käfig aus spanplatten

kelly

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
halli hallo :D
die meisten von euch machen ihre eigenbauten aus einem regal oder schrank der bereits vorhanden ist .. aber wie wäre es denn mal mit spanplatten udn plexiglas udn dann lüftungsgitter an den seiten ??
hat den hemand mal einen kompletten eigenbau selbst geschaffen .. ohne fertigen schrank ??

öhm? *grübel* im käfig-thread ist doch zb von mir genauso ein ding genau über deinem post abgebildet ;-)

Hallo !

Ich bzw. mein Mann hat auch unsere Voliere die in der Küche steht aus Spannplatten und Volierendraht geschaffen, siehe Photo...
alle Teile sind gesabberlackt !

-nIiJkS7kr9iiYI-6SA6u4hOXYyb0O+V0280.jpg

Mein EB besteht auch aus beschichteten Spanplatten. Die Beschichtung ist leicht zu reinigen, muss aber vorm Anknabbern geschützt werden.
Ich hab kein Schrankgrundgerüst, sondern sozusagen 2 Module gebaut die unabhängig von einander auch transportiert werden können.
War zwar ein bisschen aufwendiger zu bauen als wenn man schon ein Grundgerüst hat, aber für meine Zwecke tauglicher als ein unmobiler Schrank.

Ich werd ja nicht ewig in den 24 Quadratmetern wohnen :D

kaefig.jpg

Rechte Seiten sind wegen Zuggefahr (zeigen zum Fenster) komplett Plexi, linke Seiten komplett Draht mit Plexi als Streuschutz. Das selbe für die Türen.

Die Boden- und Deckplatten sind schon beschichtet gelauft worden, so ein Holzimitat halt.
Die kleinen Ebenen sind aus Sperrholz und mehrfach mit Sabberlack der Firma Aqua Clou gestrichen, und zwar mit der Wachslasur, die Teile lassen sich super abwaschen!!

Back
Top Bottom