Jungtier-VG gescheitert?

Okay, wie lange geht denn die "heiße Phase" 24h oder mehr?
War jetzt nur eimal schnell in der Küche eine heiße Schokolade machen, der Abend is noch jung denke ich... will nicht zu früh ins Bett gehen, damit ich die Kleinen im Auge behalten kann :D

Die ersten ein, zwei Tagen sind auf jeden Fall "heiß". Und immer dann, wenn es mehr
Platz gibt, solltest du auch Zeit zum Beobachten und Eingreifen haben...
Nimm sie heute Nacht am Besten mit ans Bett: wenn sie anfangen zu raufen wirst
du hoffentlich wach und kannst schnell eingreifen.

Eine heiße Phase kann jedes Mal beginnen, wenn die Mäuse wach und somit aktiv werden. Da kann es nochmal ordentlich rappeln, gerade bei so "viel" Platz.

Am besten wirklich immer im Auge behalten, wie Panama schon erwähnte.

Jap nehme die beiden auf jeden Fall mit ans Bett... wenns Gefiepe gibt werd ich wach werden. Da sie ja jetzt direkt schon so viel Platz haben, wollte ich mit dem größer setzen auch erst ma noch ein wenig warten... Bis Monatg wollte ich sie auf jeden Fall im TG-Aqua lassen und dann wenn sie ins Endaqua umziehen, auch erst mal nur so viel Platz geben wie sie bisher auch haben und 2-3 Tage warten. Dann erst ganz normal weiter vergößern.
Mache mich mal so langsam jetzt ins Bett, vll stell ich mir auch mal noch den Wecker für 5 oder so, nich dass ich doch was überhöre...

Muss nochmal schreiben, weil ich so nervös bin jetzt O.o Die Nacht ist doch das wovor ich mich am meisten fürchte, is bestimmt bei jeder VG so..
Immerhin sind die Kleinen auch schon seit 6 Stunden wach und hatten auch viel Stress, hoffe mal, dass sie jetzt auch ganz müde sind und lange schlafen >.< Da Aqua befindet sich nun am Kopfende meines Bettes also direkt neben meinem Kopf... 2 Gläser Wasser und eine Box für den Notfall stehen bereit...

War okay... bin nur 2-3 mal wach geworden, weil einer der beiden am Glas gebuddelt hat oder weil meine anderen Mäuse Radau gemacht haben.
Ansonsten isses sehr friedlich, auch heute den ganzen Tag sind sie schon mehr am schlafen als alles andere... mehrmals hat Frechdachs das Kleine auch geputzt und dabei hat es ganz süß gefiept *Herz* Auch als es dann das erste gemeinsame Futter gab, gab es keinen Stress. Frechdachs hat dem Kleinen zwar am Anfang das Futter aus dem Mund stibitzt (hatte er bei Catweasel auch immer gemacht...), aber als er gesehen hat wo das Futter herkam isser selbst dorthin und hat sich was genommen.
Ich lasse sie mal jetzt noch so da drin und nehm sie heute abend nochmal mit ans Bett und wenn alles glatt läuft, wollte ich sie vll morgen Nachmittag ins Edaqua umziehen lassen (bzw. in einen abgetrennten Teil.. dachte da so an 40x40... also ähnlich wie jetzt, etwas kleiner erst mal)

sind jetzt 24h vorbei =)

klingt gut...

Aber immer in Hab-acht-Stellung bleiben...

Meine Bilderbuch-VG adult-jung fing nach 3 Tagen an zu kippeln (aber sie sind immer noch zusammen und grad sogar ausgezogen zu khara, der die Alte gehört. schnief...)

Aber wenn das alte Tier das junge rotzen lässt und so langsam (langsam!) klar macht, wer hier die alte Rennmaus ist, geht's meist gut (fürs nächste Halb-Dreivierteljahr, humpf, dann wird neu gemischt)

fürs nächste Halb-Dreivierteljahr, humpf, dann wird neu gemischt

Wie wahr, wie wahr ;-)

Ich schließ mich an, Freude ist durchaus berechtigt aber bitte keine Euphorie, das verleitet zur Unvorsicht.

Ja, die Euphorie war auch nur im ersten Moment und ist wieder vorbei (; Morgen muss ich jetzt mal wieder auf die Uni, aber werd nur zu den wirklich wichtigen Sachen gehen und dann direkt wieder zurück nach Hause. Bin gerade wegen Frechdachs sehr vorsichtig... ich weiß, dass er nicht ohne ist.
Eine Traum-VG war es auch auf keinen Fall.. die ersten zwei Stunden hab ich wirklich hoch konzentriert mit einer kleinen Faunabox zum Trennen in der Hand neben dem Aqua gestanden und jeden Schritt beobachtet, Frechdachs war am Anfang ja nich so arg begeistert... dann hab ich mich mal getraut meine Mitbewohnerin vom Handy aus anzurufen, damit sie in mein Zimmer kommt und mir Gesellschaft leistet xD
War nur eben für mich das erste Mal, dass sich die Mäuse nich direkt verkloppt haben, daher die Euphorie.
Hab auch schon etwas Schiss vor den 4-5 Stunden, die ich morgen früh nicht da bin... allerdings muss ich mich für die Uni auch dringend nochmal ranhalten, da wegen der Operation meiner anderen Maus schon ein paar Tage draufgegangen sind /:
*seufz* man bräuchte eine Art Funk-Babyphon für die Mäuse.

Back
Top Bottom