Hey

..
Ich habe alles Selbstgebastelt, also bis auf das Zurechschneiden im Baumarkt ...
Also ich halte nicht soviel von Gittern, da meine dann oft dran geknabbert haben...ich habe Bastlerglas benutzt (Höhe 10 cm, kann man sich auch zurechtschneidenlassen)) und es hinten verschraubt, vorne habe ich eine Vorrichtung geschaffen, damit man das Glas einfach nach oben rausziehen kann....zum reinigen etc

....rauspringen werden sie nicht, da Farbis (natürlich gibt es wenige Ausnahmen) über ein Höhen/Tiefenbefinden verfügen. Sollten sie unten rausspringen ist es nicht so wild , da die Tischfläche davor eigentlich auch noch mit integriert werden soll. Aber wenn man sich deswegen sorgen, kann man das Glas ja unten einfach Höher machen =)
Die Maße sind 1.20+70+40 und wird wenn er komplett fertig ist über 4 Ebenen gehen

Als Holz habe ich Fichte genommen, aber geleimt...und gut getrocknet, damit keine Gefah vor austretenden Harzen etc besteht.
Mit nem fertigen Regal, kann man das natürlcih auch gut machen, kommt dich glaube ich sogar noch ein bischen günstiger =)
Das kriegst du auf alle Fälle hin...und so schwer ist das selbstbasteln auch nicht , und es macht auf jeden Fall mehr Spaß..*grins* Ich drück dir die Daumen... =)