Josefienes neuer Eigenbaumäuseschrank ist fertig

Lajandra

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
:D Juhu, mein Mäuseschrank in BHV ist fertig :D Und meine Kleine Josefiene ist bereits eingezogen und gestern studenlang von einer Ebene in die nächste gehuscht :D Mal sehen, ob ich das mit den Fotos hinbekomme....(der Kräutergarten ist noch nicht fertig, aber schon in Arbeit. :D

Hat jm ein gutes Prog zum verkleinern von Fotos?...oder kann mir sagen, wie ich die auf 15 kb reduzieren kann??

am besten du lädst die bilder auf acor oder so hoch, dann brauchst du sie nicht zu verkleinern. ;-)

Nicht schlecht!!
Aber dieses komische grüne Plastikhäuschen würde ich wieder rausnehmen.Da sammelt sich zuviel Urin am Bocen.Den Tennisschläger würde ich auch rausnehmen,da platzt doch die Farbe ab oder kann angeknabbert werden und dann besteht die Gefahr,das die Mäusels das fressen....

Aber ansonsten sieht der Scharnk echt toll aus!

Das grüne Häuschen wird regelmäßig rereinigt und sie sitzt auch nicht auf dem Plastik, ist ein saugfähiges Maisstreu drin, bei den Plastiksachen pass ich sehr auf...hätte es auch schon rausgenommen, sobald die Mäuse das anknabbern würden, aber bislang ist noch nix und von 4 Häuschen hat sie sich dieses ausgesucht ich kann nix dagegen machen, sie liebt es einfach.
Beim Tennisschläger habe ich auch ein Auge drauf, jegliches Gummi etc. wurde entfehrnt und wenn die neuen Mäuse kommen, werd ich ihn erstmal wieder rausnehmen. Farbe platzt nicht ab und knabbern tut meine Maus einfach nicht. Aber sie sitzt sehr gerne drunter, weil es zwar etwas über ihr ist, jedoch keine komplette Abdeckung.
Aber danke, bin total stolz :D

Hallo Lajandra,

echt hübsch dein Eigenbau! Hast du dazu einfach ein Regal umfunktioniert oder alles Selbsgebastelt??

Und noch ne Frage: weil du ja nirgends Gitter drin hast, springen die denn unten nicht raus?

Habe nämlich zwei Linke Hände, aber wenn das vorher einfach ein Regal war, kriege ich das vielleicht ja auch für meine Mausis auf die Kette

Hey :)..
Ich habe alles Selbstgebastelt, also bis auf das Zurechschneiden im Baumarkt ...
Also ich halte nicht soviel von Gittern, da meine dann oft dran geknabbert haben...ich habe Bastlerglas benutzt (Höhe 10 cm, kann man sich auch zurechtschneidenlassen)) und es hinten verschraubt, vorne habe ich eine Vorrichtung geschaffen, damit man das Glas einfach nach oben rausziehen kann....zum reinigen etc :D....rauspringen werden sie nicht, da Farbis (natürlich gibt es wenige Ausnahmen) über ein Höhen/Tiefenbefinden verfügen. Sollten sie unten rausspringen ist es nicht so wild , da die Tischfläche davor eigentlich auch noch mit integriert werden soll. Aber wenn man sich deswegen sorgen, kann man das Glas ja unten einfach Höher machen =)
Die Maße sind 1.20+70+40 und wird wenn er komplett fertig ist über 4 Ebenen gehen ;-)
Als Holz habe ich Fichte genommen, aber geleimt...und gut getrocknet, damit keine Gefah vor austretenden Harzen etc besteht.
Mit nem fertigen Regal, kann man das natürlcih auch gut machen, kommt dich glaube ich sogar noch ein bischen günstiger =)
Das kriegst du auf alle Fälle hin...und so schwer ist das selbstbasteln auch nicht , und es macht auf jeden Fall mehr Spaß..*grins* Ich drück dir die Daumen... =)

Wollte nur mal kurz was anmerken....ich lerne ja auch ständig dazu :D
Habe alle Plastikteile aus meinem Schrank entfehrt (habe mich ja nochmal informiert , sorry, hätte schon früher auf euch hören sollen ;-)
(also die Plastiksachen waren auch nur zwei Tage im Schrank ..aber bevor das jm liest, der denkt es ist oke, verbesser ich mich lieber nochmal)

Huhu..ich finds auch sehr schmuck!!!
Kompliment!

Aber sag mal, geht der Schrank bis auf den Boden runter?
Und dan haut da keiner ab? *grübel*

Steht auf nem hohen Tisch, auf dem sie auch gerne rumlaufen dürfen :D, so haben sie noch mehr Platz

Danke ...bin auch voll stolz....davon werden noch zwei folgen und dann habe ich Platz für ganz viele Notfallmausis :D
Inzwischen ist auch mein Freund Fan der Kleinen..*grinst und blickt nach hinten, wo die kleine neue Maus gerade auf ihm hoch und runterklettert* :D

Back
Top Bottom