Käfig geeignet ?

hey

kommt auf die Maße an.
Wenn die passen und Du was an der Belüftung machst und n Aufbau draufkommt, ist sicherlich gut brauchbar.

Off Topic:
Bietest du den nicht gerade zum Verkauf? *grübel*

Gaze würde ich nicht benutzen, die ist sehr dünn, kann leicht benagt werden und wenn die Mäuschen dran klettern, können sie sich an den Füßen verletzen.

Wenn dann würde ich da richtiges Gitter machen oder aber das Plexi lassen und an den Seitenwänden je ein Rechteck aussägen und vergittern. =)

Off Topic:
Eigentlich jaa aber wenn ihn keiner Will kann ich ihn auch behalten,
Die 2 Männchen die ich zu Pflege habe auch und den dann 2-3 Weiber dazu holen

mal ne Frage...
ich hab einen mit ähnlichen Maßen, aber komplett aus Glas.. (nach oben aber nur mit Gitter)
ja ich weiß das ist doof wegen der Belüftung, aber das wusste ich leider noch nicht, als ich ihn mir zugelegt habe .. *schäm*

Ich möcht jetzt am Wochenende eine Seitenwand rausnehmen um die Belüftung zu verbessern.. bin mir aber noch unschlüssig, was ich stattdessen reinmachen soll...?
Dachte bisher an Plexiglas für die ersten 20cm (wegen Einstreu).. aber danach?? eine Gitterkonstruktion oder reicht es wenn ich Löcher / Schlitze in die Schreibe schneide?? Wieviel wäre denn nötig /gut für eine gute Belüftung???*grübel*

Hi Mona,

das kommt auch drauf an, wie die genauen Maße sind. Aber du hast schon Recht: Nur Gitterdeckel reicht nicht aus, weil die "alte" Luft auf den Boden sinkt und dort "liegenbleibt".

Die Idee mit der Seitenwand finde ich gut und würde ich wohl so machen: unten Plexi (genau wie du sagst, als Streuschutz) und oben dann Gitter. Gitter ist viel einfacher, als da überall Löcher zu bohren, außerdem kann man sich dann sicher sein, dass es belüftet, weil ja viel mehr Freiraum ist. Und man kann Dinge daran befestigen, z.B. eine Trinkflasche von außen oder so. =)

Ich würd da einen Holzrahmen einsetzen und dann auch unten Plexi und oben Gitter machen. Ohne den Rahmen wüsste ich nicht, wie man das Gitter an einem Aqua festmachen soll.

prima danke =)
dann werd ich oben wohl wirklich ein Gitter machen!
muss bloß noch schauen wie ich das am besten fest mache..
aber da wird mir noch was einfallen ^^ wer sich Mäuschen zulegt, muss wohl kreativ werde :D

Back
Top Bottom