Farbmaus Junge Farbmäuse in Bayreuth

• Thread starter Thread starter Blümchen88
  • Start date Start date
B

Blümchen88

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich stehe vor einem etwas größerem Problem.
Mein Bruder hatte 4 Farbmäuse von mir bekommen, leider sind zwei davon gestorben und er hat sich eine neue Maus aus der Zoohandlung gekauft*Vogelzeig*... leider war es ein Bock*traurig*
Jetzt sind die zwei Damen relativ schnell schwanger geworden, da er mit der Situation überfordert war und auch keine so recht Lust mehr an den Mäusen hatte, kamen die Mäuse recht schnell zu mir.
Leider waren die beiden Damen sehr, sehr produktiv und ich hatte sehr schnell 25 kleine Nasen bei mir sitzen.

Wie viele vielleicht wissen, züchte ich selbst Futtermäuse für meine Schlangen. D.h. einige der Böcke konnte ich verfüttern, aber leider kann ich nicht alle Mäuse an meine Schlangen verfüttern und eigentlich sind dieses Mäuse viel zu schön um sie alle zu verfüttern.
Und ich würde jetzt versuchen, zumindest für die Mädels ein schönes zu Hause zu finden.

Ich habe Bilder bei der Geschlechtertrennung gemacht. Ist ein ziemlich bunter Haufen.

Attachments

• DSCN3694.jpg
    DSCN3694.jpg
    55,5 KB · Views: 66
Huhu,

oh mein Gott sind die goldig ... so ein paar Einfarbige hätt ich auch noch gern. Allerdings hab ich grade Babies und weiss noch nicht mal wie viele ... Mehr kann ich leider nicht aufnehmen. Aber ich hoffe, dass Du ein gutes Zuhause findest und sie nicht als Futter enden :-(

Ich hoffe doch mal, das ich für einige ein zu Hause finden werde.

Attachments

• DSCN3707.jpg
    DSCN3707.jpg
    64,4 KB · Views: 50
Kannst du ein paar Mädels bis August bei dir behalten? Dann würde ich welche nehmen...

Das wäre bestimmt möglich, das ich ein paar Mädels bei mir lasse.
sie haben jetzt aber nur ein kleines Übergangs-Aquarium, war ja leider nicht geplant das es so viele Mäuse werden.

Hast auch von mir ne PN. Jetzt wird es wohl doch noch was mit schwarzen Mäusen *Herz* Wenn ich das auf dem Foto richtig sehe, müßten noch 4 schwarze, eine graue und eine gescheckte "übrig sein" . Auf die freue ich mich jetzt schon. *freu*

Last edited:
Auf dem Bild sind glaube ich auch ein paar Böcke mit drauf, hab das Bild bei der Geschlechtertrennung gemacht.
Am Samstag kommt jemand vorbei und schaut sich die Süßen an und nimmt auch hoffentlich gleich welche mit und danach werde ich Bilder von den übrigen Weibchen machen und hier einstellen.

hi
sind noch WEibchen übrig? Ende Juli besuch tmich wahrscheinlich meine Schwester, die in bAyreuth wohnt. Vielleich tkönnte die mir ein paar Mäuschen mitbringen. Könnten die so lange warten?
lg
khara

Hi,
ich werde morgen Nachmittag sehen wie viele Weibchen noch übrig sind, aber es war ja ein recht großer Wurf, da sind bestimmt noch ein paar Mädels übrig.
Ende Juli wäre auch gar kein Problem, wenn ich weiß sie werden genommen, dann lasse ich sie gerne bei mir.

Hier kommen die gewünschten Mäusebilder... habe die Bilder heute schon gemacht, die Frau die einen Teil der Mädels holen wollte, hat mir leider abgesagt :-(
Leider sind die Bilder nicht perfekt geworden, aber ich hoffe ich habe alle drauf bekommen.
Zur Bestechung für die Bilder, gabe es getrocknete Mehlwürmer ;-)

Leider habe ich nie alle auf die Bilder bekommen, hier kommen die ersten Vier, leider sieht man auf dem Bild hier, nur drei und den Schwanz der vierten ;-)

Uploaded with ImageShack.us

OMG sind die süß!!! Hoffentlich findest Du ein tolles Zuhause für die Kleinen

So wir haben gewählt....*freu*

Die mit X sind meine :D *bätsch*

Attachments

• Mäusels.jpg
    Mäusels.jpg
    47,5 KB · Views: 27
Herzlichen Glückwunsch. Die ganz links hätte ich mir auch ausgesucht ;-)

Ja, genau die Kleine hätte ich auch am liebsten behalten... aber das geht leider nicht.

Die schwarz-weiße ist aber auch wirklich süß und sie ist fast die Größte von allen.

was für niedliche Schnuckels. Jetzt muss ich noch meine Schwester überzeugen, dass die wirklich nicht eklig sind *Vogelzeig* und sie sie in der TB eh nicht sieht und sie bestimmt nicht in ihrem Auto rumturnen *schreiweg*

lg

OMG, so viele und eine süßer als die andere *umkipp*

Wie das mit den Kreuzchen auf dem Bild geht, weiß ich leider nicht, deshalb so: Ich hätte gerne vom 2. Bild die Weiße und die etwas heller Braune in der Mitte zwischen den beiden anderen. Und dann vom letzten Bild die Hell- und die Dunkelgraue, die Braun-Gescheckte und die Schwarze links im Vordergrund. *Herz*

Daß die Gescheckte mit den braunen Ohren schon weg ist, dachte ich mir sofort, als ich sie gesehen habe. Die ist ja wirklich etwas ganz Besonderes *bewunder*

Edit; Ach, sorry, jetzt habe ich Deine Warnung vor der braun-weiß Gescheckten erst gelesen *schäm* Dabei sieht die so süß aus. Dann nehme ich stattdessen lieber die rechte Dunkelbraune vom 2. Bild.

Last edited:
Back
Top Bottom