Joy Ride`s Mäuselis =)

joy_ride

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo ihr Mäuseliebhaber.

Nu möchte ich euch meine 4 Racker vorstellen.

Linux
Linux is die Unerschrockene. Sie geht überall hin und möchte alles erkunden. Angst kennst sie irgendwie gar nicht. :D

Mac
Mac is der Angsthase unter den Mäuseweibchen. Sie is das ganze Gegenteil von Linux. Ein Schisser hoch 10. Nur wenns ums Fressen geht, da wird sie mutig und getraut sich was. *freu*

Krümel
Krümel is gleich nach Linux der Entdecker unter den Mäusen. Sie weicht Linux nich von der Seite und erkundet mir ihr neues Gelände. Sie passt immer auf die kleinere Linux auf. Und kuschelt mit ihr (wie das Bild auch beweist). ;)

Keks
Keks is das neuste Mitglied. Sie is fast genauso ängstlich wie Mac. Liegt vielleicht auch daran, dass sie neu is. Aber ähnlich wie Mac traut sie sich was, wenns ums Fressen geht. :D

Also wie ihr seht...eigentlich 4 unterschiedliche Mäuse...aber vom Charakter her immer 2 Pärchen die sich gut ergänzen. =)
Nur wenns ums Schlafen geht, dann sind sich alle einig und wollen sich nicht missen. =)

nimm bitte diese knabberstange raus - die ist nciht wirklich gesund für die kleinen
schau doch mal ins wiki, da findest du alles was gut ist für deine süßen

süße mäuse hast du! aber sag mal, die maus auf deinem avatar, hat die immer so einen buckel? ich finde sie sieht nicht ganz gesund aus

och sind das süße
auf dem avatar bild sieht die eine maus jedoch wirklich etwas krank aus... obwohl ich auch eine maus hab, der das anscheinend angeboren ist.... die hat immer so einen buckel... auch beim laufen.... aber klare augen und ein glänzendes fell... vielleicht ist es auch etwas angeborenes...allerdings sieht auch das wuschelige fell nicht sooo gesund aus.
Oder ist sie schon älter???

Was Buckel?? Nee, die is noch ganz jung...wurde mir gesagt.

Und den Buckel hatte se nur da. Ansonsten is se normal. Die hat auf dem Bild gerade gefressen...vielleicht sieht des deswegen so aus??

Grüße
Joy

möglich ist es
ich finde aber auch die schnauze sehr spitz, dass kenn ich nur von alten oder kranken mäusen. vielleicht liegt es aber wirklich nur am bild
beobachte sie einfach ein bißchen, wenn die augen klar, die maus aktiv und das fell glatt und glänzend ist, sollte alles in ordnung sein

Also ich hab die Mäuschen jetz seit ner Woche. Und mein kleiner Linux, der auf dem Bild abgebildet ist, ist sehr vital. Das is die Maus die alles erkunden will. Die Augen sind sehr klar und das Fell is Babyweich. :)

Hoffe einfach, dass des wirklich nur am Bild liegt. Werd ich wohl das Profilbild mal austauschen müssen. Nich das ich noch mehr besorgte Postings bekomme, wo vielleicht gar nix zu befürchten is. Aber Vorsicht is immer noch besser als Nachsicht. Danke auf jeden Fall. :) *drück*

kann es sein, dass linux oben im nacken weisses fell hat? das würde diese komische tiefe beule erklären - wäre dann nur eine optische täuschung auf dem foto. hat er langhaareinschlag? ist sein gewicht altersentsprechend?
wenn du alle fragen mit nein beantwortest, muss ich leider auch feststellen, dass er krank aussieht.

Jap der is oben weiß. Wenn ich Zeit finde, werd ich wohl noch mehr Bilder reinstellen. Dann könnt ihr euch weitere Bilder machen. xD

Ich denke auch das das nur eine optische Täuschung is, weil er sonst kerngesund is.

Spätestens morgen Abend kann ich euch die Bilder dann präsentieren. =)

Echt süße Mausels und ich muss sagen, dass ich nicht finde, dass Linux krank aussieht. Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man den weissen Nacken ^^

So, hier mal wieder Bilder von meinen Mädels. =)

Krümel im Luxus-Häuschen

Monster kiekt ausm Häusel :D

und das is die neue Behausung, ein ausgewaschenes Gurkenglas :D
Da ham die unten ein geiles Haus und wo penn die? Alle zusammengepresst im Gurkenglas! *Vogelzeig* :D
Nur am kuscheln die Weiber. ^^

hier nochmal Monster, etwas deutlicher zu erkennen?! :D

Das geilste Bild überhaupt...Keks :D
Im übrigen is das die letzte Knabberstange. War ja ein Doppelpack...nich das es Schelte gibt. ;)

Achso...Linux lebt auch noch. :D
Nur is der kleine nich so fotogen und die Bilder meist ziemlich unscharf...aber die rasende Reporterin wird nich aufgeben. ;-)

Grüße
Lissi

Darf ich mal was fragen?
Mac war doch n Kerle gel. Warum hast du dir denn Monster neu geholt wenn du nicht weisst ob deine Mädchen eventuell trächtig sind? Weil wenn die werfen hast du mehr als genug Mäuse...

LG Isa

Ich war ja mit allen beim Tierarzt und der meinte das Mac die anderen noch nich hätte begatten können. Da er noch viel zu jung war. *traurig*

LG
Lissi

ohjaaaa!!! :D
Aber bis jetz siehts net so aus. Man müsste ja jetz schon was sehn, oder? Nach 2 Wochen?!

Man müsste ja jetz schon was sehn, oder? Nach 2 Wochen?!
wieso schon zwei Wochen?
Du hast am 25.4. erfahren, dass Mac ein Kerl war (und wohl folglich erst da von den Mädchen getrennt).
Man geht bei einer Schwangerschaftsquarantäne immer vom letztmöglichen Deckdatum aus (Also hier der 25.4.).
Kann also sein, dass deine Weiber erst eine Woche schwanger sind. Und da sieht man wirklich noch nichts. Auch mit zwei Wochen kann man noch recht wenig sehen... manchen Mäuseweibchen sieht man eine Trächtigkeit auch gar nicht an...

Achso? Ohweh...das wusste ich natürlich nich.*umkipp*
Aber hatte mich jetz auf die Antwort vom Tierarzt verlassen, der meinte, dass der kleine Kerl noch viel zu jung war. Also kann ich nur abwarten wie die Mädels sich entwickeln.

behandle die Weibchen wie trächtig: Viel Ruhe und viel Eiweiß. ist absolut wichtig, wenn sie trächtig sind.
Sollten sie es nicht sein: geschadet hat so eine Sonderbehandlung dann auch nicht.

Back
Top Bottom