Jules Mausis

:D ich glaub es sind 5^^ bin mir nicht sicher ob das links oben 1 oder 2 Mäuse sind:D jetzt sind sie wieder in die Kokosnuss umgezogen.. die wechseln täglich!?^^

So:) heute sind 2 Jungs eingezogen:) ein Kastrat und ein Bock.. der Bock sollte eigentlich auch ein Kastrat sein.. im Auto stellte sich dann heraus, dass er ein Bock ist...:( naja er wird so schnell wie möglich kastriert und 4 Wochen später wird dann vergesellschaftet:)
Ach die beiden sind sooo süß:)

Snow und Sue hab ich ja aus dem selben TH.. ich glaube die 4 sind alle Geschwister:)

Die Bilder sind nicht soo toll:D aber besser hab ich sie nicht bekommen;)

Attachments

• 2010-11-20_14-13-52_914_Lampertheim.jpg
    2010-11-20_14-13-52_914_Lampertheim.jpg
    39,1 KB · Views: 38
  • 2010-11-20_14-14-22_782_Lampertheim.jpg
    2010-11-20_14-14-22_782_Lampertheim.jpg
    37 KB · Views: 43
  • 2010-11-20_14-15-35_578_Lampertheim.jpg
    2010-11-20_14-15-35_578_Lampertheim.jpg
    34,1 KB · Views: 38
Hmmm...

In die Badewanne hätte ich wohl ein Handtuch gelegt, dass die nicht so kalt ist. Und dass Cleo hüpft, finde ich persönlich gar nicht lustig, denn das heißt, dass sie einfach nur weg wollte...

Bei Sation 2 hätte ich wohl auch keinen Karton gewählt... da hätten sie sich ja irre schnell rausfressen können und dass sie oben auf den Kanten klettern, ist auch nicht gut. Erstens gefährlich und zweitens kann so ja auch kein Kuschelhaufen entstehen.

Aber gut, wenn es soweit klappt, ist das ja was. =)

Ja, das mit den Handtüchern hab ich irgendwie nicht gemacht*grübel* warum weiß ich auch nicht. Das mit dem Karton war auch nicht geplant -.- hab garnicht dran gedacht, dass die diese Rillen da so einfach hochklettern können.. naja da waren sie auch nicht lange drin. Hab sie dann in den Käfig gesetzt, bei dem aber leider die Gitterstäbe zu weit auseinander waren -.-

Bei der nächsten VG passieren mir diese Fehler nicht mehr!!

Manche lassen ja Badewanne und TB weg (bei mir musste der Karton her, da ich sie nicht zu 6. in die kleine TB bekommen habe) und setzen die Mäuse gleich klein. Was haltet ihr davon? Warum kann man die 2 Schritte einfach so weglassen?

Warum wollte Cleo aber denn so schnell da raus? Die anderen haben sich kennengelernt und sie hüpft da rum..

(den :D-Smily mach ich mal weg.)

Nee, beide Schritte sollte man nicht weglassen, nur bei der Badewanne kann man drüber streiten.

Ich steck immer alle gleich in die TB, aber ich würde sie NIE gleich in einen kleinen Käfig setzen, da ist einfach zu groß.

Vielleicht hatte Cleo einfach Angst? Oder die Umgebung war ihr zu fremd, zu kalt, ...?

hm ja das kann sein....

hm also eine Ebene von meinem EB ist 100x60 und ich hab mir eine Abtrennwand gebaut. könnte das sozusagen auf 10x60 verkleinern.. hm ist aber bestimmt zu eng. In meine TB bekomme ich höchstens 4 Mäuse. Die klettern da so schnell wieder raus...

http://www.nahrungsshop.de/WebRoot/.../28FC/E74D/AF77/C0A8/28BD/A5BE/661-174449.jpg

die hier hab ich.. nur dass man oben nicht aufklappen kann. Nur in der Mitte.

