Käfig-Erneuerung

musmusculus

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallöchen! =)
Ich möchte gern eine kurze Meinung von euch zu meinem Problem wissen.
Ich habe vor kurzem meinen Eigenbau-Holz-Käfig in seine Einzelteile zerlegt, da ich ihn gut putzen musste. Nun, sehe ich aber, dass die Holzlatten viele Löcher und Spalten drin haben und ich das Eingepinkelte nicht rauskriege. Ich versuchte nun schon mit einer Schleifmaschine die Latten zu "ebnen", doch wenn ich einige ansehe, macht es fast keinen Sinn mehr...
Nun meine Frage: Soll ich neues Holz kaufen gehen und nochmals von vorne anfangen, oder soll ich nur die "schlechten" Latten ersetzen?
Ich fände es auch ein bisschen schade, wenn ich jetzt all dieses Holz wegwerfen müsste... andererseits hätte ich dann schon "Schablonen" für einen Neubau...

Tja nun, Musmusculus, das hängt natürlich davon ab wieviele Teile es sind, die ersetzt werden müssen. Und auch davon wie zerstörungsfrei du diese ausbauen kannst. Zusammengenagelte Teile sehen ja meist nicht mehr so schön aus, wenn man sie wieder auseinander nimmt. Zusammengeklebt kann noch hässlicher werden. Zeigst du mal ein Bild von deinem Eigenbau und den "schlechten" Latten?

LG Beeti

Ich würde wohl nur die Teile erneuern, die du nicht mehr sauber bekommst oder die eben nicht mehr verwendbar sind. Alles andere was noch in Ordnung ist, kann ja bleiben.

Es sind nicht so viele Teile, die ausgewechselt werden müssen. Deshalb habe ich mich auch entschieden, nur die schlechten zu erneuern. Obwohl sie zusammengenagelt waren...
Trotzdem vielen Dank für eure Antworten!

Back
Top Bottom