Käfig-Bearbeiten

Philipp8877

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo Freunde,

ich und mein freund möchten von ihm sein Mäusekäfig lackieren! Mit welchem Lack geht das gut! Geht Klarlackt oder soetwas denke nicht. Und was ist bitte Sabberlack xD

Lg

Hallo!
Sabberklack ist ein Klarlack, man nennt ihn so, weil er für Kinderspielzeug benutzt wird und ungiftig ist. Gibt es in jedem Baumarkt. Ich habe ihn bei meinem Mäusehaus und damals für meine Chinchilla auch benutzt. Ich meine es gibt ihn auch als farbigen Lack.

LG Conny

Off Topic:
dein Freind

Klingt nach einer Mischung aus Freund und Feind... :D

Das Wiki ist manchmal (nein, immer :D) superhilfreich. Es lohnt sich schon mal, einen Blick reinzuwerfen. Wenn du oben rechts im Wiki in der Suchzeile "Sabberlack" eingibst, kommt da sogar was zu *heilig*
Das hier: baumaterial:sabberlack [Mausebande Wiki]

Außer Sabberlack gibt es noch andere Varianten, Holz urindicht zu machen. Da wäre einmal Leinölfirnis *klick* und einmal Epoxidharz *klick*

Ich persönlich kann Leinölfirnis empfehlen. Im Vergleich zu Sabberlack ist es günstiger (und ergiebiger) und man muss nicht mehrmals streichen *heilig* Dafür versaut es dir nen Lappen. Aber man hat ja eigentlich immer irgendwo nen alten Lappen herumfliegen, den man nicht mehr braucht.

Lies dich doch mal zu allen 3 Möglichkeiten ein. Am besten mit deinem Freund zusammen. Und dann entscheidet ihr zusammen, was ihr machen wollt =)

Nein. Wenn du den Mauszeiger über unterpünktelten Wörter hältst, bekommst du eine Erklärung.

Back
Top Bottom