Käfig bei Ebay

• Thread starter Thread starter dinou
  • Start date Start date
D

dinou

Gast
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und überlege mein Aqua gegen einen etwas größeren Käfig einzutauschen. Bei Ebay hab ich nun den folgenden entdeckt --> Art 150131265981

Was haltet Ihr davon? Ich finde, der sieht eigentlich ziemlich cool aus?

LG
Bree

auf den ersten blick sieht er toll aus
aber wenn man dann auf die maße guckt:
Maße (ca.): H 165cm x B 63cm x T 36cm

die grundfläche sollte MINDESTENS 80x50 cm betragen, somit ist der Käfig ungeeignet.
warum baust du nicht selber etwas schönes? im wiki findest du anleitungen.
wie groß ist denn dein aqua?

Die Grundfläche ist deutlich zu klein (63x36cm), Mindestmalße für Farbmäuse sind 80x50cm. (man kann Lauffläche nicht durch Höhe ersetzen)

Edit: Mareike war schneller. ;-)

eBay: 3 ETAGEN KÄFIG HOLZKÄFIG HAMSTERKÄFIG - NUR 7,90 PORTO (Artikel 230143516434 endet 16.06.07 17:00:59 MESZ)

was haltet ihr von diesem käfig ??
wenn der link nicht geht artikelnr. : 230143516434

L115cm x B62cm x H57cm

Ich finde ihn ziemlich günstig und würde ihn mir vielleicht versuchen zu ersteigern... was haltet ihr von dem Käfig, dass ist natürlich zu erst das wichtigste...
meine beiden Mäuse sollten hier unterkommen =)

Mein Vater wollte zwar einen bauen, aber wenn der total ok wäre... dann könnte mein Vater sich das viele geld sparen... und wenn er ihn doch baut hätte ich noch so einen ausweichkäfig

Yvi

BIn gespannt was ihr davon haltet

Wenig bis gar nichts, da die Belüftung in diesen Käfigen total schlecht ist.
Man muss den Käfig nachträglich noch umbauen und mit Lüftungsgittern ausstatten, wenn er halbwegs akzeptabel sein soll.

Hallo,

dieser Käfig wird öfters in Ebay angeboten.
Hatte vor einiger Zeit ebenfalls ein Auge darauf geworfen. Mich dann gegen den Käfig entschieden, weil schlechte Belüftung und er zu klein für meine Mausels gewesen ist.
Wieviele Mausels möchtest Du in diesem Käfig unterbringen?
Schöner ist dann immer ein Eigenbau. Und Du hast die Möglichkeit, das dein Vater dieses bauen kann. Vor allen Dingen nach deinen Vorstellungen.

Gruß
Silly

Also erst mal 2 Mäuschen...
Jedoch ist bei mir das Problem, dass mein weibchen schwanger war und nun geworfen hat. Wir schauen lieber nicht ins Häuschen und wollen warten bis die kleinen heraus kommen... wahrscheinölich würde nwir von ihnen noch 2 dazu nehmen also vier mäuschen...
Ich weiß nur nicht genau wie groß der stall dann sein sollte...
Er wäre ja eine übergangslösung gewesen für das Momentan allein sitzende Männchen, was noch kastriert wird :)

>Yvi<

Hallo,

dieser Käfig wird öfters in Ebay angeboten.
Hatte vor einiger Zeit ebenfalls ein Auge darauf geworfen. Mich dann gegen den Käfig entschieden, weil schlechte Belüftung und er zu klein für meine Mausels gewesen ist.
Wieviele Mausels möchtest Du in diesem Käfig unterbringen?
Schöner ist dann immer ein Eigenbau. Und Du hast die Möglichkeit, das dein Vater dieses bauen kann. Vor allen Dingen nach deinen Vorstellungen.

Gruß
Silly
das find ich gut!=)

Also erst mal 2 Mäuschen...
Jedoch ist bei mir das Problem, dass mein weibchen schwanger war und nun geworfen hat. Wir schauen lieber nicht ins Häuschen und wollen warten bis die kleinen heraus kommen... wahrscheinölich würde nwir von ihnen noch 2 dazu nehmen also vier mäuschen...
Ich weiß nur nicht genau wie groß der stall dann sein sollte...
Er wäre ja eine übergangslösung gewesen für das Momentan allein sitzende Männchen, was noch kastriert wird :)

>Yvi<

Vorschlag: wenn ihr sowieso einen neuen Käfig braucht, dann baut doch selbst einen großen und behaltet den Nachwuchs! Große Gruppen zu beobachten ist viel spannender und die Mäuschen haben auch mehr davon. Aber 4 Mäuse sind ja auch schon mal besser als zwei!

Zu dem Käfig: ich finde den gar nicht so schlecht als Grundlage! Man muss ihn halt nur noch nachträglich etwas verbessern. Entweder tauscht man Plexi gegen Volierendraht aus oder man sägt aus dem Holz Fenster aus und baut Gitter ein. Für eine kleine Gruppe finde ich den schon in Ordnung!

naja die sache is so wir wissen ja noch gar nichtwieviel weibchen udn männchen darunter sind... weil die mama die halt noch unter ihren fittichen hält...
Also mal sehen. :)

Yvi

Back
Top Bottom