Juhuuuuu!!! Ich bin Rudelmitglied :D ... ihr auch? *g*

Minza

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
hallöle!!!

ihr könnt euch nicht vorstellen, wie "high" ich gerade nach diesem tag bin *lach*

denn meine dreiergruppe (leon, milka & pheobe) haben mich nun als viertes mitglied akzeptiert :D wenn ich meine hand im käfig habe (leon bettelt ja immer so, raus zu dürfen), putzen die drei sie erstmal ordentlich (und ich habe NIX an den händen, also keine krümel und anderes zeug!!), milka pennt gelegentlich auf meiner handfläache, leon krabbelt sofort über den arm auf meine schulter und rollt sich da zusammen und knuspert vor sich hin...

hach...

das is so schön, wirklich *freu* vor allendingen, wenn dann auch noch futter in euren ohren gebunkert wird... einfach herrlich *lach*
*laola*

machen eure mäuse sowas auch? würd mich echt interessieren ^^

es is soooooooooooo niedlich... leon will schon wieder raus, muss also weg *g* ciao!!!
*Herz*

Hallo Minza,

ist doch schön das deine Tiere so ein Vertrauen zu dir haben.
Ich hatte das bisher bei meinen über 50 Tieren bei nur einer Mäusedame.

Ich möchte deine Freude nicht trüben, aber wie leben die Tiere denn momentan?
Wie groß ist das Gehege?

lg
Kathrin

die tiere haben ein großes gehege und gaaanz viel inventar zur beschäftigung, falls du das meinst. hauptkäfig ist ein aqua von 100x50x50, mit aufbau von 50 cm. wenn meine babys dann ausgezogen und vermittelt sind, bekommen sie noch ein 80x40x40 aqua dran angeschlossen.

also, ich denke nich, dass sie aus langeweile mit mir spielen ^^ (hoffe ich OO")

In meiner Handfläche schläft keine, aber eine macht gerne ein Nickerchen im Pulliärmel. Auf den Arm/die Schulter kommen sie alle. Nur die drei Rentner, die seit Sonntag nun bei mir leben, trauen sich nur bis auf die Finger. Da muß ich mir noch Mühe geben ;-)

Mein schönstes Erlebnis: Meine Älteste hat mir mal die Augenbrauen geputzt, als ich entsprechend nah am Käfig war und sie in ihrer Hängematte hockte. Da fühlte ich mich auch total super und in der Gruppe aufgenommen. War mein bisher schönstes Erlebnis in Sachen mausiges Vertrauen =)

Viele Grüße

Sandra

och :( sowas möcht ich auch

das einzige was mein gacy macht ist, dass er mir leckerlies aus der hand nimmt. sonst nüscht. aber das ist ja schon mal was.*traurig*

die mädels sind gleich verschwunden was aber bestimmt an den babies liegt (so meine vermutung). gloria hat mich letztens gebissen. hatte trockenes brot in der hand und sie schnuppert am brot, an meinem daumen und ...zack...sie hat aber nicht richtig getroffen. hat nix verletzt. gott sei dank

meine beiden anderen kastraten sind eher skeptisch was meine hand betrifft

meine mäus wollen allesamt auch nichts von mir wissen.... sie sind eben beobachtungstiere, ein paar nehmen auch leckerlies aus meiner hand

meine erste gruppe war komplett zutraulich- hatten damals aber genauso viel platz wie die vorige, daran lags also nicht

generell ists aber eher so, je weniger platz die mäus haben, desto mehr interessiert sind sie an mir- aber hauptsache die mäus haben es schön! :D

Hallolo.

Na ja, ich denke schon das wir irgendwie auch zu unserer Mäusegruppe gehören, geputzt werden wir allerdings nicht. Dafür sind wir (der Pulliärmel) das Versteck wenn sie mal erschrecken, meist nutzen sie ihn aber als "Ruheraum" und futtern tun sie darin mit vorliebe.*Herz* Ansonsten putzen sie sich mit vorliebe unter den Achsel sitzend und kitzeln mich mit den Schwänzen. :D
das is so schön, wirklich *freu* vor allendingen, wenn dann auch noch futter in euren ohren gebunkert wird... einfach herrlich *lach*

Hm, also Futter im Ohr stelle ich mir noch übler vor als Sonnenblumenschalen im Ärmel. ;-)

Das Mäuse Ohren mögen weiß ich, unsere bohren gerne die Nase rein und das so tief das es mir weh tut.*Vogelzeig*

Das deine dich so lieben, finde ich klasse.*freu* Glückwunsch!*anbet*

also, meine drei trios kommen ans gitter, wenn sie mich hören. ist ein bild für die götter, wenn ninchen + farbmäuse gleichzeitig am gitter stehen, wenn ich nach hause komme und losplapper (wird ja jeder schon einzeln im flur begrüßt *Vogelzeig* )

ansonsten kommt ein kastrat auf meine hand und krabbelt sofort den ärmel hoch. die anderen nähern sich meiner hand, holen sich ihre leckerchen. bis auf zwei, das sind noch kleine schissbuxen und huschen sofort wieder in's versteck.

ich zwinge aber auch keine maus, kein tier von mir dazu, dass es auf meine hand hüpft. wenn se nicht zutraulich/zahm sind/werden, ok, dann nicht, ist ihnen freigestellt, ich halte se mir ja nicht um mit ihnen kuscheln zu können :D

und das mit dem futter im ohr finde ich krass. wenn ich mir vorstelle, dass mir dann son körnchen ins ohr kullern könnte *umkipp*

habe aber auch selten gehört, dass mäuse SO zutraulich werden.

lg,
frau k

Minza, wenn Du Dein Ohr fleißig gießt, wächst Dir bestimmt bald eine Sonnenblume aus dem Ohr. Das wird DER Sommerschmuck! :D

Gestern habe ich meine Hand ein Weile in Karlchens Käfig gehalten; erst hat er wie üblich geschnuppert, doch dann hat er sich recht bald hineingesetzt und es sich meineserachtens echt gemütlich gemacht. Ich hab die Hand ein wenig wie eine Schüssel gehalten und er hat sich hineingekuschelt... hin und wieder geschnuppert... dann mal ein wenig geputzt. Echtes Putzen, kein nervöses Naseputzen.

Es ist schon echt wunderbar, wenn man so als Hängematte benutzt wird *freu*

Minza, wenn Du Dein Ohr fleißig gießt, wächst Dir bestimmt bald eine Sonnenblume aus dem Ohr. Das wird DER Sommerschmuck! :D
*freu*

Herrlich... ich krieg mich gar nicht mehr ein *weglach* ... zu genial XDDDD :D

Back
Top Bottom