Käfer in Mehlwurmtüte

Diamond

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hattet ihr schon mal Käfer in euren Mehlwürmern ?

Hab bei mir welche gefunden werden immer mehr. Deshalb geh ich mal davon aus das die schon da drin waren und schlüpfen oder sowas. Sie sind schwarz und bestimmt bis 5 mm groß

Kannst du ein Bild von den Käfern machen? Dann könnte man am ehesten feststellen, was es ist.

Hab hier schon meine Antwort bekommen :D

*** Link entfernt, Begründung siehe unten ***

Edit von Fluse: Link entfernt. Siehe Forenregeln Punkt 5: "Das Verlinken themengleicher und -ähnlichen Foren ist grundsätzlich verboten."

Last edited by a moderator:
Lebende oder getrocknete Würmer?
Falls es lebendige sind, wäre das völlig normal.
Mehlwürmer sind die Larven der kleinen schwarzen Käfer, die schlüpfen aus den Puppen zu denen sich die Mehlwürmer entwickeln.

Also ich gebe meinen Fellnasen schon lange keine lebendigen Mehlwürmer mehr ... aber komischerweise hatte Bernie (Zwerghamster) plötzlich auch Mehlkäfer in seinem Futtervorrat *grübel* Ich habe mich gefragt, wie die Würmer getrocknet werden und ob vielleicht Eier dabei sein könnten die das überleben.

Mehlkäfer kann man sich ja auch übers Futter einschleppen, daher frage ich. Ich hatte die vor einiger Zeit auch in meinem bestellten Getreide... Da reicht es auch, wenn irgendwo in einem Korn ein Ei liegt.

Back
Top Bottom