Käfig bei Ebay

electricitry

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo!

Ich suche ja immer wieder nach einem guten Stück.Bin jetzt im Internet über einen Käfig gestoßen der einen vernünftigen Gitterabstand hat:
100B x 52T x 46H cm mit 2 x 52B x 25T cm an Etagen.
Der Gitterabstand beträgt 8 mm

Meine Frage ist einfach wies mit der Höhe aussieht.Eigentlich sagt man ja mindestens 50 cm,weil die so gern klettern.

Also hoffe ich mal auf einen guten Tipp *heilig*
liebe Grüße
elec

wenn der Käfig wesentlich breiter wäre und dafür eine STelle von ca. 50cm breite ohne Etage wäre, dann fänd ich die höhe ok...weil an dieser STelle könnte man gute Klettermökglichkeiten zur verfügung stellen

von "die Presiwerten"?
den hab ich meiner Freundin für 4 besorgt, und bei mir steht er auch neu rum für demnächst. Höher wär zwar schöner, aber dann wird das Kletterzeug halt etwas komprimierter eingebaut.....

Meine Käfige auf beiden Burgen haben auch die Maße und man bekommt trotz der geringen Höhe noch ganz gut Klettersachen rein. =)

Ich habe von den Massen ähnlicher Käfig, er ist nicht ganz einen Meter breit, und ich habe nun vorne dran zusätzlich eine Art Mäuseburg hingebaut. Die hat die Masse 67x64. Aber zB auch mit einer "Dachterasse" verbunden, kannt du ein schönes Mäusegehege draus machen.
Aber wie meine Vorrednerinnen schon sagten, Kletterzeugs ist schwieriger anzubringen, wenn du "nur" den Käfig hast. Aber es geht schon, einige meiner Äste und Seile sind zwar so verkeilt, dass ich die nimmer rausbringe, aber mit ein bisserl Fantasie gehts schon ;-)
Wieviele Mäuse würden denn dort wohnen? Hast du Mauscalc schon gefragt?
Gruss, Fiona

Dann kann man eigentlich gleich NOCH billigere Hasenkäfige nehmen!

Ja, eigentlich schon, aber die die ich gesehen hab waren alle auch nicht höher als 50 cm, und der hier hat 61....

Vielen Dank.
Also entweder kann ich den ersteigern,weil die den öfters rein stellen oder ich könnte einen Aufbau oben drauf machen,da oben eine große Klappe ist.Sollten eigentlich 4 Mäuse rein.

Ich schlaf aber erst nochmal drüber und gucke weiter.
Bei "Die Preiswerten" hab ich irgendwie keinen Käfig gefunden.Wahrscheinlich bin ich blind *rotwerd*

liebe Grüße
elec

*grübel*

also ich finde diesen Käfig schon ein wenig arg klein...vom Gitterabstand gar nicht zu reden!
und für diesen Preis von Ebay + versand, biste dann auch schon bei 59...sprich 60 €.

und wenn du dann eh das Teil eingittern musst, kannst du dir ja gleich auf einem Gebrauchtwarenmarkt einen günstigen Schrank(oda ähnliches in deiner Grössenvorstellung) ergattern, n paar nette Löcher reinsägen und da dann Gitter rantackern...

da haste dann alle Möglichkeiten pur!
*sozusagen*

:D

da gibts bessre Teile bei Ebay, für weniger Geld!

*uuups* hab grad gesehn, das ich mich ganz umsonst aufrege...ich hab den Link von Mareike im Auge gehabt..*Angst*

Back
Top Bottom