Manche lassen ja Badewanne und TB weg (bei mir musste der Karton her, da ich sie nicht zu 6. in die kleine TB bekommen habe) und setzen die Mäuse gleich klein. Was haltet ihr davon? Warum kann man die 2 Schritte einfach so weglassen?
Also ich bin Verfechter davon.. meine Tiere kommen direkt ins 60x30er AQ. Wenn sie da noch etwas stinkig sind, wird auf 30x30 abgeteilt. Spätestens da waren bei mir bisher alle (!) Tiere friedlich auf einem Haufen zusammengekuschelt.. man kann dann langsam vergrößern und spart sich zwei Umsetzschritte - finde ich persönlich absolut stressarm fürs Tier.

Letzten Endes machen sie doch in der Badewanne auch nur das, was sie im AQ machen - sich auf einem Haufen zusammenkuscheln. Oder in der TB.. oder meinst du nicht, Beere?

Es ist so weit!! Endlich gibt es mal schöne Bilder von den Goldstücken *Herz**Herz*

(leider bekomm ich das mit dem Bilder hochladen immernoch nicht hin^^ die Bilder sind dann riesig... wie bekomme ich die denn kleiner??)

Attachments

• SDIM0874.jpg
    SDIM0874.jpg
    61,6 KB · Views: 38
  • SDIM0877.jpg
    SDIM0877.jpg
    41,5 KB · Views: 43
  • SDIM0881.jpg
    SDIM0881.jpg
    42,3 KB · Views: 44
  • SDIM0891.jpg
    SDIM0891.jpg
    39,6 KB · Views: 36
  • SDIM0889.jpg
    SDIM0889.jpg
    44,9 KB · Views: 44
  • SDIM0898.jpg
    SDIM0898.jpg
    53,1 KB · Views: 32
  • SDIM0901.jpg
    SDIM0901.jpg
    54,9 KB · Views: 40
Hui, die sind ja ganz schön pummelig. :D Aber niedliche Tiere.

(Bilder kriegt du kleiner, indem du sie verkleinerst. Ganz einfach z.B. bei paint (das hat jeder) öffnen und oben dann unter "Bild", "strecken und zerren" auswählen und eine kleinere Porzentzahl eingeben)

Man kann auch beim Hochladen, z.B. bei Imageshack auswählen, dass man die Bilder auf ein bestimmtes Format verkleinern möchte. Da musst du mal die Auswahlmöglichkeiten genau anschauen, dann findest du das auch.

Edit: Bei Imageshack kannst du unter Upload-Optionen die Bildgröße verändern. Da wäre zum Beispiel 640 x 480 eine gute Größe.

Ok ich versuchs demnächst nochmal:D

Die sind eigentlich alle ganz dünn^^ (unter 30g)
Das macht nur das lange Fell (Lockenmäuse)
nur Snow, Sue, Amenti und Chunk sind Farbmäuse und die sind alle winzlinge :D
Chunk wiegt mit 32g am meisten und ist am "dicksten". Der kommt mir schon wesentlich pummeliger vor als die anderen.. wiegt aber nicht viel mehr...

Ja mein ich ja^^ aber bei "normalen" Farbmäusen liegt ja das Fell an.. Bei den Locken steht es ab.. wenn sie speckig wären, dann würden die doch alle über 30g wiegen... Snow und Sue wiegen gerademal 23-25g die anderen um die 28g.. mh

Edit: wenn ich da seh dass es hier Mäuse gibt die zwichen 40 und 60g wiegen:D:D
Man müsste sie mal neben normalwüchsige Farbis setzen :D
Edit2: ich glaub das sieht auf den Bildern nur so aus ..*grübel*

Last edited:
Ohh hoffentlich kommen die kleinen Dickerle über deinen Urlaub zu uns Jule *Herz*
Mal schauen, ob du sie dann wieder bekommst :D

Back
Top Bottom