Käfig für Mäuse geeignet...

onino

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo..
Wollte mal fragen ob der Käfig für mäuse geeinget ist...
Er ist 140cm lang 70cm breit 70cm hoch naja an der höhe könnte es scheittern aber das könnte mann ja mit einen aufbau ändern
im moment sitzen sie in so einem
http://http://cgi.ebay.de/Nagerkaefig-Hamsterkaefig-Maeusekaefig-Kleintierkaefig-Kaefig_W0QQitemZ120512439556QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere?hash=item1c0f19e504

Das wäre der neue käfig

Edit der ist a mit draht umwickelt und dann sind die kästchen da 10mm
LG

Also der erste ist der alte Käfig?
Der wird mir leider nicht angezeigt, kann also nichts dazu sagen.

Und der neue ist der auf dem zweiten Bild?
Und der ist 140 x 70 x 70?

Ist soweit in Ordnung, aber ich halte Plastikwannen für Farbie grundsätzlich für nicht geeignet.

Vielleicht könntest du die Teilebene noch ein wenig vergrößern?
Dann hätte sie noch ein wenig mehr Lauffläche.

Und was ist das für ein rotes Plastikdings rechts unten?
Was auch immeres ist - ich würds rausnehmen!
Palstik kann ziemlich gefährlich sein aufgrund der scharfen Kanten!

Die Länge ist aber schön, die ist (meiner Meinung nach) wichtiger als die Höhe.
Richte einfach geschickt ein, und die Mäuschen fühlen sich wohl =)

Lg Libby

Huhu

Danke dann werde ich wohl tauschen...
Das ist kein Plastik das ist eine Buddelkistet aus Mundspalten vom Artz die wir rosa und so mit lebendmittel farbe angemalt haben
Lg

Achsoooo ;-)

Ich glaub übrigens nicht, dass sie durch die 10mm durchkommen.
Da bräuchtest du schon echt Zergmäuschen!

ich denke auch, es wäre besser, wenn du sie austauschen würdest.
Wie viele Farbies hast du denn?

Lg Libby

wenn es quadratische kästchen sidn, dann nich

bei parallenen gitterstäben schon

hab bei meinen eigenbautren 12,7x12,7 quadratische maschen, farbmäuse ab 6 monaten passten da bei mir nicht durch

ich habe 2 Farbis...
Ne das sind schon kästchen
Danke für die Antworten
LG

Hi du,

der Ebaylink funktioniert nicht.. der Käfig ist okay, sowohl von der Größe her als auch von den 1cm-Maschen, wenn sie quadratisch sind, passt das.
Wie alt sind die Tierchen denn?

Unten rechts, ist das Plastik im Käfig? Falls ja: Das würde ich entfernen, da beim Annagen scharfkantige Splitter entstehen können, die dann im Magen-Darm-Trakt schlimme Schäden anrichten können.

VlG
romY

Hey =)
Ich kann leider keinen deiner Links öffnen.
Wie schon gesagt wurde ist der Käfig von der Größe gut und wenn die Maschen quadratisch sind, kommen sie da auch nicht durch. =)

Also geeignet von der Größe und den Maschen sind sie beide - aber man kann beide nicht wirklich hoch einstreuen, das find ich schade weil Farbmäuse wirklich gerne buddeln! In den 140er könnte man noch ein Buddelaqua reinstellen, würde daher den bevorzugen.

Also den ebay-Käfig kann man schon hoch einstreuen, ich hab den für meinen Hamster dicht gemacht, damit die 10 cm Mindesthöhe zu erreichen sind. Einfach Ponal-Leim nehmen und die Ritze von der Schublade damit zukleben, hat super funktioniert.

10 cm Mindesthöhe?
hö? =)
Farbis sollten schon ihre 15-20cm haben, irgendwo. Das kann auch ne einigermaßen große Pappschachtel sein....

Jenny schreib von ihrem Hamster ;-)
Ich kenn mich mit deren Mindeststreuhöhe zwar nicht aus,
aber sie ist sicher geringer als die der Farbies?

Lg Libby

Ja, für nen Zwerg minimum 10 cm, aber wenn er jetzt anfängt zu buddeln werde ich wohl auf 20 cm aufstocken.
Meine Mäuse haben bis zu 35 cm Streu und das lieben sie.^^

Also, alles artgerecht bei Jenny!
Wobei wir natürlich niemals gewagt hätten, daran zu zweifeln ;-)

Lg Libby

Huhu
was ist den die best Tagezeit zum da rein setzen...damit ich die jetzt nicht gerade störe...
Dachte so an 17-18 Uhr ?
LG

Back
Top Bottom