Käfig für Mäuse geeignet?

Naja, bis sich ne Maus durch das Holz frisst, dauert schon eine Zeit. Dann dürfte man ja auch keine Eigenbauten mehr aus Holz machen, sondern müsste Metall oder so nehmen. ;-)

Was vorlackiert ist, würde ich dann auch abschleifen und neu mit Sabberlack behandeln... oder eben beim EB gleich unbehandeltes Holz nehmen und sabberlacken.

Ich hätte bei dem vorgeschlagenen Käfig noch zu bemängeln, dass der wahrscheinlich extrem schwer richtig sauber zu bekommen ist. Wenn ich mir die vielen Ecken da anschaue, dann überkommt mich das kalte Grausen beim Gedanken an eine Vergesellschaftung oder -noch schlimmer- eine Milbenreinigung.
Bei beidem muss der Käfig komplett und bis in jede Ecke sauber gemacht werden. Da würdest du mit dem von dir vorgeschlagenen Käfig die Krise bekommen.

Ich glaube ja fast nicht, dass der Käfig überhaupt lackiert ist... Das sollte man bei den Kaufkäfigen aus Holz auch auf jeden Fall noch nachholen, bevor da Mäuse einziehen. Sonst müffelt der Käfig recht schnell, weil Mäuse gern das Streu beiseite schieben, damit sie aufs blanke Holz pullern können ;-)

Back
Top Bottom