Hamster Julchen, Goldhamster mit Hummeln im Hintern ^

• Thread starter Thread starter Nevelle
  • Start date Start date
hallo,
So nun misch ich mich mal ein keiner weiß wo ein hamster glücklicher ist .....
den man kann nunmal keine gedanken lesen von ein hamster und meine meinung dazu leber ein 100x40x40 aqua das gut eingerichtet + artgerecht ist als ein 150 cm aqua wo nur streu drinnen ist...
Ja, ja und die Erde ist eine Scheibe.... *seufz* Ich verstehs einfach nicht, da muss man sich ein Tier ins Haus holen, will aber nicht dafür sorgen, dass die Haltung optimal ist und erfindet noch 1000 fadenscheinige Ausreden, warums fürs Tier besser ist kleiner zu leben, klar weils für den Menschen einfacher, kostengünstiger ist....
Da könnte man echt heulen. *traurig*

sorry vergest es ich halt mich wieder raus ihr seit mir eindeutig zu arrogant.. und das hat siche rnix mit den kosten zu tun ..

nicht ejder hat nee möglichkeit ein 150er aqua zu besorgen

aber ja wir wissen alle das ihr götter seit und die anderen tierquäler tschüss

Ja, ja und die Erde ist eine Scheibe.... *seufz* Ich verstehs einfach nicht, da muss man sich ein Tier ins Haus holen, will aber nicht dafür sorgen, dass die Haltung optimal ist und erfindet noch 1000 fadenscheinige Ausreden, warums fürs Tier besser ist kleiner zu leben, klar weils für den Menschen einfacher, kostengünstiger ist....
Da könnte man echt heulen. *traurig*

viel spass beim heulen

Denkst du, dein Ton macht es besser? Du hast deine Meinung, wir unsere. Und meine Meinung ist eben: Wenn man für einen Goldi nicht ausreichend Fläche bieten kann, soll man keinen halten.

Und wenn du das arrogant nennst, dann schlag die Bedeutung dieses Wortes doch bitte einmal nach. Bei dem Ton und so dummen Kommentaren wie "viel Spaß beim Heulen" kannst du nicht erwarten, dass dich hier irgendwer ernst nimmt und etwas auf deine Meinung gibt.

Theoretisch dürfte man einem Tier, dass in der Natur mehere Kilometer in einer Nacht laufen würde, wie der Hamster, sowieso nie komplett gerecht werden. Aber es gibt sie ja nunmal als Haustier und ich finde dann sollte man ihm wenigstens auch annähernd versuchen viel Lauffläche zu bieten durch einen großen Käfig, einem artgerechten Laufrad und Auslauf. Damit wollte ich natürlich auch niemanden angreifen. ;-) Ist nunmal meine Meinung und wenn man da mal genauer drüber nachdenkt kommen manche zu dem selben Ergebnis. Natürlich ist es besser als ein 30x30 Knast, aber wenn alle so denken würden könnte man alle Tiere einfach unter dem Mindestmaß halten, weil es immer welche gibt, die die Tiere kleiner halten, aber dann wären Mindestmaße eben auch überflüssig. Durch Erfahrung anderer und auch wissenschaftlichen Erkenntnissen, was Verhaltensstörungen angeht wurden solche Maße nunmal ermittelt und ich finde dann sollte man sich dann auch nicht mit Händen und Füßen dagegen wehren. Ist ja auch klar, dass jedes Tier anders ist und es eben dann auch Hamster gibt, die klettern, aber deshalb würde ich trotzdem versuchen mich daran zu halten, was andere schon lange vor mir festgestellt haben und mich zusätzlich an die individuellen Bedürfnisse zu halten, d.h. Lauffläche und Höhe. ;-)

wir sind nicht arrgoant, uns tut dein hamster leid.

denk das nächste mal über die haltungsansprüche von tieren nach, bevor du dir eins anschaffst.

mir tut dein hamster leid. kein wunder, dass sie hummeln im hintern hat. sie brauch bewegung. *traurig*

Off Topic:
Dass wir arrogant sind, hat die Pflanze geschrieben, nicht Nevelle. ;-)

@ Schlingpflanze: Ganz getreu nach dem Sprichwort "Getroffene Hunde bellen!"
Ansonsten ist es besser, wenn Du Dich raushälst. ;-)

Ansonsten wollen wir Nevelle nur nahelegen, das egal ob der Hamster speziell ist oder nicht, ein Käfig von 50x50x150 (LxBxH) für einen Goldi nicht genug ist.

ich kann nachvollziehen, dass man seinem tier - grade wenn es gerne klettert und budelt - genau das ermöglichen möchte. von daher ist es schon mal super das nevelle genau das tut.

(soll ja auch mal gesagt sein)

jetzt kommt aber das große aber: was ich nicht verstehen kann ist, dass man ihm die grundfläche wegnimmt. auch wenn das tier vielleicht nicht gerne rennt - oder man es vielleicht auch einfach nur nicht mitbekommt - sollte es trotzdem einen gewissen platz haben.

es macht doch auch das einrichten viel komfortabler - wie will man den ganzen krempel den so ein vieh braucht unterbringen... irgendwo hatte ich schon mal geschrieben: mein zwerg lebt auf 170x50 - einen goldi der ca das 10fache ist würde ich auf keinen fall kleiner halten - eher auf der grundfläche mit dann etagen (ich spiele momentan selber mit dem gedanken den ivar irgendwann komplett an 1-2 hamster (getrennt) zu verteilen... also laber ich nicht nur dummfug).

nevelle: hast du nicht die möglichkeit beides zu bieten? zb 2 ivarregale nebeneinander. das ergeschoss plus eine seite für den hamster und den rest für farbies... das wäre doch ein super kompromiss mit dem dein hamster sicher glücklich ist...

Nevelle, du hattest doch geschrieben dass du noch einen Käfig mit größerer Grundfläche hast. Könntest Du den nicht mit Deinem jetzigen verbinden? Also den größeren nach unten, und dann sozusagen darauf Deinen jetzigen? Dann hat die Hamsterdame mehr Fläche bei gleicher Höhe, das fände sie bestimmt toll :-)

natürlich kennst du deinen Hamster am besten, aber wenn ich mir meinen so angucke und mir dieses Monster (größenmäßig) auf 50x50 vorstelle, blutet mein Herz...

Back
Top Bottom