Rennmaus Jungspund (10 Wochen, männlich) sucht neues Zuhause mit Partner

Selene

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,

der kleine Momo sucht eine neues Zuhause mit einem Partner, nachdem die VG mit meinem Alttier nicht funktioniert hat.

Er braucht ein selbstbewußtes Alttier daß ihm zeigt, wer der Boss ist, da er doch recht frech ist. Mein älterer, etwas gebrechlicher Herr konnte ihm leider nicht genug entgegen setzen. Sonst ist er ein aufgewecktes, neugieriges hübsches goldfarbenes Kerlchen und kommt aus einer befreundeten Zucht *Name entfernt*.

Gegen Fahrgeld(anteil) kann ich ihn auch ein Stück bringen. Wir wohnen bei Tübingen. Bezahlt habe ich für 15Euro und würde mich daher natürlich freuen, etwas für ihn zu bekommen.

Wir freuen uns auf Zuschriften.

PS. Photo kommt noch!

Momo und Maren

Last edited by a moderator:
Hallo Maren,

ich habe mal den Namen des Clans entfernt. Der soll hier keine Rolle spielen, da Züchter im Vermittlungsbereich bei uns nicht erwünscht sind.

Handelt es sich um eine Wildfangnachzucht?

Viel Erfolg für die Vermittlung,
trulla

Ja, sorry, hab nicht dran gedacht, daß ich den Namen nicht reinschreiben darf. Bin ja auch nicht der Züchter. Hab das Tier nur jetzt hier und suche ein neues Zuhause, nachdem meine VG nicht geklappt hat. Der Kleine soll ja nicht alleine bleiben.

Und nein, er ist keine Wildfangnachzucht. Bild hängt jetzt anbei.

Attachments

• P1060868.jpg
    P1060868.jpg
    62,5 KB · Views: 17
sch.........

weitere Info:
die Schwester, die auch eine VG geschmissen hatte und dann zu mir kam, habe ich mit einer kernigen Jungen (7 Mon) jetzt gut zusammengebracht (und warte auf die Palastrevolution in 6 Mon :D)

*schieb - bei Jungtier eilt's!*

Mit ganz klassisch blöder VG funktioniert's prima:
TG kennenlernen lassen 1 (-2) Tage,
kleine Box (40er war bei mir zu groß!! Aufschaukeln zum Kugeln! 30er Box ging)
3 Std am Stück beruhigend vollquasseln oder mal anschreien.
24 h später ging schon 40er Box.

TG hochziehen wird schiefgehen!!! Auf neutralen Boden, die Rotzlöffel, und eng!!. Die Kleinen sind dreist - und dann rennen sie weg. Wenn das Alttier sich aufschaukelt ins Jagen, wird's sehr ungut.

(Maren hat ein krankes Alttier, das respektieren diese knackigen kids nicht; ich kenne einen zweiten analogen Fall, angeschlagener Alter mit so einem Kleinen. Ist entw. jetzt Etappe oder womöglich als gescheitert erklärt)

Meine Marlene ist super! (aber ich hab Blut & Wasser geschwitzt erst mal. Die dürfen einfach nicht genug Platz haben zum ordentlich streiten, dann pegelt sich's ein)

Auf FB sucht schon seit ein paar Wochen ein Marderbub ein neues Zuhause mit Partner. Er ist, glaube ich, ein halbes Jahr alt und lebt in der Nähe der Züchterin, von wo das Jungtier her ist. Evtl. würden sich die Besitzer ja darauf einlassen, die beiden miteinander zu vg und dann als Duo zu vermitteln. Die Besitzerin ist auch im Rennmausforum angemeldet und hat auch dort inseriert..

Last edited:
Hey Scrabble, dann muß ich mal danach suchen gehen (gut, daß du so viele kennst, du hattest mir ja schon Stefanie für das Mädel vermittelt). Behalten kann ich den Kleinen nicht, daher wäre jemand anders, der ihn aufnimmt super. Hab mit meinen Maus- und Katzenpatienten grad genug um die Ohren und mein Alttier braucht ja auch noch einen neuen Partner :(

PS. an Stefanie: Hugo hat sich mit dem Kleinen jetzt vertragen.

Kennen tu ich die wenigsten persönlich, aber durch meine Suche nach Solotieren, ob Gesuche und Abgabe, (hab grad selber 3 Soloweiber) habe ich grad einen ganz guten Überblick im größeren Umkreis ;-)

Der Knirps sucht immer noch, nachdem eine Interessentin sich gerade nicht mehr meldet. Wäre schön, wenn er bald ein neues Zuhause mit Partner findet, da er vom alleine sein sicher nicht umgänglicher wird und bei mir auf Dauer nicht bleiben kann.

Back
Top Bottom