junge Farbmaus beist immer in den Finger!

sansan

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo

Das eine Farbmaus-weibchen, das ich habe hat mir jetzt schon 2 x den finger blutig gebissen, ich hab sie ein wenig weggeschupst.
Danach hat sie mich nur noch gezwickt, ist aber trotzdem unangenehm.
Kann man ihr ihrgendwie zeigen, das sie das nicht machen soll?

sie ist jetzt ca. 5 wochen alt, kommt auch von alleine auf meinen arm gekrabbelt, aber zwickt halt immer wieder in meine hand *motz*

was mir noch aufgefallen ist ,das ihr buckel mehr gekrümmt ist als bei den anderen.
Kann das an der futterumstellung liegen und mich deshalb zwickt weil sie evlt. bauchschmerzen hat oder so??

Bitte schreibt mir :)

AW: junge Farmmaus beist immer in den Finger!

Wenn ihr Bukkel immer Runder ist kann das viele gründe haben. Wie groß ist dein Laufrad?

Ist sie sonst Fit?
Ist sie Dicker als die anderen?

Es gibt einfach Mäuse, die beißen... Hubi von Beauty (war doch Beauty oder?) ist so ein Fall, der fällt ihre Hand sofort an und beißt sie blutig, ohne erkennbaren Grund.

Ansonsten kann es sein, dass sie dich aus ihrem Revier vertreiben will, wenn du in den Käfig greifst... wann beißt sie denn, also was macht deine Hand im Käfig?

also das laufrad kann nicht der grund sein, ich hab ein whodent weel 27cm durchmessen. aber die mäussechen sind ja auch erst seit 2 tagen bei mir.

so richtig anfallen tut sie meine hand nicht.
Wenn ich meine hand über das plexiglas hängen lasse, damit sie dran schnuppern können oder auch hochklettern, wer möchte, dann zwickt sie.
Sie kommt von selbst an meine hand und zwickt dann ganz unerwartet, ist echt fies :D

Manchmal biete ich auch leckerlis aus meiner hand an ,da ist es auch schon vorgekommen das sie mir in die Fingerspitzen beist ,denkt sie vielleicht das ich was zum essen bin ? ^^

ach ja ,mir ist auch aufgefallen das sie ein wenig niest,kann vom umzugsstress sein.

Wenn sie niest solltest du das genau beobachten.Eventuell kommt es vom Streu.Wenn es nicht besser wird geh zum TA

ich hab im moment das einstreu von chipsi classic drin .
Das ist jetzt sowieso leer, ich werd dann mal ein anderes besorgen und beobachten.

Lieber erst zum TA und das abklären lassen... bis du anderes Streun benutzt und abwartest und beobachtest, kann deine Maus schon einen richtigen Infekt haben...

Ich habe auch einen Mäuserich der ständig in den Finger zwickt, scheint allerdings ohne richtige Aggressionen zu sein, kein Trommeln mit dem Schwanz oder richtiges Anlauf-nehmen zum Beißen. Er kommt ganz normal zur Hand gelaufen, schnuppert kurz und zwickt dann einmal. Keine Ahnung woran das bei meinem liegt. Revier verteidigen kann es glaub ich nicht sein, meiner hat das schon in der Transportbox versucht, als wir ihn mit seinen Kumpels von der Pflegestelle abgeholt haben *g*

wegen dem Niesen würde ich auch zum Arzt, aber das Zwicken ist denke ich nicht schlimm. Die testet und probiert dich- könnte ja sein, dass du was leckers bist. So eine Dame hatte ich auch hier, die hat sich immer auf den Finger gestürzt, hat ihn umklammert und reingezwickt. Das hat manchmal schon ganz schön gezwiebelt, war aber zum Glück nie blutig! Da war sie auch noch relativ jung, mittlerweile macht sie das aber nicht mehr.

ach ja ,mir ist auch aufgefallen das sie ein wenig niest,kann vom umzugsstress sein.
Würde ich heute noch gut beobachten, falls es morgen nicht besser ist ab zum TA.. denn wenn man bei Atemwegsinfekten früh handelt, ist die Chance, dass man es wirklich weg bekommt und die Maus keine chronische Erkrankung entwickelt, um ein vielfaches größer, als wenn man abwartet.
Beim TA drauf achten, dass der das Mausi abhört, um rauszufinden, ob Lungengeräusche zu hören sind.

Der Buckel ist auch ein Anzeichen von Krankheit (oder hohem Alter). Würd ich dann mal checken lassen

hallo

gestern war ich beim TA. Die maus hat AB bekommen
aber sie ist leider gestern nacht gestorben *heul*
Sie war noch so jung!

Ich versteh das nicht, sie ist doch noch rumgeturnt und geklettert.
Gestern abend hab ich sie beobachtet als sie wie ein waschlappen über dem Häusschen saß und sich nicht mehr großartig bewegte, da hatte ich schon die befürchtung, das es jetzt ein ende hat, aber so plötzlich !
Ich wusste nicht wie ich ihr hätte helfen können. *seufz*

Ein bild ist mir geblieben, Erinnerungen wenig :(
Agoutimaus - R.I.P.

ohh" du tust mir leid*heul**heul*
fühl dich gedrückt*drück*
ich wünsche deiner maus eine schöne reise...
(wenn sie nicht schon angekommen ist)
schad konntest DU wie der TA ihr nicht mehr helfen.

Back
Top Bottom