Junge Hausmaus aufgenommen

Hi!
Ich hatte gestern Abend noch PNKontakt mit Soupy und anhand anderer, besserer Fotos lies sich glücklicherweise erkennen, dass das Mäuschen schon sehr viel selbständiger ist und die Augen nur aufgrund des schlechten Zustands sehr eingefallen/ verklebt waren.
Da sie sich über Nacht mit Hilfe der Wärmequelle und des Futtereinflößens gut erholte war sie natürlich am nächsten Morgen schon viel erholter und hat sich ihrer Instinkte wieder besonnen.
Das Gehege ist wohl ausbruchsicher und steht an einem ungeheizten Ort, ist also absolut perfekt geeignet um die Kleine noch etwas zu päppeln.
Futter bekommt sie auch Geeignetes angeboten und ich habe Soupy darum gebeten sie noch sicher 3-4 Tage zum Päppeln zu behalten- und wenn sie denkt, dass die Kleine fit genug ist um wieder in die Freiheit entlassen zu werden, zuerst nochmal Fotos macht und zeigt. Denn bei so einem ausgemergelten, noch heranwachsenden Mäuschen ist die genaue Alterseinschätzung stark erschwert.
So kann man dann besser einschätzen ob die Kleine schon rein alters-/entwicklungstechnisch so weit ist draußen alleine zurecht zu kommen- oder ob noch ein paar Tage/ 1-2 Wochen in menschlicher Obhut besser wären.

Soupy macht das jedenfalls sehr gut =)

Das ist ja schön zu hören äh lesen... =)

Alles Gute weiterhin für's Kleine!

LG Nagerchen

Danke erstmal für die kompetente Hilfe von euch.
hab ihr jetzt auch nen nagerkäfig besorgt in dem sie sich austoben kann. Ein paar äste von nem baum warten zuhause schon darauf das man an auf ihnen rumklettert :) ich verzichte auch auf das anbringen einer trinkflasch ( gibt es ja auch nicht in der natur ) und stelle ihr nur wasser in nem kleinen napf hin.
futter wird auch zum teil ausgestreut und zum anderen teil im einstreu vergraben.

DANKE NOCHMAL AN EUCH , IHR SEID ECHT SPITZE!!!!!!!

ich melde mich nochmal und sage euch wie es ausgegangen ist .

also im moment geht es ihr so weit gut ( die meiste zeit am fressen und schlafen ) . rausgelassen hab ich sie noch nicht , aber ich gebe binchen täglich ein update und lasse sie entscheiden wann es gestattet ist sie wieder freizulassen.
werde mich auf jedenfall melden und sagen wie es ausgegangen ist .

so sie wurde jetzt wieder ausgesetzt . . . sie fehlt mir irgendwie doch extrem *seufz* ( kein wunder wenn man sie erst von hand wieder aufpäppeln muss . . . ).
bedanke mich aber nochmals bei euch für eure kompetente und schnell hilfe.

Nach nur 7 Tagen schon wieder ausgesetzt? Ich hoffe sie hat sich an feste Nahrung gewöhnt und du bringst ihr noch eine Weile ein paar Leckerli.

Schön, das du dich so lieb gekümmert hast. *drück*

Liest man gar nicht so häufig, dass sich wer so liebevoll kümmert. Ich hoffe es geht ihr auch weiterhin gut und sie hat die Aussetzung gut überstanden! :D

Back
Top Bottom