jr farmys - neue sorten

principessa

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
ich weiss ja nicht ob die einer von euch kennt, aber jr farm hat offensichtlich von den knabberstangen (soweit ich weiss sind das die einzig zuckerfreien am markt) neue sorten rausgebracht...

klick

(ich hoffe einfach mal der link funzt)

hat irgendwer ausser den bekannten sachen schon was von den neuen sorten ausprobiert?

ich geb die ja manchmal als leckerlie und zumindest pfefferminze geht wech wie nix... *Vogelzeig*

Hallo !

Habe mich mal kurz auf der offiziellen Seite von JR-Farm schlau gemacht..

JR FARMY's Apfel
JR FARMY's Banane-Blaubeere
JR FARMY's Hagebutte-Mariendistel ( für Chinchillas )
JR FARMY's Himbeere
JR FARMY's Paprika-Petersilie ( für Meerschweinchen ) Jedoch ungeeignet da nicht vegan
JR FARMY's Shrimps-Garnelen ( für Ratten, Mäuse und Hamster )

FARMY’s Shrimps und Garnelen

Ergänzungsfutter für Hamster, Mäuse und Ratten.
Die lecker gebackenen FARMY’s mit Ei und vielen gesunden Zutaten.

Zusammensetzung: Getreide, Saaten, Gemüse, Krebstiere (Shrimps 5%, Garnelen 5%), Nüsse, Ei

Inhaltsstoffe: Rohprotein: 18,8%, Rohfett: 12,9%, Rohfaser: 7,8%, Rohasche: 6,2%;

Nun seid ihr wieder dran - ist diese Knabberei inhaltlich tatsächlich zu vertreten ? Leider muss man schließlich auch einige Dinge von JR-Farm krietisch hinterfragen.

Aber zur eigentlichen Frage, nein ich habe noch nichts davon verfüttert- die gibt es in unserem Futterhaus noch nicht. Bisher habe ich immer Karotte-Fenchel verfüttert, aber das werde ich schleunigst einstellen dank eurer Warnung und zu pfefferminze wechseln.

Anika

naja das sind die einzigen Knabberstangen die zuckerfrei sind. und somit denke ich kann man die ganz gut verfüttern...

@wendy-27 - was willst du uns mit deinem post sagen *grübel*

Last edited:
Huhu,...

ich bin mir nicht sicher, es gibt (glaube ich) auch Vitakraftstangen, die zuckerfrei sind und "nur" Honig enthalten,...

ich kann mir bei diesen Stangen immer nicht vorstellen, dass die noch besonders viele Nährstoffe enthalten, nachdem die gebacken worden sind *rätsel*

grüße
sirius

naja siehs mal so - die sind im endeffekt nix anderes als unsere selbergebackenen nagerkekse...

und als hauptfutter bekommen sie ja vernünftiges zeugs...

Dieses Vitazeugs muss aber ganz schön viel Honig drin haben, dass kann auch nicht gesund sein, oder? Die Mutter meines Freundes schenkt mir selten welche für die Meeris, die sich auch sehr freuen, aber es nur ein sehr seltenes Leckerli, denn laut meinem Freund, der interesshalber reingebissen hat, sind sie sehr süß! Auch Honig ist doch zuckerhaltig, oder ist das weniger schlimm?
Laura

Ja, alles in der Art Honig, Melasse, Zucker,... ist nicht so gut für die Kleinen. Bei den Sachen von JR Farm hält, soweit ich jetzt weiß, nur Eiweiß das Ganze zusammen. Deswegen kann man diese Knabberstangen und so seinen Mäusen anbieten.

Hat mal jemand diese Stangen in der hand gehabt? Kleben die auch wenn das ganze mit Eiweiss zusammen geklebt ist?

ich hab meinen nämöich mal 2 Stangen geholt von ner unknown Firma. Da gabs 2 Typen: Banane und Honig. Und in der mit Banane stand in der Zusammensetzung wirklich nix von Honig, Zucker wie auch immer, ich hab extra drauf geachtet.

Wo ich sie mir dann daheim angeguggt hab fand ich dass die doch bissl klebrig sind. Aber irgendwie müsste Eiweiss ja auch kleben sonst hälts ja nicht hmmm

Müsste Zucker oÄ nicht angegeben sein?

ich mein sie haben das erste mal in ihrem leben sowas bekokmmen und werdens auch nicht regelmässig bekommen! sollen ja gesund leben, nich so wie ich ;) *schäm*

Also, die Stangen von JR Farm die ich hab kleben gar nicht.
Vielleicht wars bei deinen Stangen ja die Banane die geklebt hat...? *grübel*
Denke auch, dass Zucker und Honig und so angegeben werden müßte!

So oft bekommen sie ja auch keine. Könnt schon die Banane gewesen sein die ist ja auch recht klebrig...
Sie scheinen ihnen jedenfalls zu schmecken :)

Die Knabber gelgentlich daran rum.
Inprinzip ist überall in Knabberstangen Sirup und Honig drin.
Getreidesirup= Malzprodukt

JR Farm Knabberstangen ist Honig drin

Gemüse Sticks für Nager

Ergänzungsfutter für Nager.

Diese lecker gepressten Knabberstangen mit vielen wichtigen Cerealien sollten in keinem Nagerheim fehlen.

Zusammensetzung: Getreide, Saaten, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Gemüse (2%), Honig

Last edited:
Die Knabber gelgentlich daran rum.
Inprinzip ist überall in Knabberstangen Sirup und Honig drin.
Getreidesirup= Malzprodukt

JR Farm Knabberstangen ist Honig drin

Gemüse Sticks für Nager

Ergänzungsfutter für Nager.

Diese lecker gepressten Knabberstangen mit vielen wichtigen Cerealien sollten in keinem Nagerheim fehlen.

Zusammensetzung: Getreide, Saaten, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Gemüse (2%), Honig

*schreiweg*

ma ernsthaft - wo bitte hast du gelesen das in den jr farmys honig drin is...

und gemüsesticks und farmys sind zwei verschiedene paar stiefeln... :D

du meintest sicherlich dieses

Honig Sticks für Nager

Zusammensetzung: Getreide, Saaten, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Honig (0,1%)

Art-Nr.: 04144 2 Stück (110 g)

und ich mein das hier:

Jr Farmys für Nager

Zusammensetzung
Erdbeere:
Getreide, Saaten, Gemüse, Nüsse, Früchte (Erdbeeren 5%), Ei und Eierzeugnisse.

Löwenzahn:
Getreide, Saaten, Gemüse, Nüsse, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Löwenzahn 10%), Ei und Eierzeugnisse.

Last edited:
ma ernsthaft - wo bitte hast du gelesen das in den jr farmys honig drin is...

und gemüsesticks und farmys sind zwei verschiedene paar stiefeln...

Auf der JR Farm Seite wo alle Produkte von Ihnen vorgestellt werden, schau selber nach

schmeiss mal google an und schau da nach "JR Farmys"

auf der homepage stehen die auch nicht mit drauf. und aufden honig sticks stehts ja auch explizit drauf...

*kopfschüttel*

wir reden wiedereinmal an einander vorbei

ich mein diese dinger - nicht die die du meinst. das in denen die du mir hier zeigst honig drin is is mir klar - aber die jr farmys sind ohne honig...

hier ein foto dessen was ich meine... und dann vergleich das mal mit deinem foto - und dann schmeiss meinetwegen google an und gugg nach JR FARMYS

Farmy_43947_1.jpg

Back
Top Bottom