi nur tot gefunden. gestern hab ich ihn schon vermisst und das war für ihn sehr ungewöhnlich. wahrscheinlich hat er da schon geschlafen...*heul*
leider ist der kleine nur 4 monate und 5 tage alt geworden.
allerdings musste ich leider damit rechnen, dass er nicht alt wird, denn er war einen inzuchtmaus, deshalb nicht kastrabel, und laut tä war auch mit angeborenen missbildungen der organe zu rechnen.
joschi war mein "sorgenkind". nicht, dass er krank war, sondern deswegen, weil er untererntwickelt war. körperlich sowie geistig. er war nur halb so groß wie eine erwachsene maus und wenn ich mir seine mutter anschau, glaubt man nicht das die verwandt sind. :D sie ist eigentlich mehr eine walze als eine maus. *umkipp*
er rannte immer sehr unkontolliert und wankend durch den käfig. er erinnerte mich immer an einen besoffenen, so sehr ist er zt getorkelt und auch das hinsetzen zum fressen war immer ein balanceakt. eine klorolle war ein ernst zunehmendes hinderniss. *Vogelzeig* ab und an hat er auch beim rumrennen und -klettern auf der halbebene das gleichgewicht verlohren und ist eine etage tiefer gefallen. oder einfach aus dem käfig raus, wenn er mal wieder nicht mitbekommen hat, dass der käfig da zuende ist und die tür auf steht, weil ich fütter. ist zum glück nur 2 mal passiert und ich hab ihn jedesmal im flug gefangen. dann hatte auch ich kapiert, das koordination nicht so seine stärken sind. :D dannach hat er sich immer geschüttelt und ist weitergerannt. dabei hatte er es immer sehr eilig. ruhe war ein fremdwort für ihn, wenn er wach war. zum schlafen hat er sich gerne mitten in den käfig gelegt und mir damit regelmäßig einen schock eingejagt, weil ich dachte er sei tot. doch er hat dann meistens herzhaft gegähnt, sich neu zurechtgerückt und weitergeschlafener. insgesamt machte aber dennoch einen fröhlichen eindruck.

es war schön, dass du bei mir warst und so lange gelebt hast.
danke dafür joschi.

Och, kleiner Schatz...Aber ich denke doch, er hat trotz alledem ein kurzes, aber schönes Leben bei dir gehabt....Machs gut, kleiner Joschi ! *heul**drück*

niki, ist das der kleine, den ich angeguckt hatte? so ein würmchen.... immerhin hatte er es sein so kurzes leben gut bei dir *drück*

ja, das ist der kleine weiß/braun gescheckte.
ich hoffe, dass es bei meinen mäusen mit dem sterben jetzt mal aufhört... wobei ich bei 2 meiner senioren leider auch bald damit rechne, und bei meiner anderen tumormaus muss man sehen wie der tumor sich entwickelt.*seufz*

lg niki

ach joschi,du klingst so wie mein kleiner dobby... der unterscihed liegt nur darin, dass er noch unter den lebenden weilt und weiter durch die gegend flitzt.
DU hattest es tolles leben... und ich denke du hast jeden tag, den du durch den käfig gewankt bist genossen.

komm gut neben an.. mein drolliger kerl

Back
Top Bottom