JR Farm Wellness Gemüse

Claudinchen

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Huhu Leute!

Da ich gerade alles vorbereite für die Mäuse, mache ich mich auch einmal ans Futtermischen ran.
Ich habe mir alles bestellt außer 300g Trockengemüse und 300g Getreidemischung 5Korn.
Nun war meine Frage:
Ob das JR Farm Wellness Gemüse auch Trockengemüse ist, und wo gibt es diese 5Korn Getreidemischung?

Freue mich auf antworten.
LG Claudinchen

Hi Claudinchen,

das von dir genannte Futter sind nur getrocknete Flocken, noch dazu von Erbsen und Bohnen, beides kann blähend wirken. Ich würde lieber was anderes nehmen.

Die Getreidemischung findet man oft im Supermarkt beim Müsli oder sonst auf jeden Fall im Reformhaus wie bei DM, meistens sogar als 6-Korn-Mischung

Ok, danke als Hinweis!
Oh DM ist bei uns in der nähe.
Bei dem Rest der Mischung, habe ich mich aber
genau an das Rezept gehalten.

LG Claudinchen

Ich bin auch verzweifelt auf der Suche, welches Gemüse am besten geeignet ist für die Futtermischung.

Welches genau nehmt ihr??

Guten Morgen!

Ich bestell das Trockengemüse immer mit. Ich schau dann, was ich meinen Nasen frisch bieten kann und hol dann das, was sie von mir so nicht bekommen können, damit ihr Futter noch abwechslungsreicher ist =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Wo bestellst du denn? Bei Zooplus habe ich z.B. keine passende Mischung gefunden ;-)

Ich bestell auch immer Einzeldinge dazu und misch die dann unter, d.h. ich kaufe einzeln z.B. Rote Beete, Möhrenflocken, getrocknete Gurke,...

Wobei ich sagen muss, dass das getrocknete Gemüse hier auch nicht sooo super ankommt, das wird von vielen Tieren liegen gelassen, die stehen dann viel eher auf frisches Zeug oder getrocknete Kräuter und so.

Ich hab ja nun schon ganz oft versucht ihnen Frisches anzubieten, aber da Fressen sie wirklich nur Kopfsalat und Eisbergsalat.
Alles andere Bleibt liegen, da ist sich meine Surkopfbande einig;-)

Bevor ich selber gemischt habe, haben die wiedrum das getrocknete Gemüse aus den Fertigmischungen mit gefuttert.

Also bekommen die ihren salat und zum ausgleich müssen se eben das Trockenzeug Mümmeln.

Was sie Frisch wiederum sehr sehr gerne Fressen sind Jegliche Kräuter, die ich immer selber ziehe.

Back
Top Bottom